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Hallo liebe Community, hallo liebes o2 Team,

mittlerweile bin auch ich (stolzer) Besitzer eines eSim fähigen Endgeräts.

Eine eSim habe ich mir über die App geordert und den dadurch entstandenen QR Code mit dem Smartphone gescannt, leider bekomme ich dann die Meldung "Ihr Tarif ist noch nicht bereit" (Wortlaut aus Erinnerung).

Habe ich etwas falsch gemacht?

MfG

Edit o2 Antje: Titel zwecks Aussagekraft angepasst

Hallo, 

 

bin vom iPhone mit E-SIM zu einem Samsung Galaxy Note 20 Ultra gewechselt und stehe jetzt vor der selben Problematik. E-Sim lässt sich nicht installieren.

Könnt ihr mir bitte kostenfrei eine normale Sim-Karte zukommen lassen? Danke vorab.


Bzw. könnte ich morgen im Shop auch eine SIM-Karte kostenlos bekommen?


Hallo @Constant1ne,

 

im Shop kostet eine Tausch-Sim einmalig 29,99 EUR, diese Kosten würden wir dir aber natürlich gutschreiben.
Nach Erhalt der Rechnung einfach kurz hier melden.
Alternativ veranlassen wir natürlich auch gerne den Versand für dich.
Was ist dir lieber?

 

Viele Grüße
Antje


Hallo Antje,

danke für die Rückmeldung. Ich würde kurz bei nem Shop vorbeischauen und melde mich dann hier nochmal. 

Danke dir und einen schönen Tag.

Grüße


@Constant1ne Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Gruß
Antje


Habe 2 Stunden im Shop verbracht, nachdem eure Mitarbeiterin es geschafft hat meine E-SIM Karte vom iPhone zuerst zu deaktivieren und zweimal hintereinander wieder eine E-SIM statt einer normalen physischen SIM zu bestellen und man diese nicht aktivieren konnte, weil ich keine SMS Empfange konnte. 

Ihr solltet bitte eure Mitarbeiter besser schulen, welcher Vorgang was bewirkt. Es ist nicht gut, wenn Kunden die Vorgänge zur Installation einer E-Sim besser bescheid wissen als die O2 Mitarbeiter selber oder erklären zu müssen dass man auch von einer E-SIM ganz normal zurück zur einer physischen SIM wechseln kann und man nur dabei ungläubig angeschaut wird. 

Erst nach mehrmaligen Hinweis, dass sie doch bitte in der Hotline anrufen soll damit zuerst der QR Code generiert werden kann und dass die E-SIM erst danach aktiviert werden darf, ist sie nochmals aktiv geworden. Davor hatte sie einfach am Telefon die E-SIM aktivieren lassen und mich quasi ohne funktionierende SIM Karte stehen lassen.

Die Hotline wird mir jetzt eine Ersatz SIM-Karte per Post zukommen lassen.

Melde mich nochmals sobald ich die Rechnung erhalten habe.

Danke fürs zuhören.

Viele Grüße


@Constant1ne Tut mir leid, dass du keine guten Erfahrungen im Shop gemacht hast.
So soll es natürlich nicht laufen.
Ich nehme an, es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community auch angemeldet bist?
Eine physische Tausch-Sim ist hier bisher nicht bestellt worden.
Sollen wir vielleicht doch den Versand für dich veranlassen?
Falls ja, benötige ich dafür zusätzlich noch deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl zur Legitimation.
Diese können wir per privater Nachricht unter @o2_Support austauschen.
Ich schreibe dich gleich direkt an, melde dich kurz wieder hier, wenn du auf diese Nachricht geantwortet hast.

 

Gruß
Antje


Hi, 

ja es geht um die Rufnummer mit der ich hier angemeldet bin. Habe dir soeben eine private Nachricht zukommen lassen.

Kannst du bitte den Versand der SIM-Karte veranlassen? Danke dir. 

Grüße


@Constant1ne Danke für die private Nachricht.
Die Karte ist auf dem Weg.
Du bekommst auch gleich eine E-Mail.

 

Gruß
Antje


Super, danke dir.

Wünsch dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

 


@Constant1ne Danke, dir auch noch ein schönes Wochenende.

 

Gruß
Antje


Hilfe ich hab das selbe problem

hab mir vom media markt ein note 20 ultra gekauft und scheitere gerade beim versuch eine e-sim zu instalieren.

 


Hallo @sajoscha,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Aufgrund einer technischen Einschränkung kann eine eSIM für das Note Ultra derzeit nicht aktiviert werden.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
In diesem Post findest du weitere Details.
Sollen wir dir zur Überbrückung eine physische Tausch-Sim zusenden?

 

Viele Grüße
Antje


Bin auch durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe auch ein Note 20 Ultra und verwende ohne Probleme die eSim von O2.

Vorgehen bei mir.

  1. eSim bestellt
  2. eSim über das Profil hinzugefügt
  3. eSim aktivieren und warten bis es aktiviert ist
  4. Note 20 Ultra neustarten
  5. → eSim wurde richtig erkannt und kann verwendet werden

Hallo.

 

Ich kann das bestätigen. 

Hatte es vorhin mit meiner eSim getestet, da kam wieder der Fehler. Daraufhin habe ich, über die Webseite, eine Ersatz bestellt und mit dieser hat es dann funktioniert. 


Habe jetzt auch meine eSim installiert bekommen. Allerdings funktionieren jetzt WLAN Anrufe nicht mehr...


Hallo o2-TEam,

 könnt Ihr das aktuell bestätigen. Das die eSIm im Samsung Note 20 Ultra jetzt funktioniert ?!

Besten Dnak im Voraus.

 


Hallo O2-Team,

 

aktuell sehe Ich auf meiner Rechnung, das Ich die Sim Karte bezahlen muss.

Könnt Ihr das bitte bearbeiten und den Bertrag erstatten..

Besten Dnak im Voraus.


Funktioniert esim nun oder sind es derzeit ausnahmen bei denen esim auf dem Note20 funktionieren ?


Hallo @Dr Khaled,

 

herzlich willkommen in der Community. :bouquet:

 

Es tut mir leid, dass Du die Information nicht direkt erhalten hast und die e-SIM aktiviert wurde.:unamused: Natürlich kannst Du Dir eine neue SIM-Karte im o2 Shop holen.:department_store: Wenn Kosten auf Dich zukommen, werden wir Dir eine Guthabenbuchung einrichten.:relaxed: Melde Dich einfach hier und wir kümmern uns gleich darum.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

hallo Bianca  wie zu erwarten ist die neue sim karte auf der rechnung

obwohl ein o2 mitarbeiter mir versichert hatte das ich eine gutschrift für die sim auf der rehnung vermerkt wird

 

bei o2 wird man nicht nur verarscht sondern auch betrogen

 

Danke O2


Hat sich erledigt   gutschrift wurde nicht auf der rechnung vermerkt  sie haben einfach von der letzten rechnung ohne informationen auf der rechnung den betrag reduziert  der abgebucht wurde das hat das ganze durcheiander gebracht  weil auf der neuen rechnung die gebüren für die sim karte aufgeführt wurden und sie mir diese auch abbuchen

 

verstanden habe ich das nicht aber nach der kontrolle vom kontoauszug habe ich gesehen das der betrag um die gebühren der sim karte reduziert wurde

sowas habe ich noch nicht erlebt   das alles habe ich erst nach einem zweiten gespräch erfahren

Danke für das durcheiander


Ist logisch, man kann erst dann etwas gutschreiben, wenn es vorher berechnet wurde.


Ich konnte soeben auch eine eSIM auf meinem Fold2 aktivieren


Servus zusammen, 

Ich kann die eSim Aktivierung bestätigen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

eSim über mein O² App bestellt 

Über O² App bis zur 2 Stufen Verifizierung gekommen dann spinnt die O² App, fehler im System. Über Homepage die Verifizierung abgeschlossen. QR Code per Telefon hinzugefügt, warten bis alles eingerichtet ist. Neustart des Telefons. ESim Karte über mein O² App aktiviert. Ca. 2-3min gewartet und siehe da es funktioniert. 

Samsung Note 20 ultra 5G

 

Das einzige was mich jetzt noch interessiert!!!

Wo gibt es 5G war am Mittwoch in Frankfurter Flughafen aber da war nix mit 5G schade hatte mich schon gefreut. 


Bei mir funktioniert es immer noch nicht....


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