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Warum O2 Service
Gelöst

e-sim aktivieren nicht möglich - technischer Fehler


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98 Antworten

Nisha
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Februar 2023
o2_Antje schrieb:

@Nisha Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

 

nein danke. Ich bin schlussendlich in einen O2 Shop gefahren und habe mir den QR Code ausdrucken lassen 🤷‍♀️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo @Lexy24,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du es in den vergangenen Tagen noch einmal probiert?
Versucht du eine weitere Multicard zu aktivieren oder eine bestehende Sim-Karte zu tauschen?

Gruß
Antje


Lexy24
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo @o2_Antje 

 

Ich Versuche eine neue DataCard (Connection Option) zu aktivieren. Auch heute weder in der Android App noch in der iOS App erfolgreich…

o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 27. Februar 2023

@Nisha Danke für das Feedback.
Gut, dass dir die Kolleg:innen im Shop helfen und die Aktivierung durchführen konnten.
Bitte entschuldige die Umstände.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 27. Februar 2023

@Lexy24 Magst du verraten für welches Gerät du die Karte aktivieren möchtest und für welche Rufnummernendung?

Gruß
Antje


Lexy24
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Februar 2023

@o2_Antje

Endung 70.

DataCard eSim für ein Tablet.

Edit o2_Antje: Vollzitat für die bessere Lesbarkeit entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 27. Februar 2023

@Lexy24 Könntest du die Rufnummer mit der Endung 70 bitte einmal separat im Portal registrieren und es erneut probieren?
Klappt es dann oder bleibt die Fehlermeldung identisch?
Zuvor bitte mit dem bestehenden Vertrag ausloggen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 1. März 2023

@Lexy24 Konntest du bereits testen, hat die Registrierung geklappt?

Gruß
Antje


Lexy24
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. März 2023

Nein, ich komme leider nicht weiter @o2_Antje 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 2.3.23/18:13


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 2. März 2023

@Lexy24 Tut mir leid zu hören :/
An welchem Punkt kommst du bei der Registrierung der Rufnummernendung -70 nicht weiter?
Erhältst du eine Fehlermeldung und falls ja, welche?
Alternativ kann auch ich gerne eine Datacard für dich bestellen und dir das Profil per Post zusenden.

Gruß
Antje


Lexy24
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. März 2023

@o2_Antje die fehlermeldung bleibt leider gleich.

Dein Angebot mir das eSim Profil per Post zu zusenden nehme ich gerne dankend an

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 2.3.23/18:14


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Lexy24,

bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren. Danke.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 2. März 2023

@Lexy24 Alles klar, ich benötige für den Versand nur noch eine Angabe.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 2. März 2023

@Lexy24 Lieben Dank für die PN.
Wir konnten der Ursache ja jetzt recht schnell auf den Grund gehen.
Das Kontingent für die Datenkarten ist bereits erschöpft, verzeih das hatte ich auf den ersten Blick auch nicht direkt gesehen.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Lexy24
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. März 2023

@o2_Antje Vielleicht könnt ihr an die KollegInnen die Anregung weitergeben, dass man die Fehlermeldung in so einem Fall entsprechend präzisiert.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 3. März 2023

@Lexy24 Das Feedback nehme ich selbstverständlich gerne mit.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Februar 2025

Wann, Datum, ist dieAktivierung einer e-SIM möglich?


Bumer
Lehrling
  • 22291 Antworten
  • 25. Februar 2025

Beziehst du dich darauf, weil es aktuell nicht geht?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6644 Antworten
  • 28. Februar 2025

Moin ​@Old Fox,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🙂

Was genau funktioniert bei dir nicht? Hast du Einschränkungen bei der Aktivierung einer eSIM oder hat es zwischenzeitlich geklappt?

Lieben Gruß, Kathi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Februar 2025

Aktuell geht es nicht.

Ich habe 2 Rufnummern. Nachdem die 1. Nr. falsch war ...5413 habe ich nochmal neu für die Nr ...924 eine e-Sim bestellt, die kam sofort und wurde zeitnah aktiviert. Soweit sogut. Ich habe dann für die 2. die SIM Karte eingesteckt und beide Nummer sind im Handy aktiv. Allerdings werde ich nun dauernd aufgefordert eine SIM zu aktivieren, war allerdings nach wie vor (natürlich) nicht geht.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 9. März 2025

Hi ​@Old Fox ,

in Sachen aktivierte SIM-Karten ist also im Lot, nur die Meldung ist noch vorhanden (bezogen auf die 5413)?

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2025

Hi Kurt

ich weis nicht wegen welcher Rufnummer die Meldung der eSim Aktivierung erscheint. Hat sich allerdings mittlerweile erledigt.

Danke für die Rückfrage.

R Fuchs


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6374 Antworten
  • 12. März 2025

Das ist gut, wenn es nun insgesamt passt, vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Old Fox 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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