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Warum O2 Service
Gelöst

e-sim aktivieren nicht möglich - technischer Fehler


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98 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. September 2022

Hallo, bei mir kommt der gleiche Fehler seit Tagen. Störung bei der Technik gemeldet aber es meldet sich niemand um das Problem zu lösen. Wenn man sowas anbietet, sollte es auch funktionieren. Es ist totaler Dreck bei O2. 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. September 2022

@ExSupervillain und @christiangoe vielen Dank für eure Posts.
Seid ihr genauso vorgegangen wie eure vorherigen Schreiber? Habt Ihr auch die gleiche Fehlermeldung? 

Grüße
Michael


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. September 2022

Es funktioniert nicht, auch nicht im Browser am PC. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. September 2022

Das problem ist ja schön länger bekannt wie man hier sieht, wiso wird es nicht mal gefixt! Man bekommt auch nicht mal eine Meldung das das System gerade eine Störung hat oder Ähnliches! Dann deaktiviert den Mist wenn es nicht funktioniert!!!!!


o2_Micha schrieb:

@ExSupervillain und @christiangoe vielen Dank für eure Posts.
Seid ihr genauso vorgegangen wie eure vorherigen Schreiber? Habt Ihr auch die gleiche Fehlermeldung? 

Grüße
Michael

Ja :)

also SMS erhalten, Nummer eingegeben und dann genau denselben Fehler erhalten. 
 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 30. September 2022

Hallo @ExSupervillain und @christiangoe ,

ich habe für euch beide jetzt bezüglich des Fehlers bei der eSIM-Aktivierung ein Ticket aufgenommen. Hoffentlich wird sich dies schnell klären, so dass ihr dann bald schon eure eSIM nutzen könnt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo,

ich habe auch Probleme mit der eSIM Aktivierung. Möchte meine Apple Watch aktivieren. Geht aber nicht, da ich die gleiche Fehlermeldung bekomme wie bisher erwähnt.

LG 

Sarah

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Oktober 2022

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

 

super vielen Dank für deine Hilfe!!!

Mein Fehler war das einloggen mit meiner E-Mail Adresse bei O2. Musste mich erst noch mit meiner Mobilfunk Nummer bei O2 registrieren.

 

Schönes Wochenende dir!

LG

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Kann bestaetigen der fehler ist immer noch ABER im ONLINE portal geht es ohne probleme!! <3 Bester Support. Bitte einfach online machen und nicht mit anwalt drohen weil ihr inkompetent seid…. -.-


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Also bei mir funktioniert es weder im Onlineportal noch über die App. Über die App hat es, seit ich sei dem 03.10.2022 meine erste SIM aktiviert habe, noch nie funktioniert. Es werden immer technische Fehler gemeldet. Online ging es. Aber das scheint nun auch vorbei zu sein.

Jetzt bekomme ich die Meldung, dass meine Kundendaten nicht geändert werden können. Und die Datacards habe alle noch die Mobilfunknummer, die ich übergangsweise bekommen habe. Letzt Woche fand die Portierung statt, bei den MultiCards steht die richtige Nummer, bei den Datacard nicht. Das ist nicht so toll.

 

Und Sonntags erreicht man auch niemanden. Also schnell mal die SIM in eine eSIM umwandeln geht bei o2 nicht. Das habe ich schon gelernt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Hallo,

bist du auch mit der portierten Rufnummer angemeldet?

LG


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Ich melde mich mit meiner Emailadresse an. Und mein Vertrag wir mit der richtigen Nummer angezeigt. Aber bei den Datacards steht die falsche Telefonnummer. Muss ich da auch noch was ändern?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Hallo,

melde dich mit der portierten Nummer an.

LG


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Jetzt kamen zwei Emails, dass zwei eSIMs aktiviert wurden. Die Profile können mir aber nicht angezeigt werden.

Also so ein Drama gab es bei der Telekom nicht.


Mauki
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 16. Oktober 2022
AS-EF schrieb:

Meine zur Installation bereite E-Sim lässt sich nicht aktivieren.

 

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

Der Sicherheitscode kommt zwar per SMS an, danach passiert aber nichts mehr.

Was kann ich tun? Zusendung per Post geht auch nicht- auch ein technischer Fehler. Ab- und Anmeldung hat auch nicht funktioniert. 


ist das öfters? Versuche auch seit gestern eine Esim zu aktivieren und es kommt auch immer dieser Fehler. 
 

Einfach tagelang abwarten oder kann die Hotline was machen?


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Anmeldung mit der portierten NUmmer funktioniert nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, aber es geht auch nicht weiter. 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. Oktober 2022
Mauki schrieb:
AS-EF schrieb:

Meine zur Installation bereite E-Sim lässt sich nicht aktivieren.

 

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

Der Sicherheitscode kommt zwar per SMS an, danach passiert aber nichts mehr.

Was kann ich tun? Zusendung per Post geht auch nicht- auch ein technischer Fehler. Ab- und Anmeldung hat auch nicht funktioniert. 


ist das öfters? Versuche auch seit gestern eine Esim zu aktivieren und es kommt auch immer dieser Fehler. 
 

Einfach tagelang abwarten oder kann die Hotline was machen?

Ob das öfter ist? Keine Ahnung, aber wenn man hier im Forum bisschen liest, ist es jetzt nicht selten.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen. Irre.

 

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /vt-login/api/oauth2/login.

Reason: Error reading from remote server

 

Sowas habe ich in sieben Jahren bei der Telekom nicht ein einziges mal erlebt. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

habe mir vor Tagen einen neuen Vertrag geholt von O2 und wollte auch die ESIM verwenden.

Seit Tagen kommt “technischer Fehler” in der App selbst wenn ich auf “ESIM installieren” gehe und den Bestätigungscode eingegeben habe. Danach passiert nichts. 

Im web portal komme ich bis zum Punkt “QR Code kopieren”. Ansonsten passiert nichts.

Auch der online Guide für die Esim hilft nicht, da mein Handy (Google Pixel 6) anscheinend die Popups auf der Seite nicht verkraftet und ich auf einer Seite lande wo ich nichts mehr drücken kann. Ziemlich frustrierend das Produkt nicht verwenden zu können.

O2 bitte nehmt das Problem ernst wenn seit Monaten von den Fehlern berichtet wird.

@o2_Antje @o2_Sven 

gibt es ein update zu dem Ticket was ihr erstellt habt ?

 

Vielen Dank im Voraus, freue mich auf baldigen Support.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

meldest du dich mit deiner Rufnummer als Nutzername an?

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Oktober 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

meldest du dich mit deiner Rufnummer als Nutzername an?

LG

Hallo,

ja in der O2 app auf dem neuen Handy bin ich mit meiner Rufnummer eingeloggt. Habe dort auch vollen Zugriff auf meinen Vertrag etc..

 

Grüße


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Ja, das ist ein Drama. Ich habe im Web Portal immer wieder die Seite aktualisiert und kam so immer mal einen Schritt weiter. Aber professionell ist das alles nicht, vor allem da es über die App überhaupt nicht funktioniert. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

@Tintenfiisch du kannst den QR Code auch mit deiner Handykamera im Online Portal laden.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo @Vilureef 

nach der SMS Verifikation auf der WebPortal Seite lande ich auf einer Seite mit “QR code” , QR kopieren + einem Panel mit “Ihre Karte bereit zur installation”, drücke ich dadrauf kommt nur eine Übersicht über meinen Vertrag + Anweisung in der App den QR Code zu scannen …

 

Es gibt noch eine Auswahlmöglichkeit bzgl Esim Profil installieren (Apple oder sonstiges), habe ich sonstiges ausgewählt. . aber da gibt es nirgendwo ein “weiter”.

Unter welchem Menüpunkt kann ich den QR code im Webportal für die Einrichtung verwenden ?

 

Heruntergeladen /Installierte SIM habe ich aber immer noch nicht :|

Wie lange dauert sowas ?

 

Grüße


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