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Warum O2 Service
Gelöst

e-sim aktivieren nicht möglich - technischer Fehler


Meine zur Installation bereite E-Sim lässt sich nicht aktivieren.

 

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

Der Sicherheitscode kommt zwar per SMS an, danach passiert aber nichts mehr.

Was kann ich tun? Zusendung per Post geht auch nicht- auch ein technischer Fehler. Ab- und Anmeldung hat auch nicht funktioniert. 

Lösung von TeufelEnergy

Hallo @AS-EF,

herzlich Willkommen in unserer Community!:blue_heart:

Es finden derzeit Wartungsarbeiten an den Systemen statt.

Bitte versuche es morgen noch einmal.

Hab noch einen schönen Sonntag,

LG

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98 Antworten

TeufelEnergy
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  • Star
  • 3737 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2022

Hallo @AS-EF,

herzlich Willkommen in unserer Community!:blue_heart:

Es finden derzeit Wartungsarbeiten an den Systemen statt.

Bitte versuche es morgen noch einmal.

Hab noch einen schönen Sonntag,

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 23487 Antworten
  • 6. Februar 2022

Hallo @AS-EF und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es nicht ganz so schick, wenn gerade zu dem Zeitpunkt, wo man eine SIM aktivieren möchte Wartungsarbeiten stattfinden. Aktuell kann ich dich aber leider nur um Geduld bitten, ab Morgen früh sollte alles wieder wie gewohnt laufen :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Juli 2022

Finden denn derzeit, seid 2 Tagen, wieder Wartungsarbeiten statt?

 Habe selbes Problem, allerdings schon seid 2 Tagen. Ich komme einfach nicht weiter und meine Umbenannten Sims sind, bis auf eine, auch wieder auf Standardnamen zurückgesetzt.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Juli 2022
Endoral schrieb:

Finden denn derzeit, seid 2 Tagen, wieder Wartungsarbeiten statt?

 Habe selbes Problem, allerdings schon seid 2 Tagen.

Jetzt sind es schon 4 Tage und seid gestern kommt nach der SMS permanent ein

interner Serverfehler 500

und Ausloggen geht auch nur noch sporadisch.

Eure Seite ist kaputt und das nicht erst seid gestern!

Die e-Sim bekomme ich zwar angezeigt, kann sie aber nicht nutzen, mangels Aktivierung.

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5473 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo @Endoral, dass du länger auf eine Antwort warten musstest, tut mir leid.

Hat sich mittlerweile etwas getan? Wir sehen uns das andernfalls gern für dich an.

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2022

Bei mir das gleiche Problem mit dem technischen Fehler 400 seit 5 Tagen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. August 2022

Hallo,

@TaNeRoS97 was für einen Vertrag hast du bei O₂?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2022

o2 Free L Boost (LTE/5G)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. August 2022

Hallo,

und deine Rufnummer hast du dort registriert?

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2022

Hallo 

das ist eine von mehreren anderen eSim als Datacard. 
LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2022

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. August 2022

Hab das Problem auch seit heute !! Schlimm ist nur das die physische sim Karte jetzt gesperrt ist nach dem ich die eSim angefordert habe! Ich bezahle jeden Monat für diesen Vertrag und bekomme jetzt quasi keine Leistung. Ich werde jetzt definitiv nicht 5 Tage warten bis das funktioniert. Geht das morgen nicht schalte ich einen Anwalt ein. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. August 2022

Leider tritt dasselbe Problem (seit 2 Tagen) auch bei mir auf. Es ist unmöglich, meine E-Sim-Karte zu aktivieren. Habe jetzt den entsprechenden QR-Code per Post angefordert, hoffentlich klappt dies nun...


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. August 2022

Nicht über die App aktivieren versucht es über den Browser das klappt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 24. August 2022

Hallo @TaNeRoS97,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Hat es inzwischen funktioniert? Möglicherweise ist ja der Hinweis, es einmal online unter Mein o2 zu versuchen, hilfreich gewesen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 24. August 2022

Hallo @FinixD,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😊

Hat es denn inzwischen bei dir geklappt und funktioniert deine eSIM nun?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 24. August 2022

Hallo @vor.ben,

hast du auch einmal versucht, deine eSIM über unser Online-Portal und nicht über die App zu aktivieren? Erhältst du da die gleiche Fehlermeldung?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. August 2022

Hallo, 

Ich habe seit Samstag den selben Fehler mit der selben Fehlermeldung. Werder über die app noch über die Internet Seite kann ich die esim installieren.

Wann wird der Fehler behoben werden?

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • 8. September 2022

Hallo @S_ergio,

hattest du es anschließend noch mal über unser Online Portal versucht und hat es mit der Aktivierung der eSIM inzwischen geklappt? 

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. September 2022

Ich haben für mein Samsung Galaxy Z Flip 4 das gleiche Problem. In der App erhalte ich nur die Mitteilung über einen technischen Fehler, das bereits seit Wochen. 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 15. September 2022

Hallo @Schiemaz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte versuche einmal, ob du die eSIM im Online-Portal aktivieren kannst, das hat in den allermeisten Fällen geholfen.

Viele Grüße

Giulia


Matzezetel
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 18. September 2022

hab das gleiche Problem

In Portal  versucht zu aktivieren  ! Da stand das es in 5 Minuten aktiviert ist !  

 

altes Profil ist noch aktiv  noch mal probiert 

per app steht man soll sich an Kunden Hotline wenden !

geht nicht da es ja Sonntag ist

in internet Portal hab ich ein drehkreis  da steht _ Ihre daten werden geladen _

 

auch kann ich mir keine weitere datenkarte hinzubuchen bekomme da eine Fehlermeldung 

vor paar tagen ging es aber noch auch die zu aktivieren die Meldung hatte ich auch wo ich noch keine esim angefordert hatte 

 

Free Boost L

mal sehen ob die morgen angestellt wird sonst muss ich es per hotline probieren !

man kann auch nicht die esim ersetzen da muss erst die alte die nicht geht  aktiviert werden um sich ne neue zu bestellen 

 

 

update :

SIM-Nummer ……………...86777
wird ersetzt durch:
SIM-Nummer: …………………..9877   Neue Simkarte 

 

klick ich auf weiter 

 

Ihre bisherige SIM wird hiermit deaktiviert.

Bisherige SIM:

SIM-Nummer: ………………...9877          Das ist die neue esim ?????

 

jetzt aktivieren geht nicht da kommt dann ihre daten werden geladen  in app die Fehlermeldung  kann ja auch nicht gehen wenn die neue wieder deaktiviert wird !

neu bestellen der esim nicht möglich da ich erst die neue aktivieren soll was ja nicht geht 🤒

ist mir auch jetzt erst aufgefallen wo ich die sim Nummer verglichen habe !

Fehler liegt bei euch in System vielleicht wird sie  morgen ja noch aktiviert

was ich aber nicht glaube normalerweise bekommt man eine email wenn sie aktiv ist 

 


Matzezetel
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 18. September 2022

update 

 Simkarte wurde jetzt aktiviert   nach 4 Stunden 😗

scheint wohl ein wenig zu hängen hat ja jetzt geklappt 🤓

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo @Matzezetel,

vielen Dank für das Update.
Schön zu lesen, dass die Sim-Karte aktiviert werden konnte, auch wenn sie sich etwas geziert hat :)
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


TaNeRoS97 schrieb:

 

Ich 

TaNeRoS97 schrieb:

 

Bei mir erscheint leider derselbe Fehler. Sind wieder Wartungsarbeiten?


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