Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock Entsperren-Code


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hi liebes O2 Team,

ich habe einen Internetstick (Hauwei) und ein Handy (Samsung) von O2 (Prepaid) bei Saturn in Dortmund vor mehr als 2 Jahren gekauft.
Ich habe versucht mich unter mein O2 zu registrieren, leider funktioniert es aber mit den jeweiligen Rufnummern nicht, anscheinend sind die Karten abgelaufen.
Wie kann ich nun die Simlock entfernen oder ist es nicht mehr möglich? Die IMEIs habe ich selbstverständlich.

Danke
icon

Lösung von Anonymous 28 September 2019, 12:58

Zur Antwort springen

149 Antworten

@WenWon Ich habe dir den Delock Code soeben per PN übermittelt.
Klappt die Freigabe?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

vielen dank für deine Nachricht. Ich habe den Code mehrfach versucht, aber es kommt bei mir immer wieder die Meldung "falscher Code". Ist vielleicht ein Schreibfehler dabei? Ich hoffe es gibt da keine max. Eingabe wie bei der Sim-Pin oder so.

LG und vielen Dank!

@WenWon Danke für das Feedback, auch wenn ich mir natürlich eine andere Antwort erhofft hatte.
Ich habe dir gerade noch einmal auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß
Antje

@o2_Antje , vielen Dank für deine Nachricht. Ich müsste noch alles haben was du brauchst, bekommst du später als PN von mir.

Vielen Dank für deine Mühen!

@WenWon Super, danke dir.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

 

habe dir jetzt alles zukommen lassen was ich habe, ich hoffe das hat was gebracht.

 

LG

Hallo @o2_Antje ,

Vielen Dank für deinen erneuten Versuch. ich habe deine Informationen angewendet...leider hat das auch nicht funktioniert :-(
Für weitere Tipps wäre ich natürlich weiterhin Dankbar.

Hallo @o2_Antje ,

Vielen Dank für deinen erneuten Versuch. ich habe deine Informationen angewendet...leider hat das auch nicht funktioniert :-(
Für weitere Tipps wäre ich natürlich weiterhin Dankbar.

Hallo @WenWon ,

Delock-Codes kann man - so weit ich es weiß - maximal 5 (fünf) mal eingeben. Sind alle Codes falsch, hilft nur noch ein Gem Flash. (Auch das ist nur meine Meinung!)

Kannst ja gerne, falls möglich, schauen, wie hoch der Zähler ist, der die falschen Codes notiert hat. Gerne würde ich Dir hier einen Link hinterlassen, aber das widerspricht den Forenregeln, da die Seite nicht offiziell ist. Allerdings müsstest Du Dich dafür auch mit den Themen flashen und alles was damit zu tun hat, auseinandersetzen.

Bevor Du da aber iwas kaputt machst, vertrau Dein Handy Deinem Handy-Dealer des Vertrauens an. Der soll Dir „eine korrägde Prais“ machen und Dein Handy entsperren.

Je nach Handy so 10 bis 30 Euro (wer auf dicke Hose macht, darf gerne mehr zahlen)!

;)

Joachim

@WenWon Ich habe dir gerade auf deine letzte PN geantwortet.
Schau bitte einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje

Hallo O2, 

ich habe ein altes Prepaidhandy Sony Ericsson W810i mit einem Simlock, allerdings ohne dazugehörige o2 Loop Simkarte und würde es gerne entsperren lassen. Kann man den Entsperrcode anhand der IMEI Nummer bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Eugen

Hi @eugen84,

wir können hier gerne für dich nachschauen, ob uns dazu der Code vorliegt. Oder hast du den bereits über einen anderen Kontaktweg von uns erhalten? Wenn nicht, dann lass es uns hier kurz wissen, damit wir für den Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln können.

VG
Dennis

Hi @eugen84,

wir können hier gerne für dich nachschauen, ob uns dazu der Code vorliegt. Oder hast du den bereits über einen anderen Kontaktweg von uns erhalten? Wenn nicht, dann lass es uns hier kurz wissen, damit wir für den Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln können.

VG
Dennis

Hi @o2_Dennis,

vielen Dank für die Antwort. Ich wurde schon von o2 zu diesem Thema in den privaten Nachrichten angeschrieben.

MfG

Eugen

Hallo @eugen84 ,

super, das du schon Hilfe erhalten hast
und dein Anliegen geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen 

ich habe ein altes Samsung Handy GT-E1050

Imei: 359************

ich habe dort Netzsperre 

Was kann ich bitte machen?

Vielen Dank schon mal 

 

Edit: o2_Miriam IMEI Nummer gekürzt 23.06.2023 um 11:18 Uhr

Benutzerebene 5

Hallo @Mars01,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Ich kann deine IMEI-Nummer nicht im System finden.
Hast du das Samsung Handy GT-E1050 bei o2 gekauft?

Liebe Grüße
Miriam💙

Hallo @o2_Miriam 

vielen Dank liebe Miriam

ja, ich habe das als prepaid Handy gekauft, aber schon lange. Ich würde dir gerne ein Bild davon senden wenn es geht?

Liebe Grüße 

Mars

Benutzerebene 5

Guten Morgen @Mars01,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich schreibe dir eine private Nachricht, da kannst du mir ein Bild senden.

Liebe Grüße
Miriam💙

 

Guten Morgen, @O2_Miriam 

dass ist das Link mit dem Bild

https://ibb.co/t4nNLsK

https://ibb.co/C1pZGKq

Liebe Grüße Mars

Benutzerebene 5

Guten Morgen @Mars01,

vielen Dank für die Bilder.😊

Es scheint ein sehr altes Handy zu sein, wann hast du dieses bei uns gekauft?

Liebe Grüße
Miriam💙

Hallo, @o2_Miriam 

ich weiß es nicht mehr.

Ich habe das Handy sehr lange.

Gibt es noch die Möglichkeit das zu entsperren?

Ich Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 

Liebe Grüße Mars

 

Benutzerebene 5

Hallo Mars,

da ich die IMEI in keinem System finden kann, scheint es, als sei es zu alt und demnach schon aus dem System entfernt.
Ich habe ach für dich auf eine externe Seite geschaut, dort wird dein Gerät auch nicht mehr aufgelistet.
Schade, dass ich dir keine schönere Antwort geben kann.

Liebe Grüße
Miriam💙

Hallo@O2_Miriam,

schade

gibt es vielleicht dennoch eine Möglichkeit dass zu flashen?

Ich Danke dir sehr für deine Unterstützung 

Liebe Grüße Mars

Hallo @Mars01,

jetzt haben wir nach langer Suche doch noch Erfolg gehabt und du konntest dein Handy mit dem SIM-Lock-Code entsperren.

Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe, dass es noch lange weitergenutzt werden kann.

Viele Grüße

Giulia

Beitrag von mido-1 in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje

Deine Antwort