Gelöst

Simlock Entsperren-Code



Kompletten Beitrag anzeigen

80 Antworten

Benutzerebene 7

@Herosim78 Hast du den Tipp von @Denner befolgt und konnte der Apple Support weiterhelfen?

 

Gruß
Antje

Ich benötige auch einen entsperr-Code für ein altes Handy

Benutzerebene 7

Hallo @Bgu ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn es sich tatsächlich um ein Prepaid-Handy von uns handelt, benötige ich von dir die IMEI Nummer (Seriennummer) des Gerätes und die Rufnummer mit der es bei uns verknüpft war. 

 

Die IMEI findest du unter dem Akku oder du gibst *#06# im Handy ein, um sie zu ermitteln.

 

Bitte sende mir diese Daten über @o2_Support 

 

Vielen Dank :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Bgu ,

 

bisher habe ich noch nichts von dir gehört ?

 

Melde dich einfach, wenn du weitere Hilfe benötigst. :hibiscus:

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Kennst du schon unser Testgerät der Woche ? Vielleicht möchtest du dich als Tester bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo!

Ich habe ein altes Handy Samsung SGH-E300 von O2 hier, hab allerdings keine Ahnung ob das ein Prepaid- oder Laufzeitvertrag war. Ich tippe auf Prepaid. Anscheinend hat das Handy noch eine Netzsperre, bei einer nicht-O2 SIM kommt eine Fehlermeldung. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Gruß,

Torsten

Hallo @Hensz 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Es klingt in der Tat nach einem Prepaid Handy, das noch einen SIM Lock haben dürfte. Bitte wende dich dazu einmal an die Prepaid-Kundenbetreuung, denn dort kann man auch mitteilen, ob das Handy alt genug ist für eine kostenfreie Entsperrung (älter 2 Jahre). Ansonsten kostet die Entsperrung 99 EUR, wenn es sich noch um ein junges Handy handelt.


Grüße

 

Hallo @o2_Manga !

Leider konnte mir die Prepaid-Hotline nicht weiterhelfen. Das Handy ist zu alt und ist dort nicht mehr im System zu finden. Wisst ihr noch eine alternative Möglichkeit? Das Handy ist locker mehr als 5 Jahre alt - eher mehr als 10 Jahre alt. Das Modell ist von 2004 :see_no_evil:

Benutzerebene 7

Hallo @Hensz!

Das Modell ist von 2004 :see_no_evil:

Ui, das ist ja schon eine Rarität! :sweat_smile:

Wenn die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind, sind die Daten leider auch für die Fachabteilung nicht mehr abrufbar. 

Schade, dass die Kollegen für dich nichts mehr herausfinden konnten. Eine andere Idee habe ich ehrlich gesagt auch nicht, da wir uns ebenso bei Rückfragen an diese Stelle wenden. Tut mir leid. :confused:

Viele Grüße

Vivian

Hallo o2,

ich habe da auch noch so ein altes Schätzchen, ein Trium Mars mit Simlock.

Könnt ihr mir dafür den Entsperrcode geben?

Viele Grüße 

Karsten 

Benutzerebene 7

Hallo @kasiboy,

herzlich Willkommen in unserer Communuity! :relaxed:

Ein Trium Mars? Wahnsinn - Was es noch alles gibt. Dann ist es noch von der Jahrtausendwende, oder? Dann ist hier tatsächlich aber leider auch nichts mehr zu machen.

Schau dich aber auch gern weiter in unserer Community um. Unsere Testberichte & Reviews sind zum Beispiel auch superinteressant, sage ich dir. Schau doch mal rein. :wink:

 

Viele Grüße Katy

Hallo, schreibe Ihnen aus Russland. 

Ich möchte meine alte Handy von o2 freischalten.

Die Handy nummer habe ich nicht mehr schon lange.

Und ich weiß auch nicht wie lautet die nummer.

 

Das handy ist Ein Sony Ericsson K750i

I

MEI: 35255801**********

 

Hoffe sie können mir helfen.
--
elena sergeva

Benutzerebene 7

Hallo @ElenaSergeva,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wir sind dir natürlich gern behilflich. Bitte sende uns deine IMEI des betreffenden Gerätes per Privatnachricht an @o2_Support.

Gib hier gern kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @ElenaSergeva,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wir sind dir natürlich gern behilflich. Bitte sende uns deine IMEI des betreffenden Gerätes per Privatnachricht an @o2_Support.

Gib hier gern kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Habe privatnachricht an o2 Support geschrieben.

Benutzerebene 7

Hallo @ElenaSergeva,

vielen Dank für deine Nachricht! 

Ich habe dir gerade den Entsperrcode per PN geschickt. Berichte gerne, ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @ElenaSergeva,

vielen Dank für deine Nachricht! 

Ich habe dir gerade den Entsperrcode per PN geschickt. Berichte gerne, ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian.

Es hat geklappt. 

Vielen dank dir.  ☺

Hallo!

Auch ich habe hier ein uraltes Handy (Siemens M35), hatte eine - längst deaktivierte(??) Loop-Karte drin, und  der Besitzer (mein über 80-jähriger “alter Herr”) würde das gerne wieder benutzen. Leider gibt es auch hier die Frage nach dem

Subset-CODE

offenbar also möchte der Simlock entsperrt werden.

IMEI xxx

Die ehemalige Telefonnummer ist nicht mehr sicher bekannt (Chaos in den Unterlagen), ich habe hier 2 mögliche(!) Nummern…

Hilfe möglich? Wäre toll!

 

Vielen Dank fürs Lesen :-)

AR

 

edit o2 Manga: pers. Daten entfernt. 

Guten Abend,

benötige Code zum Entsperren des Simlock. Habe ein o2 - loop - Handy Samsung E1150. Das wurde bei Saturn in Köln gekauft. Mobilfunknr. und IMEI sind auf den Etiketten am Deckel. War jahrelang o2-Kunde und bin nun bei Töchtern. Leider kann ich es mit Karten von o2 Töchtern bspw. fonic nicht nutzen. Die 357 ….. ist die  IMEI.

Die Kundenbetreuung findet IMEI nicht, weil sie zu alt sei. Bei Akkuherausnahme ist das Datum der 01/012009.

Ich benötige den Entsperrcode bitte und bitte um Hilfe per PN. 

Vielen Dank.

Hallo @AR22 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir über o2_Support eine Privatnachricht geschickt. Schau gern mal nach. 


Grüße

Hallo @DG2021 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

o2_Support hat dir eine Privatnachricht mit der Bitte um Angaben geschickt.


Grüße

Hallo @DG2021 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

o2_Support hat dir eine Privatnachricht mit der Bitte um Angaben geschickt.


Grüße

Tausend Dank Manga für die rasche Hilfe zu später Uhrzeit. Hat sofort funktioniert. o2 ist doch das Beste nicht nur als Netz!

Hallo erstmal in die Runde.

Ich wollte altes Siemens A60 meinem Vater (88 Jahre, braucht etwas Einfaches) geben aber leider ist wohl ein Simlock drauf. Ich finde leider die dazugehörige Simkarte nicht mehr (der Kauf ist auch bestimmt schon 15 Jahre her) und habe nur noch das Gerät - ist ein Entsperren trotzdem möglich?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Zaphod

Hallo @o2_Antje , neulich habe ich ein altes Nokia 3310 gekauft und stelle leider fest, dass es einen SIM-Lock enthält. Der ehemalige Besitzer hat mir durchgegeben, dass er es über O2 genutzt hatte.

Könntest du mir bitte den Entsperrcode zusenden, nachdem ich dir die erforderlichen Informationen per PN mitteile?

Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüsse
H. Haider

Hallo @Zaphodbe und @hummam.haider 

willkommen in der Community. Bitte schickt uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Wir brauchen die IMEI Nummer in der PN, dann suchen wir den Delock Code für Euch raus.
Grüße

Hallo, Ich hätte gerne den o2 SIM-Lock von meinem alten Iphone SE 1 Gen. entfernt bekommen. Leider konnte mir bisher niemand helfen :( Ist hier jemand von o2?

Benutzerebene 7

Hallo @uffbasse ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte sende mir die IMEI Nummer des Gerätes und mit welcher Prepaid-Rufnummer das Handy verknüpft ist über @o2_Support, dann frage ich bei den Kollegen nach, ob wir den Entsperrcode vorliegen haben.

Danke schön.:hibiscus:

Gruß, Solveig

Deine Antwort