Warum O2
Warenkorb
Service

Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022

Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022

Wir schauen auf ein Jahr voller schöner Geräte und über 300 interessanter Testberichte zurück. Ihr habt eifrig Smartphones und Gadgets getestet, Kameras verglichen, 3D gedruckt und eure Erfahrungen in wunderbaren Testberichten verfasst und geteilt. Ob schriftlich oder in einem Video - für Abwechslung habt ihr gesorgt. Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit euch.

Gemeinsam mit euch lassen wir die Testberichte des Monats aus dem Jahr 2022 Revue passieren und legen die Wahl des Testbericht des Jahres 2022 in eure Hände.

Heiß begehrt, gedetoxed und gedruckt

Den Anfang machte @Japur mit ihrem Bericht zum iPhone 13 Mini. Dies war ihr erster Testbericht in unserer Community und wurde direkt zum Testbericht des Monats Januar gekürt.

Ein Phone welches, wie vom Hersteller gewünscht, nicht viel können soll, ist nicht ganz leicht zu testen. @Rupelsimon machte das ganz wunderbar und schrieb über das Light Phone 2 den Testbericht des Monats im Februar.

Was haben Batman, der Osterhase und Dinos gemeinsam? Sie alle wurden von @regenstrom mit dem Anycubic i3 Mega S gedruckt. Seinen ersten Kontakt mit dem Thema 3D-Druck hielt er für unsere Community in Wort und Bild fest und wurde dafür mit dem Testbericht des Monats März belohnt.

Lesen, Kameras und Leckerlies

Ein ausführlicher Test zum ONYX BOOX Note Air2 entstand im April bei @shiver7. Sie zählte mehr Tops als Flops auf und auch uns tat es leid, dass wir den eReader mit Notizfunktion nach dem tollen Test wieder zurück haben wollten. Dafür gab es jedoch die Krönung zum Testbericht des Monats April.

Direkt die ersten Sekunden seines Videos fesselten uns. Eine CINEMA Kamera in einem Smartphone? Ja! Im Video von@Lukas21614 könnt ihr die Kamera des One Plus 9 Pro sowie die YouTuber-Qualitäten von Lukas bewundern. 

Ihren Liebling über eine Kamera beobachtet und Leckerlies geworfen hat @Triskilia für uns. Wir lieben es, wenn Geräte kritisch getestet werden und so wurde der Testbericht zur Furbo Dog Cam zum Testbericht des Monats Juni gekürt.

Nerds, Mobilität und Patentstreits

Den Nerdkram von MichaAnja, wie er ihn selbst liebevoll nennt, mögen wir sehr. Viele Geräte wurden von ihm schon getestet und der Bericht zum Oppo Find X5 Pro wurde im Juli zum Testbericht des Monats gewählt.

One Plus gibt sich nie zufrieden. Doch mit dem Testbericht von@pixsofsoul zum One Plus 10 Pro 5G waren wir so zufrieden, dass er Testbericht des Monats wurde.

Ganz überraschend kam für uns der Testbericht von@matrix3937 im September. So große Geräte haben wir leider nicht in unserem Portfolio, daher freuten wir uns sehr über den Überraschungstestbericht zum E-Motoroller Niu NQI GT/S 2022. 💙

Fragen, drucken und falten

Schwierige Fragen stellte @Codexregius im Oktober: Ist das Samsung Galaxy S21 Ultra immer noch Ultra? Liegt es am Samsung oder der Professionalität von Codex, dass der Bericht sowie die Bilder toll geworden sind?

Wer sich im neuen Jahr mit dem Thema 3D Druck beschäftigen möchte, sollte sich den Bericht von@AlexDW zum Anycubic i3 Mega-S nicht entgehen lassen. Er trotzte kleinen Schwierigkeiten und wurde am Ende mit tollen Druckergebnissen und dem Testbericht des Monats November belohnt.

@Juwelyhat das Jahr mit ihrem schönen Bericht zum Samsung Galaxy Fold 4 und der Galaxy Watch 5 abgeschlossen. Persönlichen Eindrücke sind uns bei einem Testbericht für unsere Community besonders wichtig.

Stimmt jetzt ab und wählt bis zum 24. Januar euren Favoriten zum Community Testbericht des Jahres 2022!

 

 

Titelbild: o2

Update Katja und Sven jeweils am 10.01.2023


40 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich wünsche allen viel Glück 😊💪 Bleibt gesund. LG CodeX 

Benutzerebene 3

Hallo, liebe @o2_Ines!

Vielen Dank für die Erwähnung meines Berichtes. Das hat Spaß gemacht! Könntest Du bitte „mit ihrem Bericht/ihr erster“ schreiben? Ich bin weiblich. 😊💃😃.

Dankeschön! 

Da springe ich doch direkt einmal für Ines ein und lasse Buchstaben für dich tanzen @Japur😃

Jetzt passt es? 

Benutzerebene 3

Vielen Dank @o2_Katja! 🌻

Benutzerebene 7

Ich wünsche allen Glück 🍀 aber mein Voting ging an @Japur 👍 ich finde für ihren ersten Testbericht hat sie sich richtig ins Zeug gelegt. Wirklich toll geschrieben vielleicht kommt ja irgendwann nochmal einer von dir. 
 

LG 

Benutzerebene 3

Das ist ja lieb @0179LoopUP, ich danke Dir. 
Wenn ich das nächste Gerät auch mal auf Wasserfestigkeit testen kann, mach ich gerne noch einen Test. 😂😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Da bin ich jetzt mal gespannt, wer der Gewinner für 2022 wird *ganzaufgeregt* 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Da bin ich jetzt mal gespannt, wer der Gewinner für 2022 wird *ganzaufgeregt* 😁

Ich drück jedem die Daumen 😊💪 und Zehen. 

Die Spannung wächst. 😉

Wir haben noch ein paar Tage.

Ich drücke auch allen die Daumen. (Mit den Zehen das bekomme ich nicht hin 😅)

Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Solveig 

 

😂😂 Bauch im Weg? Kurz vorm Ende hole ich die Zehen erst dabei 😂😂

Klingt nach Yoga. Ich frag mal meine Schwägerin, die ist da Fachfrau. 😉

 

Noch sieben Tage! Ich bin schon sehr gespannt 🙂

Habt ihr schon eure Stimme abgegeben?

Benutzerebene 7

Eigentlich war jeder Testbericht ein Augenschmaus. Es ist verdammt schwer da nun einen Favoriten auszuwählen, oder ? 🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 Es ist verdammt schwer da nun einen Favoriten auszuwählen, oder ? 🙂

 

You are right! Aber am Ende kann es nur einen Gewinner geben 😏 Oder man kürt auch dem Gewinner für den zweiten Platzen mit, wäre ja auch etwas.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

 Es ist verdammt schwer da nun einen Favoriten auszuwählen, oder ? 🙂

 

You are right! Aber am Ende kann es nur einen Gewinner geben 😏 Oder man kürt auch dem Gewinner für den zweiten Platzen mit, wäre ja auch etwas.

 

Ich wäre auch für ein zweiten und dritten Platz. Gute Idee. 

@o2_Steffen was meinst du? 

@Codexregius: Heeey ich bin auch nur “Ein Mitglied des Systems”. 🤣🤣😂

Arthur Spooner: ,,Ich bin nicht befugt” 🤣

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Codexregius: Heeey ich bin auch nur “Ein Mitglied des Systems”. 🤣🤣😂

Arthur Spooner: ,,Ich bin nicht befugt” 🤣

Ein Versuch war es wert 😁

Ihr habt so schöne Ideen. Ich wünsche es auch allen, doch hier suchen wir eine:n Gewinner:in.

Generell haben ja alle schon einmal gewonnen, denn ihr seid ja alle Testberichte des Monats.

"Alle sind Sieger:in, auch wenn eine:r nur gewinnen kann" 😊

 

Benutzerebene 7

.

"Alle sind Sieger:in, auch wenn eine:r nur gewinnen kann" 😊

 

Highlander – Es kann nur einen geben. 🤣

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

.

"Alle sind Sieger:in, auch wenn eine:r nur gewinnen kann" 😊

 

Highlander – Es kann nur einen geben. 🤣

bei der macht von grayskull 😂😂 Ach ne das war ein anderer xD

@Codexregius egal, beide hatten nen Schwert.🗡️😅

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Codexregiusegal, beide hatten nen Schwert.🗡️😅

 

 

Das stimmt xD 

Vielen lieben Dank, dass ihr so wunderbar kommentiert und gevotet habt. Es war in den ersten Tagen ein Kopf an Kopf Rennen und zum Schluss lage ein:e Tester:in vorn.

Ich habe die Ehre euch das Ergebnis zu posten und den Gewinner oder die Gewinnerin zu verkünden!

🎉 Herzlichen Glückwunsch @Codexregius. Dein cooler Bericht zum Samsung Galaxy S21 Ultra ist Testbericht des Jahres 2022 geworden. 🎊

Du erhältst von uns ein Label zur Auszeichnung sowie ein kleines tolles Überraschungspaket.

 

Dankeschön!! an alle Tester:innen die unsere Community immer so fleißig mit tollen Testberichten bereichern. Wir freuen uns auf eine weiteres spannendes Jahr mit euch!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Danke für die tolle Aktion. Ich freue mich 😊

 

 

Edit by o2_Anna: Vollzitat entfernt.

Hey @Codexregius - Glückwunsch! 🖐️😊

Deine Antwort