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Warum O2 Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
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823 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
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  • 1. Mai 2024

@Denner Nicer Tipp, direkt mal getestet mit Siri, war eher ernüchternd 😂

Hey Siri, wie lange dauert es bis zum 01.08.2043* 🙄

Das ist in 7.031 Tage 😪

 

*Renteneintrittsalter ☝😄


Denner
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  • 1. Mai 2024

Meine 17.5 Siri sagt, 

 

Das ist in 19 Jahren


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 2. Mai 2024

Gut, dass ich kein Siri habe. 
Dann komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit, zu fragen, wann mein Renteneintritt ist. 😉
Gruß, Solveig 


Denner
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  • 2. Mai 2024

Schade, das das Popp up immer nur nach einem Neustart zu sehen ist für 1x 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21759 Antworten
  • 2. Mai 2024

Moin @Denner 

Warum und wieso der Fehler entsteht vermag ich nicht zu sagen und auch nicht, ob das einfach zu fixen ist oder nicht, gerade da diese Funktion ja auch ein iOS only Feature ist, denn unter Android gibt es diese Funktion so gar nicht. 

Wir hatten das ganze schon mal weitergegeben, werden das aber noch mal adressieren. 

Besten Dank 🤘

Gruß Matze 


RhobarDerIII
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o2_Matze schrieb:

Hey Siri, wie lange dauert es bis zum 01.08.2043* 🙄

Das ist in 7.031 Tage 😪

@o2_Matze *hust* 14600 Tage sind das bei mir noch, wobei ich seit ich 14 bin Arbeite. Also seit 13 Jahren. 😀

*hust* ich meine das war 2064 😅 (ich schaue heute Abend mal nach)

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Denner
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  • 2. Mai 2024

@o2_Matze Ja, ein ios Feature, aber da das ja von den Programmierern so gewollt ist (sonst hätten sie es nicht programmiert) wird es ein Fehler sein.

 

Viele Programme nutzen das, um schnell auf die gewünschte Option zu kommen. Spart viel klickerei.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21759 Antworten
  • 2. Mai 2024
Denner schrieb:

Viele Programme nutzen das, um schnell auf die gewünschte Option zu kommen. Spart viel klickerei.

@Denner Eigentlich auch voll das coole Feature, frage mich ernsthaft, warum Android das auf diese Art und Weise noch nicht implemtiert hat 🤔

Ich erkenne immer wieder, das iOS doch viele Vorzüge hat, ich kann mich aber einfach nicht durchringen die Plattform zu wechseln 😄


  • Fortgeschritten
  • 417 Antworten
  • 2. Mai 2024

@o2_Matze 

Komisch, ich nutze das bei Android. Zum Beispiel bei YouTube, Insta, X, Gmail, Drive, Wallet... 😂


o2_Matze
  • Moderator
  • 21759 Antworten
  • 2. Mai 2024

@Sutranix Sehr krass, das Feature kannte ich wirklich nur von iOS, dass Android das kann war mir überhaupt nicht bewusst. Hab es gerade mal getestet..das ist ja mega cool 😍

1000 Dank für diesen coolen Hinweis. 💙

VG Matze 


  • Fortgeschritten
  • 417 Antworten
  • 2. Mai 2024

@o2_Matze 

Jetzt müsst ihr es nur noch der o2 App beibringen 😁


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 3. Mai 2024

Wann gibt es für die mein o2 App auf Android mal ein Update? Seit fast 2 Monaten ist das Ding jetzt quasi unbrauchbar. 

- Das Widget ist viel zu riesig, nicht anpassbar

- Den einzelnen Datenverbrauch für die verschiedenen Data cards kann ich nicht abrufen 

- das Layout ist miserabel

 

Ich verstehe immer noch nicht warum ihr die alte App nicht einfach gelassen habt, die war gut so wie sie war 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Mai 2024

Dazu wird dir keiner was sagen (können). Es dauert wie es dauert, bis o2 diese Herausforderung gemeistert hat. Zudem ist auch gar nicht sicher, an was sie arbeiten. Von deinen drei Punkten könnte es auch “nur” der mit dem Datenverbrauch sein, weil o2 den Rest gut findet. 

 

Mir hat geholfen, die App zu deinstallieren. Schont die Nerven. Dann beauftrage ich nun alles über den Kundenservice. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 4. Mai 2024

Hallo @CjN84 🙂

wann genau neue Updates geplant sind, kann ich dir leider nicht sagen. Die App ist aber nicht final und weitere Aktualisierungen werden noch folgen. 

Gruß,

Michi


hnikar
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 233 Antworten
  • 8. Mai 2024

Ende April war ja dann auch Schluss mit der alten App, wenn man sich die APK gezogen hat. Das Trauerspiel mit der neuen App fängt also erst richtig an.

Ich mach's in Zukunft auch wie Bielo.

@CjN84 :

Da kommt absehbar nichts mehr. All diese Punkte wurden mehrfach von Kunden kritisiert. o2 ist völlig resistent.

Das letzte Update war am 30.04., allerdings wurde dadurch nicht besser und die Ladezeiten haben immernoch sadistische Ausmaße.

Feine App. Das ist ganz großes Kino. Da kommen Erinnerungen hoch.


Denner
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  • 8. Mai 2024

@hnikar Das ist evtl. ein Grund zu Apple zu wechseln. Da sind die Ladezeiten normal.


Denner
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  • 8. Mai 2024

Heute ios Update der App.

 

Mir ist nix neues aufgefallen, der Fehler mit dem Einzelverbräuchen steht immer noch. 

 

Hat jemand etwas bemerkt?


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 435 Antworten
  • 8. Mai 2024

Unter Android bewegt sich da auch noch nichts. Gute Dinge müssen ja auch erst beim Kunden “reifen” 😉


Kossie
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Mai 2024

Hallo ich Versuche seit 1 Woche eine Apple Watch mit E SIM zu konfigurieren, nach dem Anmelden in der App bekomme ich nur die Meldung das eine Störung vorliegt und nicht alle Daten gelowerden können.

Von der Hotline bekommt man die Aussage das keine Störung vorliegt.


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 10. Mai 2024

@Kossie 

hast du es ein mal im Kundenportal probiert?


Kossie
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Mai 2024

Ich war im O2 Shop habe mit der O2 Technik telefoniert, die haben mir gesagt das  ein Update in absehbarer Zeit kommt.


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 10. Mai 2024

@Kossie

warst du nun im Kundenportal und hast es da getestet?


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 11. Mai 2024

Hey @Kossie,

ich würde dich einmal bitten, wie Bumer geschrieben hat, im Kundenportal auf die Funktion zugreifen. Das sollte eigentlich funktionieren. 

@hnikar 

Meiner Erfahrung nach (hauptsächlich auch im Gaming Bereich etc.) wird erstmal gesammelt und dann gepatched...achja und dazwischen noch getestet :) Ich weiß, dass dir das eventuell so erscheint, dass wir “Resistent” gegen Kritik sind, das ist aber nicht der Fall. Kann ich dir versichern. Natürlich hat nicht jede Anfrage die gleiche Prio, aber im Grunde werden die Entwickler:innen die wichtigsten Sachen auf dem Zettel haben. 

Viele Grüße,
Flo


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 435 Antworten
  • 11. Mai 2024

@o2_Flo 

Man wird einfach sehen wie sich die App weiter entwickelt. Die wichtigen Sachen mache ich sowieso nur direkt in Onlineportal. Und nach meiner Erfahrung mit der Hotline heute werde ich dort definitiv auch nicht mehr anrufen. Aber das passt hier jetzt nicht hin. 


0179LoopUP
Star
  • Star
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  • 11. Mai 2024

Aktuell funktioniert die App nicht.

 


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