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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

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624 Antworten

Welche Sicherheitsfunktion meinst du genau?

Benutzerebene 7

@Sandroschubert Das, wenn man sich anmeldet, einen Code zugeschickt bekommt, bevor man sich anmeldet. Das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Alles Klar. Keine Ahnung was das mit der App zu tun hat aber egal.

Noch etwas, genauso machen es die Phisher, passwort eingeben und dann den SMS Code anfordern. Aber wenn du das gut findest super.

Benutzerebene 7

@Sandroschubert Das ändert doch nicht an der Tatsache, dass dadurch unter anderem das Konto sicherer ist als ohne. Genau genommen gibt es keine 100-prozentige Sicherheit! Des Weiteren funktioniert das im Online-Banking Bereich auch nur, dass du dafür eine separate App hast und du die Anmeldung verifizieren musst.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Versuchst du jetzt Nebenplätze aufzumachen? Wenn du das super toll findest akzeptiere ich das, die Meinung teile ich nichr. Und noch einmal mit der App hat das nullkommanix zu zun.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hat nichts mit der App zu tun ist aber trotzdem interessant. 

 

der Code wird ja nur dann auf eines der bei o2 gespeicherten Konten gesimst, nachdem du das richtige Passwort abgeschickt hast. 
 

Ohne diese Funktion kommt der Böse so oder so in dein Konto, mit ist es eine Stufe schwieriger. 

So, heute wurde nun die funktionierende 7.34.0 auch abgeschaltet... 

 heute wurde nun die funktionierende 7.34.0 auch abgeschaltet... 

Die alte 7.34 Apple-App auch. Nun bin ich App-los bei o2. 

Benutzerebene 5

Ja, ohne Worte. Mit der Brechstange durchgezogen und den Kunden dieses unfertige etwas aufgezwungen. Bekannte Fehler sind definitiv immer noch vorhanden. Heißt ab jetzt alles wichtige nur noch am PC regeln.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein Mod hat doch geschrieben, das die technische Basis sich geändert hat für die neue App. Wahrscheinlich würde die alte Android App jetzt auch nur noch in Fehler laufen und deshalb aus dem Store genommen.

 

Wichtiges kann man immer noch am Handy regeln, einfach über den Browser einloggen.

Wahrscheinlich würde die alte Android App jetzt auch nur noch in Fehler laufen…

auch die iOS 7.34.0 wurde abgeschaltet, habe ich bis gestern noch genutzt. 🤷‍♂️

Hallo zusammen,

Richtig. Der Wechsel auf die neue App steht nun an. Denner hat hier ein paar Punkte genannt, die sicherlich nicht verkehrt sind. Generell gönnen wir der alten App nun ihren wohlverdienten Ruhestand 💙 Wir nehmen die Fehler und Herausforderungen der neuen App natürlich weiterhin sehr ernst und freuen uns über Feedback und Berichte. 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 5

@o2_Flo 

Die Fehler sind hier seitenweise dokumentiert worden. Und auch die Meldungen Im Play Store sind bekannt. Ich bin für neues immer offen. Absolut. Und ich bin auch der Freund von schwarzem Humor: derzeit schlägt das Imperium zurück. Ich möchte heute kein armer Jedi Ritter in der Line sein. 🤣

Schauen wir was passiert. Die Alternativen sind ja bekannt 😉

VG Thomas 

@The_Voice_70 

So lang hier niemand plötzlich jemandes Vater wird, ist alles gut glaub ich 😁 

Spaß beiseite: Ich weiß, dass es so wirkt als würde eure Kritik und eure Fehlerberichte ins leer gehen - ist aber nicht so. Wir sind versucht alles an die Richtigen Stellen weiterzuleiten. 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 5

@o2_Flo 

Alles gut;-) . Aber nicht versuchen … MACHEN … das was seit dem 07.02.2024 und dem ersten Update da gelaufen ist geht so absolut nicht. Ich denke da gerade auch an Kunden die älter sind und technisch nicht dieses Wissen besitzen was viele hier haben. Und die alte Version “abzuklemmen” bevor die neue wirklich funktionsfähig ist könnte den Effekt auslösen das die Kündigungsabteilung im Hintergrund mal richtig was zu tun bekommt ;-) Gibt viele Kunden die gehen gerade mächtig auf 180 weil sie sowas echt persönlich nehmen. Ich weiß das Veränderungen manchmal technisch erforderlich sind. Habe ich absolutes Verständnis für. Aber da hat o2 den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht. Ich selber kenne mich in der neuen Versionen sehr gut aus. Aber da sind Logiken und Wege programmiert worden da packst du dir nur an den Kopf. ;-) Die großen Fehler sind bekannt. Also lösen und fertig. Kunden haben in der schnellebigen Zeit heute keine Zeit sich mit halbfertigen Unfug zu beschäftigen. Ist nicht nett. Ist aber Fakt. 

VG Thomas 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@The_Voice_70 Niemand kündigt wegen einer blöden App, die man nicht mal zwingend benötigt.

Benutzerebene 5

@Denner 

Dann hast du noch nicht in der Line gesessen. Glaube es mir: Kunden kommen auf die tollsten Ideen 😉

Zum Glück funktioniert meine blaue App noch. Mal schauen wann diese auch gekickt wird

Benutzerebene 5

So, heute wurde nun die funktionierende 7.34.0 auch abgeschaltet... 

Ich habe es vorhin gemerkt und ich finde es zum…🤢🤮

Das wäre so schnell nicht nötig gewesen. Vor allem weil die App ja eigentlich noch funktioniert. Es wird nur ständig das vermaledeite Overlay eingeblendet. 🙄

Edit o2_Matze 01.05.24 Layout zur besseren Lesbarkeit editiert 

Warum kann man die Restlaufzeit nach Kündigung nicht mehr sehen?

@Cadillac59 

ist eine gute Frage. Im Kundenportal wird es noch angezeigt. Hoffentlich ist das auch *in Arbeit*?

Hey @Cadillac59,

schau mal unter Tarifdetails. Bei einem gekündigten Vertrag, wird dir dort folgendes angezeigt: 

Hier siehst du unter Vertragsstatus zu wann die Kündigung eingetragen wurde :)

 

Viele Grüße,
Flo

@o2_Flo 

ich vermute @Cadillac59 meint die Anzeige *noch xx Tage bis zum Vertragsende*?

Ja, das hab ich mir gedacht :) Ich hab nur das  aufzeigen wollen, was dieser Anzeige am nächsten kommt. Natürlich lässt sich die restliche Laufzeit recht einfach ausrechnen, aber ein “Countdown” ist natürlich praktikabler. Das verstehe ich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hey Siri, wie lange dauert es bis 26.9.2024

 

 

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