Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Klärung über Kombitarif


Ich habe gerade einen alten Handyvertrag mit Unlimited Max (2021), was bald abläuft.

Deswegen mache ich mir Gedanken dazu, auf welchen Tarif ich wechsele. Zudem da ich bald umziehe, möchte ich entweder DSL 100mbit oder 250mbit hinzubuchen (beide sind an meiner neuen Adresse verfügbar).

Habe dabei die folgende Aktionsmeldung gesehen:

 


Kann mir jemand die Bedeutung des zweiten Satzes erklären? Sprich wenn ich z.B. auf O2 Mobile L wechseln würde, würde ich trotzdem dank des Kombitarifs unbegrenze Daten ohne eine tägliche Datenbegrenzung oder Geschwindigkeitsbegrezung auf 15MBit/s bekommen? Oder verstehe ich das falsch?

Falls ihr darüber hinaus auch ein Angebot erstellen könnt, würde ich mich darüber freuen.

Lösung von Bumer

Korrekt, du würdest den Konvergenzvorteil erhalten der dir Unlimited ohne Beschränkungen auf deinen Mobilfunkvertrag ermöglicht.

Zur Antwort springen

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20635 Antworten
  • Lösung
  • 26. März 2025

Korrekt, du würdest den Konvergenzvorteil erhalten der dir Unlimited ohne Beschränkungen auf deinen Mobilfunkvertrag ermöglicht.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@zan5463 

Der Unlimited Vorteil greift dann aber erst nach Aktivierung des DSL. 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23511 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@zan5463, willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Die Kombination aus DSL und Unlimited Mobilfunk ist schon eine ziemlich schicke Mischung, kann ich verstehen, dass du da nachhakst :-)

Bumer und Bollermann haben dir hier ja schon mit Informationen weiter geholfen, sind damit denn alle deine Fragen beantwortet? Oder gibt es noch offene Punkte?

Frag gerne nach, ich bin guter Dinge, dass wir eine Antwort finden werden :-)

Gruß,
Lars

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2025

@o2_Lars Ja meine Fragen sind damit beantwortet :) Ich werde demnächst auf O2 Mobile L wechseln, sobald mein DSL-Anschluss aktiviert ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 31. März 2025

Super, es freut uns das alle offenen Fragen geklärt werden konnten ​@zan5463. Wenn noch weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_Lars ​@o2_Bianca Ich habe vor 10 Tagen eine Email bekommen, dass der Glasfaser-Ausbau in meiner Region startet. Könnt ihr bitte prüfen, wann es tatsächlich nutzbar sein wird?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@zan5463 ,
wir haben keine Informationen, dass wir Glasfaser zukünftig an deiner Adresse anbieten würden.
Über welchen Anbieter wird denn Glasfaser ausgebaut ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort