Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

esim kann nicht aktiviert werden


 

Lösung von Tymbaark

Also alles wurde geklärt ich habe die Hotline angerufen und die haben das dann per Telefon die e sim aktiviert und haben dann mir per Mail die qrcode geschickt und dann musste ich es nur noch installieren. 
Ich danke euch allen für die Antworten. 
lg

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. April 2025

Egal wie oft ich es mache es funktioniert nicht, am Handy sowie auf dem Laptop. 


Sandroschubert
Legende

Schön das dir dein Beitrag gefällt.

Wo wurde der Vertrag bestellt? 


Bumer
Lehrling
  • 21645 Antworten
  • 16. April 2025

@Tymbark 

esim kann nicht aktiviert werden.

hast du schon der QR Code vorliegen der per Post kommt.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo,

O2 Service Hotline. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. April 2025

@Bumer 

nein die haben mir den so bereitgestellt das ich es dann aktiviere auf den Button und dann den QR Code vorliegen habe. 


Bumer
Lehrling
  • 21645 Antworten
  • 16. April 2025

Für einen Neuvertrag braucht man aber einen QR Code mit einen eSIM Profil, du musst es auf einen Gerät welches eSIM fähig ist installieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. April 2025

@Bumer 

Ja wie gesagt der QR Code wird gezeigt wenn ich zur Aktivierung klicken könnte aber das geht nicht weil diese Fehler Meldung dann kommt. 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. April 2025

Woher hast du die Info, dass der QR Code kommen soll, nachdem du “zur Aktivierung” klickst?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. April 2025

@Njordar 

Die Mitarbeiterin.

Eine Frage kann ich was tun oder wird das so nichts v?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 20. April 2025

Hi ​@Tymbark ,

ohne Brief wird es leider nichts werden. Ist der Code mittlerweile bei dir angekommen und konntest du die SIM installieren und aktivieren?
Danke für eure Infos und Unterstützung, @ all! :)

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2025

Also alles wurde geklärt ich habe die Hotline angerufen und die haben das dann per Telefon die e sim aktiviert und haben dann mir per Mail die qrcode geschickt und dann musste ich es nur noch installieren. 
Ich danke euch allen für die Antworten. 
lg


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. April 2025

Ach krass, das geht?

Und ich warte hier gerade brav auf den QR Code per Brief für meinen 2. Vertrag 🤣


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41751 Antworten
  • 20. April 2025

Eigentlich geht das so nicht. Zumindest ist es nicht so vorgesehen. Aber wenn man einen Mitarbeiter erreicht, der das trotzdem macht...


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. April 2025

@bs0 ich weiß leider nicht wie das ablauft aber so hat es geklappt :)


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. April 2025

@Njordar ja anscheinend geht das, war sehr erfreut. Und musste nicht warten ne Woche. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Tymbaark,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst. Das man dir bei der Kundenbetreuung schon helfen konnte ist super. Solltest du noch etwas auf dem Herznen haben, melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 24. April 2025

ja anscheinend geht das, war sehr erfreut. Und musste nicht warten ne Woche. 

 

Ich habe es tatsächlich auch versucht und es hat geklappt :)

Bin über den Live-Chat in eine “Technik-Abteilung” weitergeleitet worden. Der Kundenbetreuer hat die E-Sim dann aktiviert und einen SIM-Tausch veranlasst. So konnte ich den QR Code direkt in “mein o2” aufrufen - super Service!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23577 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@Njordar, auch dir danke für dich Rückmeldung :-)

Yay! Freut mich zu hören, dass es auch bei dir so einfach und unkompliziert geklappt hat :-)

Gruß,
Lars


Deine Antwort