Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Connect-Option auf kostenlos umstellen?

  • April 25, 2025
  • 9 Antworten
  • 163 Aufrufe

Hallo! 😊

Ich wollte meinen Vertrag mit der Handynummer „189“ am Ende ĂŒber die Hotline auf den Mobile L fĂŒr 19,99 € umstellen. Der Mitarbeiter dort meinte, dass mein Vertrag zu frisch sei, um dieses Angebot wahrzunehmen. Online konnte ich allerdings die VertragsverlĂ€ngerung durchfĂŒhren. Ich habe vor einiger Zeit vom Mobile M Boost auf den Mobile XL gewechselt und hatte dort eine Gutschrift in Höhe von 5 € fĂŒr die Connect-Option. Kann man diese Gutschrift nun auch auf den Mobile L ĂŒbertragen?

Liebe GrĂŒĂŸe

Lösung von Bumer

Ich habe vor einiger Zeit vom Mobile M Boost auf den Mobile XL gewechselt und hatte dort eine Gutschrift in Höhe von 5 € fĂŒr die Connect-Option.

Hast du im Shop verlÀngert?

Frage im VVL-Chat ob das möglich ist:

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 25, 2025

Ich habe vor einiger Zeit vom Mobile M Boost auf den Mobile XL gewechselt und hatte dort eine Gutschrift in Höhe von 5 € fĂŒr die Connect-Option.

Hast du im Shop verlÀngert?

Frage im VVL-Chat ob das möglich ist:

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Moin ​@Toastbrot12,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😀

Du hast also deinen Vertrag mit Rufnr. x189 vor kurzem online selber ohne Connect-Option verlÀngert, die du aber gerne kostenfrei beibehalten möchtest? Hast du die Option kostenpflichtig dazu gebucht?

Hattest du schon Zeit, dich im Chat, den Bumer verlinkt hat, zu melden?

Viele GrĂŒĂŸe

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2025

Hallo ihr beiden,

ich habe es heute zeitlich leider nicht geschafft, ĂŒber den Chat einen Mitarbeiter zu kontaktieren.

Da ich eine Multikarte fĂŒr meine Apple Watch habe, hat er online bei dem Wechsel vom Mobile XL auf den Mobile L selbststĂ€ndig die Connect-Option eingepflegt. Ich habe die Meldung vorher gesehen, dass die Bestellhotline die Connect-Option beim Wechsel auf den Mobile L auf kostenfrei umstellen kann, aber leider meinte der Mitarbeiter, dass er in seinem System mir das Angebot mit Mobile L fĂŒr 19,99 € gar nicht anbieten kann. Deswegen habe ich das Angebot selber online wahrgenommen. Es wĂ€re echt cool, wenn ich die Option wieder gratis hĂ€tte, wie das vorher mit dem Boost-Tarif der Fall war. 🙂


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2025

Nach dem Schildern meiner Frage im VertragsverlĂ€ngerungschat habe ich plötzlich keine Nachricht mehr bekommen, aber diese Mail kam an. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Connect-Option wieder gratis ist. Danke ​@Bumer fĂŒr den Tipp! 


Bumer
Legende
  • April 26, 2025

Ich gehe jetzt davon aus, dass die Connect-Option wieder gratis ist.

laut deinen Screenshot, ja.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 27, 2025

Hallo ​@Toastbrot12. 

Lieben Dank fĂŒr das Update. Super, dass man dir im Live-Chat bereits weiterhelfen konnte. Sieht gut aus. 😊

Können wir dich dazu noch unterstĂŒtzen oder ist dein Anliegen damit geklĂ€rt?

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2025

Hallo ​@o2_Anna! 😌

Mein Anliegen scheint erstmal geklĂ€rt zu sein. Ich warte auf die nĂ€chste Rechnung und kontrolliere das mal. 😊


Bumer
Legende
  • April 27, 2025

beachte das die anteilig sein wird.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 27, 2025

Es freut mich sehr, dass wir dich unterstĂŒtzen konnten ​@Toastbrot12.

Kontrolliere das gerne und melde dich dann noch mal bei uns und gib Bescheid, ob alles passt. 😊