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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Benutzerebene 7

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2


619 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Matzevon Wartungsarbeiten hab ich nichts mitbekommen wird dann wahrscheinlich dran liegen. Schaue einfach morgen früh nochmals nach. Schönen Abend dir 🛠️ #wartungsarbeiten #technik #morgen

von Wartungsarbeiten hab ich nichts mitbekommen

@0179LoopUP Eigentlich ist es auch immer am besten, wenn man davon gar nichts mitbekommt ☝😄

Schaue einfach morgen früh nochmals nach.

Das klingt nach einem guten Plan. Sollte es morgen wider Erwarten immer noch klemmen, einfach hier noch mal Bescheid geben ✌

Schönen Abend dir 

Dito, das wünschen wir dir auch. 

Guten Start in die neue Woche morgen 🤘

VG Matze 

@o2_Matzevon Wartungsarbeiten hab ich nichts mitbekommen 

Gefühlt sind jedes Wochenende Wartungsarbeiten. Das zusammen mit meiner Meinung, dass o2 vieles manuell abarbeitet, bedeutet, dass die Mitarbeiter im Wochenende sind.

Gefühlt sind jedes Wochenende Wartungsarbeiten.

Gefühlte Wahrheiten sind ja oft eine schwierige Sache, oft entsprechenden diese dann eher nicht der Wahrheit 😄

Wie auch immer: Wenn Wartungsarbeiten dann -sofern möglich- am WE und nicht an den Mo.- Fr Werktagen, da am Wochenende erfahrungsgemäß am wenigsten Systemlast besteht, es finden einfach weniger Zitat:

“...Vertragsverlängerung, Packbuchung, Tarifänderung, Aktivierung, Deaktivierung oder Portierungen” 

statt, daher macht man das -wenn möglich- eben nicht unter der Woche, sondern am Wochenende. 

 bedeutet, dass die Mitarbeiter im Wochenende sind.

Ausser die 2 mitarbeiter die die Wartungsarbeiten begleiten :).

Was habt ihr bloss mit der App gemacht? :(

Die Bewertungen im AppStore sprechen auch für sich. Gibt es nicht die Chance, die alte App für iOS wiederzubekommen? 
Die neue ist zwar moderner im Design, aber dafür nicht mehr intuitiv. Der Fokus liegt bei Startseite und Angebote nur auf neuen Produkten.

Alle für mich bzw den Kunden wichtige Ansichten und Einstellungen sind irgendwo versteckt. Der Punkt „Dienstleistungen“ sollte ins Menü. 
Der voraussichtliche Verbrauch wird auch nicht mehr angezeigt.

Die Antworten im AppStore sind nicht wirklich überzeugend und bitten nur um Geduld. Die App hätte so nie freigegeben werden dürfen. 

Hallo @Jokay2023 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Es tut mir leid, dass die Mein o2 APP nicht so klappt, wie sie sollte. Aktuell ist es etwas holperig.
Die Technik arbeitet bereits an der Optimierung. 
Alternativ kannst du dir die Daten auf unserem Portal ansehen oder ändern. 
Wir unterstützen dich auch gerne hier in der Commnunity, wenn du ein Anliegen hast. 
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 1

Die neue App ist ja richtig schrecklich.. unübersichtlicher als vorher und funktioniert jetzt noch weniger..

Eine Funktion, das alte Design zu aktivieren oder einfach noch eine App mit altem Design zu veröffentlichen wäre toll und ich denke, viele sind auch dieser Meinung.

Die alte App hatte ja am Ende nicht nur ein anderes Design, sondern war anders programmiert. Daher nun auch die Reihe an Fehlern, die auftauchten. Es laufen vermutlich die Schnittstellen nicht sauber.

 

Daher wird es ein zurück in das alte Design so nicht geben. Ob o2 sich darauf einlässt, die Startseite anders zu gestalten, bleibt abzuwarten. Wenn man aber den grundsätzlichen Aufbau der Website bei o2 betrachtet, fehlt mir der Glaube, dass sich da viel ändert. Im Gegenteil, ich glaube ganz stark, dass sich das Webportal von o2 auch noch dem Design anpassen wird. 

Benutzerebene 7
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@Arto123 Das neue Design ist das neue Design.

 

Wenn es nicht gefällt, die Browserversion nutzen.

@Denner so nach dem Motto "Friß oder stirb"? 🤔

Kann man machen, muss man aber nicht, wenn man doch soviel Wert auf CX legt…

 

Und wenn sich die Ahnung von @bielo bestätigt, hat Kunde die A..-Karte dann auch Webportal.

Benutzerebene 7

@o2_Matze meine Ersatzkarte wurde heute morgen zur Verfügung gestellt. 

Hat also alles geklappt 😉

Ich finde es auch echt Schade, dass bei Nutzung mehrere Karten keine Unterscheidung im Datenvolumen mehr sichtbar ist. Ich habe eine Apple Watch und mein Handy. Beide haben einen unterschiedlichen Verbrauch und der war in der alten App Version einwandfrei zu unterscheiden. Die App ist nicht besser geworden! Nur leider kann man nicht wählen ….

Also ich sehe das in der neuen App auch noch. Dazu muss ich auf den Kreis klicken.

Also ich sehe das in der neuen App auch noch. Dazu muss ich auf den Kreis klicken.

Das funktioniert bei mir nicht

Benutzerebene 7
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@Sächsin Ja, ich diskutiere doch auch nicht mit meiner Bank, warum mir die neue Banking App nicht mehr gefällt.

 

 

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@RainerHar 

 

Das funktioniert bei manchen Verträgen, bei manchen nicht. Ich habe 5 Verträge und bei 2 davon sind Multicards und Watches in Gebrauch. 

 

Bei meinem Vertrag, zeigt er mir es fein an: iphone, watch, iphone alt

Bei dem meiner Tochter nicht.

 

Denke das wird noch gefixt.

@Denner hier gehts aber nicht um (d)eine Bank-App, sondern um die “mein o2”-App und o2 wünscht doch eindeutig Feedback von seinen Kunden...

meine Ersatzkarte wurde heute morgen zur Verfügung gestellt. 

Hat also alles geklappt 😉

@0179LoopUP Coolio, danke für deine Rückmeldung \o/ Dann haben die Kolleg:innen Ihr Versprechen gehalten 😊

Laut app habe ich jetzt 2 Monate Abrechnungszeitraum.

@Sandroschubert Kannst du mal schauen, ob bei dir der Fehler noch besteht? Oder passt die Anzeige des Rechnungslaufs wieder? Bei unseren Vergleichskunden, bei denen wir das nachvollziehen konnten sieht jetzt wieder alles schick aus, daher die Frage.

 ich diskutiere doch auch nicht mit meiner Bank, warum mir die neue Banking App nicht mehr gefällt.

 

Meine Bank bittet ausdrücklich um Feedback. Aufgrund dessen hat sich Einiges noch geändert. Ich finde es gut, wenn wenigstens die Bank das auch aus Kundensicht und nicht nur aus Marketingsicht betrachtet. 

Meine Bank bittet ausdrücklich um Feedback. 

Über sachliches und konstruktives Feedback freuen wir uns auch immer ☝🤓

Benutzerebene 7
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@Sächsin Um Feedback geht es mir nicht, ich habe auch schon 2 „Verbesserungsvorschläge“ gepostet:

 

Startseite per Pop up oder die zuletzt aufgerufene Seite starten. 
 

Startseite zeigt Werbung zu groß und immer das gleiche (bei mir jetzt verlängern)

 

mir geht es um das unsachliche, kindliche Gepienze:

 

die neue App ist scheisse, ich will die alte zurück. 

Benutzerebene 1

Wurde die Funktion entfernt, das verbrauchte Volumen je SIM karte aufzuschlüsseln?

Grundsätzlich ist sie da, indem man auf den Kreis klickt. Bei einigen läuft das aber nicht.

Wie kann man umstellen, wenn man mehrere Kundenaccounts hat?

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