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Warum O2 Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
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842 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. März 2024

Was meinst du? Die einzelnen Verträge unter einer Kundennummer oder verschiedene Kundennummern? 


Sächsin
Superstar
  • 25488 Antworten
  • 19. März 2024

Verschiedene Kundennummern ... früher konnte man ja den Login abbrechen und dann die andere Rufnummer (z.B. Prepaid) eingeben und mit dem dazugehörigen Passwort den anderen Account einsehen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. März 2024

Nun geht nur abmelden und neu anmelden. Dabei erfolgt wieder die PIN-Vergabe.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. März 2024

Oh man, die App ist ja ganz Toll. Warum bekommen wir nur noch unfertige nicht getestete Software??Was ist an der neuen App Besser? Richtig, nichts!
Sie ist doch deutlich unübersichtlicher als vorher. Nervt mit unnützen Informationen und es gibt nur noch ein Widget für Android in einem bescheidenem Format. 

Gebt uns die alte App zurück!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. März 2024

Als Android-Nutzer kannst du dir die alte APK besorgen. 


heinzpeter
Lehrling
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  • Lehrling
  • 207 Antworten
  • 19. März 2024

Bis gestern konnte ich mich sofort anmelden, ohne mich erneut einzuloggen.

Beim Einloggen wird das Passwort nicht mehr erkannt..

Mit O2 Online - Mobilfunknummer und Passwort komme ich rein, bloß mit der App nicht.

​​​​​​


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35433 Antworten
  • 20. März 2024

Hallo @heinzpeter ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe die neu Version gerade auf meinem Handy aktualisiert. Mein Passwort wurde erkannt und ich konnte einen PIN vergeben. 
Nutzt du Android oder IOS ? 
Hast du die APP nochmal komplett neu installiert ? 
Gruß, Solveig 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. März 2024

Ich habe die neu Version gerade auf meinem Handy aktualisiert.

 

Wer hat da eine neue Version? iOS oder Android?


tommiFFM
Profi
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  • Profi
  • 3511 Antworten
  • 20. März 2024

Moin,

ich habe seit heute auch die neue App - ganz in Schwarz - muss mich aber erstmal zurechtfinden.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 20. März 2024

Moin @tommiFFM 😊

ja, die App passt dich dem Dunkel/Hell-Modus des Handys an. Ich hatte mich nach der Installation erstmal gewundert warum die App nicht in Blau-Weiß gehalten ist. 😄

 

Gruß,

Michi 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 20. März 2024

Einfach auf der alten 7.34.0 unter Android bleiben.. 

Trotz sauberer Neuinstallation der neuen Version folgende Fehler: 

-Vertragsdetails Mobilfunk nicht vorhanden

-Simkartenverwaltung nicht vorhanden inklusive Einzelverbrauch

-Rechnungsansicht nicht anzeigbar (“Da ist etwas schiefgelaufen”)

-In der Vertragsübersicht wird der DSL Vertrag als Straße/Hausnummer sowie Plz/Ort angezeigt

Fakt ist: neue Version absolut unbrauchbar und auch seitens der Kunden nicht gewünscht. Die Rezessionen im Play Store sprechen eine eindeutige Sprache. Das ist keine App mehr sondern eine browserbasierte Verlinkung auf die exakt gleiche Login Seite wie sie bekannt ist. Und es werden gebetsmühlenartig immer die gleichen Antworten seitens des Supports gegeben. Ich stelle mir die Frage warum so ein unfertiges Produkt überhaupt ausgerollt wird? Damit werden Kunden nur verärgert weil sie sich als Testobjekt vorkommen. Nicht mehr und nicht weniger. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. März 2024
The_Voice_70 schrieb:

Einfach auf der alten 7.34.0 unter Android bleiben.. 

Sehe ich genau so!

einfach die App behalten, an die jeder gewohnt war.. die Fehler hätte man beheben können. Die neue App ist nicht nur noch fehlerhafter, sondern auch komplett unnötig in der Sicht von vielen

Edit 19:21 20.0324  o2_Matze Vollzitat entfernt.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 20. März 2024

Hi @The_Voice_70 

Vielen Dank für deine Gedanken zu unserer App.

Die von dir angesprochenen Punkte sind schon da, wenn auch nicht mehr an der selben Stelle wie vor dem Update.

The_Voice_70 schrieb:

-Vertragsdetails Mobilfunk nicht vorhanden

Wenn du auf Vertrag klickst und etwas runterscrollst findest du dort “Details ansehen”, dort kannst du deine Vertrag/ Tarif Details einsehen

The_Voice_70 schrieb:

-Simkartenverwaltung nicht vorhanden inklusive Einzelverbrauch

SIM Kartenverwaltung findest du unter Vertrag / SIM Karte verwalten.

Es stimmt aber, das bei der Anzeige des Datenvolumens noch etwas Sand im Getriebe ist, daran arbeiten wir. 

The_Voice_70 schrieb:

-Rechnungsansicht nicht anzeigbar (“Da ist etwas schiefgelaufen”)

Temporär bestanden Herausforderungen beim Abruf der Rechnung, aktuell ist das aber soweit fehlerfrei möglich

The_Voice_70 schrieb:

-In der Vertragsübersicht wird der DSL Vertrag als Straße/Hausnummer sowie Plz/Ort angezeigt

Ja, das ist korrekt. Damit kann man diesen auch direkt zuordnen. Gefällt dir das so nicht?  

VG Matze 


Der Abrechnungszeitraum stimmt bei mir wieder.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 20. März 2024

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das deckt sich auch mit den anderen Kunden, die den selben Fehler beschrieben hatten. \o/ 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 20. März 2024

@o2_Matze 

Zunächst einmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zu den von dir erwähnten Punkten: 

Ich habe die App schon sehr genau untersucht ;-) 

  1. SIM Kartenverwaltung definitiv nicht vorhanden. 
  2. Es sind definitiv keine Rechnungen mit der neuen “App" einsehbar. Unter der 7.34.0 problemlos möglich. 
  3. Man achte auf den Abrechnungszeitraum im angehängten Screenshot: Rechnungszyklus ist bei mir der 18. eines Monats bis zum darauffolgenden 17. eines Monats. Zu den “28 Tagen” sage ich jetzt mal nichts ;-) 
  4. Zu der Darstellung des DSL Vertrages: sorry … man achte auf die Darstellung im Portal sowie der App Version 7.34.0: dort stehen jeweils Rufnummer sowie Vertragsname. Straßenname / Hausnummer / PLZ / Ort haben da nichts verloren weil : 
  5. Die Kollegen im o2 Care suchen eher in S….s über die Rufnummer. 
  6. Die Vertragsdetails sind definitiv nicht vorhanden beim Mobilfunk: Bei meinem DSL sind sie vorhanden.
    VG Thomas . 

Ich bin kein fan der app aber deine Punkte kann man so nicht stehen lassen

1.und 2.und 6. Selbstverständlich vorhanden aber nicht sofort erreichbar

3. 28 Tage ab heute

4. Kann sein habe keinen dsl vertrag

5. Was hat das mit der app zu tun?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 21. März 2024

Hallo @The_Voice_70 

Dieser Screenshot sieht spannend aus 

The_Voice_70 schrieb:

 

 

 

Das hab ich so noch nie gesehen. Ist der wirklich aus unserer App? Farbe und Layout passen so überhaupt nicht zu uns 😄 Falls ja, an welcher Stelle bzw bei welcher Aktion wird diese Anzeige generiert? 

VG Matze 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 21. März 2024

@The_Voice_70 

 

Es ist alles Vorhanden, nur bei deinen Screenshots sieht man, das die App auf einen Fehler läuft. 
 

die werden mit der Zeit verschwinden und dann sind die Sachen wieder sichtbar. 
 

Beim DSL habe ich noch nicht geschaut, aber man kann ggf. den Namen selbst verändern, wie beim Mobilfunk?

 

 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 21. März 2024

Hallo @o2_Matze 

Das passiert wenn man über Vertrag -→ SIM-Karte verwalten geht. Dann erscheint exakt diese Anzeige. Und ja, das ist wirklich aus eurer App ;-) . 

Hallo @Denner 

Exakt. Es läuft auf so einige Fehler ;-) . Nein, in der App kann ich keine Namen verändern. Im Normalfall sollten die Dinge irgendwann sichtbar werden. 

Ich habe ja auch nichts gegen Veränderungen oder Neuerungen. Stehe da allem offen gegenüber. Nur würde ich mir überlegen ob ich den Rollout nicht noch einmal zurückziehe und erst einmal intern alles wirklich teste weil einfach noch viel zu viele Fehler vorhanden sind bei zu vielen Kunden. 

Hallo @Sandroschubert 

Man muss auch kein Fan von einer App sein. Ich versuche hier konstruktiv auch mit Hilfe von Screenshots aufzuzeigen wo noch was klemmt. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben bei 1.2.6. aneinander vorbei geredet. Vorhanden ist richtig aber eben nicht erreichbar. Und zu 5. sage ich nur: es gibt genug Kunden die genau deswegen anrufen: Wieso sieht es jetzt anders aus und wieso steht da jetzt Straße / Hausnummer / PLZ / Ort? Die eben sehr viel mit der App arbeiten weil eventuell beruflich sehr viel unterwegs etc. Kunden haben immer Fragen mit denen man nicht rechnet . Ich weiß sehr genau wovon ich spreche. ;-)

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 21. März 2024
The_Voice_70 schrieb:

Das passiert wenn man über Vertrag -→ SIM-Karte verwalten geht. Dann erscheint exakt diese Anzeige. Und ja, das ist wirklich aus eurer App ;-) . 

@The_Voice_70 Ich hab die Kolleg:innen dazu intern mal angeschrieben. Persönlich kann ich den Fehler jetzt tatsächlich reproduzieren und zwar mit dem Vertrag, bei dem ein offener Auftrag vorliegt (warte da aktuell auf eine Data SIM). Ist das bei dir ggf auch der Fall, also dass da ein offenen Auftrag besteht? Dann hätten wir zumindest schon mal eine Gemeinsamkeit. 

VG Matze


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 21. März 2024

@o2_Matze 

Du siehst: wir kommen der Sache näher;-) 

Das einzige was bei mir ist: 

5G Plus Deaktivierung am 08.10.2024 sowie das der Vertrag auf gekündigt steht zum 09.12.2024. 

Das könnte nämlich auch erklären warum in den Vertragsdetails nichts sichtbar ist im Gegensatz zum DSL der nicht auf gekündigt steht und einfach durchläuft und bei dem nichts irgendwie “offen” ist. 

VG Thomas 


Sächsin
Superstar
  • 25488 Antworten
  • 21. März 2024

Bei Prepaid fehlt bei der Aufzählung der Details des Basis-Tarifs Loop die Surf Dayflat (diese ist doch Vertragsbestandteil, oder ? 🤔)

 

Und bei den Kombi-Optionen (früher: Smartphone-Packs) sowie bei "Minuten und SMS" verwirrt der Satz

"Wir schreiben diese auf deine monatliche Rechnung" ... welche monatliche Rechnung bei Prepaid? 🤔

 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 21. März 2024
The_Voice_70 schrieb:

Das einzige was bei mir ist:  5G Plus Deaktivierung am 08.10.2024 sowie das der Vertrag auf gekündigt steht zum 09.12.2024. 

@The_Voice_70 Danke. Wir schauen mal, ob wir das mit einer größeren Kontrollgruppe verifizieren und nachstellen können. 

@Sächsin Danke für die Screenshoots. Was die Surf Dayflat betrifft, könnte das man das sicher schicker formulieren, der Punkt ist im Prinzip mit “Tages-Option” abgedeckt. 

Hierzu 

Und bei den Kombi-Optionen (früher: Smartphone-Packs) sowie bei "Minuten und SMS" verwirrt der Satz

"Wir schreiben diese auf deine monatliche Rechnung" ... welche monatliche Rechnung bei Prepaid? 🤔

muss ich sagen, dass der Satz bei mir jetzt kein Unbehagen auslöst. Kurze Umfrage im Kollegenkreis ergab dazu eine 50/50 Aufteilung. Sofern sich die Möglichkeit ergibt sprechen wir es aber gerne mal bei unseren Appentwickler Kolleg:innen an. 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 21. März 2024

@o2_Matze 

kein Ding … gern geschehen. ;-) Je mehr Screenshots und Meldungen kommen desto besser kann man Fehler finden und sie korrigieren. Teste da sehr gerne. Habe da mehrere Geräte wo ich auch zu der 7.34.0 gegenteste wo noch etwas ist. 

VG Thomas 


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