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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

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593 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Matzevon Wartungsarbeiten hab ich nichts mitbekommen wird dann wahrscheinlich dran liegen. Schaue einfach morgen früh nochmals nach. Schönen Abend dir 🛠️ #wartungsarbeiten #technik #morgen

von Wartungsarbeiten hab ich nichts mitbekommen

@0179LoopUP Eigentlich ist es auch immer am besten, wenn man davon gar nichts mitbekommt ☝😄

Schaue einfach morgen früh nochmals nach.

Das klingt nach einem guten Plan. Sollte es morgen wider Erwarten immer noch klemmen, einfach hier noch mal Bescheid geben ✌

Schönen Abend dir 

Dito, das wünschen wir dir auch. 

Guten Start in die neue Woche morgen 🤘

VG Matze 

@o2_Matzevon Wartungsarbeiten hab ich nichts mitbekommen 

Gefühlt sind jedes Wochenende Wartungsarbeiten. Das zusammen mit meiner Meinung, dass o2 vieles manuell abarbeitet, bedeutet, dass die Mitarbeiter im Wochenende sind.

Gefühlt sind jedes Wochenende Wartungsarbeiten.

Gefühlte Wahrheiten sind ja oft eine schwierige Sache, oft entsprechenden diese dann eher nicht der Wahrheit 😄

Wie auch immer: Wenn Wartungsarbeiten dann -sofern möglich- am WE und nicht an den Mo.- Fr Werktagen, da am Wochenende erfahrungsgemäß am wenigsten Systemlast besteht, es finden einfach weniger Zitat:

“...Vertragsverlängerung, Packbuchung, Tarifänderung, Aktivierung, Deaktivierung oder Portierungen” 

statt, daher macht man das -wenn möglich- eben nicht unter der Woche, sondern am Wochenende. 

 bedeutet, dass die Mitarbeiter im Wochenende sind.

Ausser die 2 mitarbeiter die die Wartungsarbeiten begleiten :).

Was habt ihr bloss mit der App gemacht? :(

Die Bewertungen im AppStore sprechen auch für sich. Gibt es nicht die Chance, die alte App für iOS wiederzubekommen? 
Die neue ist zwar moderner im Design, aber dafür nicht mehr intuitiv. Der Fokus liegt bei Startseite und Angebote nur auf neuen Produkten.

Alle für mich bzw den Kunden wichtige Ansichten und Einstellungen sind irgendwo versteckt. Der Punkt „Dienstleistungen“ sollte ins Menü. 
Der voraussichtliche Verbrauch wird auch nicht mehr angezeigt.

Die Antworten im AppStore sind nicht wirklich überzeugend und bitten nur um Geduld. Die App hätte so nie freigegeben werden dürfen. 

Hallo @Jokay2023 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Es tut mir leid, dass die Mein o2 APP nicht so klappt, wie sie sollte. Aktuell ist es etwas holperig.
Die Technik arbeitet bereits an der Optimierung. 
Alternativ kannst du dir die Daten auf unserem Portal ansehen oder ändern. 
Wir unterstützen dich auch gerne hier in der Commnunity, wenn du ein Anliegen hast. 
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 1

Die neue App ist ja richtig schrecklich.. unübersichtlicher als vorher und funktioniert jetzt noch weniger..

Eine Funktion, das alte Design zu aktivieren oder einfach noch eine App mit altem Design zu veröffentlichen wäre toll und ich denke, viele sind auch dieser Meinung.

Die alte App hatte ja am Ende nicht nur ein anderes Design, sondern war anders programmiert. Daher nun auch die Reihe an Fehlern, die auftauchten. Es laufen vermutlich die Schnittstellen nicht sauber.

 

Daher wird es ein zurück in das alte Design so nicht geben. Ob o2 sich darauf einlässt, die Startseite anders zu gestalten, bleibt abzuwarten. Wenn man aber den grundsätzlichen Aufbau der Website bei o2 betrachtet, fehlt mir der Glaube, dass sich da viel ändert. Im Gegenteil, ich glaube ganz stark, dass sich das Webportal von o2 auch noch dem Design anpassen wird. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Arto123 Das neue Design ist das neue Design.

 

Wenn es nicht gefällt, die Browserversion nutzen.

@Denner so nach dem Motto "Friß oder stirb"? 🤔

Kann man machen, muss man aber nicht, wenn man doch soviel Wert auf CX legt…

 

Und wenn sich die Ahnung von @bielo bestätigt, hat Kunde die A..-Karte dann auch Webportal.

Benutzerebene 7

@o2_Matze meine Ersatzkarte wurde heute morgen zur Verfügung gestellt. 

Hat also alles geklappt 😉

Ich finde es auch echt Schade, dass bei Nutzung mehrere Karten keine Unterscheidung im Datenvolumen mehr sichtbar ist. Ich habe eine Apple Watch und mein Handy. Beide haben einen unterschiedlichen Verbrauch und der war in der alten App Version einwandfrei zu unterscheiden. Die App ist nicht besser geworden! Nur leider kann man nicht wählen ….

Also ich sehe das in der neuen App auch noch. Dazu muss ich auf den Kreis klicken.

Also ich sehe das in der neuen App auch noch. Dazu muss ich auf den Kreis klicken.

Das funktioniert bei mir nicht

Benutzerebene 7
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@Sächsin Ja, ich diskutiere doch auch nicht mit meiner Bank, warum mir die neue Banking App nicht mehr gefällt.

 

 

Benutzerebene 7
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@RainerHar 

 

Das funktioniert bei manchen Verträgen, bei manchen nicht. Ich habe 5 Verträge und bei 2 davon sind Multicards und Watches in Gebrauch. 

 

Bei meinem Vertrag, zeigt er mir es fein an: iphone, watch, iphone alt

Bei dem meiner Tochter nicht.

 

Denke das wird noch gefixt.

@Denner hier gehts aber nicht um (d)eine Bank-App, sondern um die “mein o2”-App und o2 wünscht doch eindeutig Feedback von seinen Kunden...

meine Ersatzkarte wurde heute morgen zur Verfügung gestellt. 

Hat also alles geklappt 😉

@0179LoopUP Coolio, danke für deine Rückmeldung \o/ Dann haben die Kolleg:innen Ihr Versprechen gehalten 😊

Laut app habe ich jetzt 2 Monate Abrechnungszeitraum.

@Sandroschubert Kannst du mal schauen, ob bei dir der Fehler noch besteht? Oder passt die Anzeige des Rechnungslaufs wieder? Bei unseren Vergleichskunden, bei denen wir das nachvollziehen konnten sieht jetzt wieder alles schick aus, daher die Frage.

 ich diskutiere doch auch nicht mit meiner Bank, warum mir die neue Banking App nicht mehr gefällt.

 

Meine Bank bittet ausdrücklich um Feedback. Aufgrund dessen hat sich Einiges noch geändert. Ich finde es gut, wenn wenigstens die Bank das auch aus Kundensicht und nicht nur aus Marketingsicht betrachtet. 

Meine Bank bittet ausdrücklich um Feedback. 

Über sachliches und konstruktives Feedback freuen wir uns auch immer ☝🤓

Benutzerebene 7
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@Sächsin Um Feedback geht es mir nicht, ich habe auch schon 2 „Verbesserungsvorschläge“ gepostet:

 

Startseite per Pop up oder die zuletzt aufgerufene Seite starten. 
 

Startseite zeigt Werbung zu groß und immer das gleiche (bei mir jetzt verlängern)

 

mir geht es um das unsachliche, kindliche Gepienze:

 

die neue App ist scheisse, ich will die alte zurück. 

Benutzerebene 1

Wurde die Funktion entfernt, das verbrauchte Volumen je SIM karte aufzuschlüsseln?

Grundsätzlich ist sie da, indem man auf den Kreis klickt. Bei einigen läuft das aber nicht.

Wie kann man umstellen, wenn man mehrere Kundenaccounts hat?

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