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Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

@Denner Ich hab mich da gerade schlau gemacht und als Hinweis weitergegeben wurde es bereits.
Ob die Ansicht in der Form bestehen bleiben soll oder Anpassungen geplant sind, kann ich aktuell allerdings nicht sagen.

Gruß
Antje
 


Wäre es eine Möglichkeit, das automatische Update vorübergehend abzustellen ? 
 

@o2_Solveig

leider nicht.

Die alte o2 App lässt sich nicht mehr installieren, auch nicht nach einem Neustart nach der Deinstallation der neuen o2 App😪.

Auch meine Details vom Mobilfunkvertrag werden nicht angezeigt, dann kommt die hier hochgeladene Fehlermeldung.

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


Heya @o2_Antje Danke. 

 

Das ist übrigens ein prima feature.

 

Bei:

Kamera, kann ich wählen, selfie, Foto, portrait

Einstellungen Batterie, Mobile Daten, Wlan, Bluetooth

 usw…

 

Dieses Feature ist insbesondere hilfreich, bei Apps, die viel Auswahlmöglichkeiten haben. 

 

Bei der o2 App wäre es prima, wenn ich direkt die wichtigsten Menüpunkte aufrufen könnte. So ist es ja immer ein Starten der App, durch die einzelnen Reiter suchen, bis man gefunden hat, was man sucht.

 


Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem neuen Design hat etwas gedauert bis ich mich anmelden konnte, das neue Design sieht sehr schön aus, aber ich komme nicht wirklich zurecht damit, das alte Design fand ich übersichtlicher.

Vielleicht wird es mit der Zeit besser mich a das neue Design zu gewöhnen im Moment finde ich nicht das was ich suche, vielleicht steht es ja unter einem  anderen Namen😊


Was suchst Du denn?


@Michi1989 Erfolgt der Login über eine Rufnummer, Mail-Adresse oder einen Nutzernamen?
Falls Mail oder Nutzername, verhält es sich anders wenn du den Login direkt über die Rufnummer vornimmst?

@Denner Auf jeden Fall. Ich muss gestehen, dass ich als langjährige Android-Nutzerin diese Funktionen unter iOS auch erst vor Kurzem entdeckt habe 😄

@Laxandra Da schließe ich mich der Frage von Denner doch glatt an.
Bestimmt finden wir die gesuchte Option gemeinsam.

Gruß
Antje


Die Neue App ist einfach nur schrecklich! Völlig unübersichtlich, man sucht sich permanent zum Hand Koffer und permanent funktioniert die App auch nicht. Wie kann man nur so eine schrecklich unausgereifte App launchen?


Da schließe ich mich der Frage von Denner doch glatt an.
Bestimmt finden wir die gesuchte Option gemeinsam.

Ich suche den Drittanbieter, ich möchte schauen ob da noch alles gesperrt ist was ich gesperrt habe oder ob da alles auf ist und ich die wieder sperren muss 😊

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt

 


Profil / Zahlungseinstellungen / Drittanbieterdienste , dann den Vertrag wählen, wenn es mehr als einen gibt. 


@Laxandra Danke für die Rückmeldung.
Schau mal unter Rechnungen → Genutzte Drittanbieterdienste → Drittanbieterdienste verwalten.
Dort sollte dann alles angezeigt werden :)

Gruß
Antje


Hallo @SaMiSc,

schade, dass dich unsere neue Mein o2 App bisher nicht überzeugen konnte.
Können wir auch dich bei der Suche unterstützen?
Gibt es eine bestimmte Funktion, die du noch nicht finden konntest?

Gruß
Antje


Hallo @SaMiSc,

schade, dass dich unsere neue Mein o2 App bisher nicht überzeugen konnte.
Können wir auch dich bei der Suche unterstützen?
Gibt es eine bestimmte Funktion, die du noch nicht finden konntest?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

vielen Dank das lohnt sich nicht mehr mein Vertrag läuft nächste Monat aus, da ich kein gutes VVL Angebot bekommen haben.

Die alte App war einfach von Startseite übersichtlich, man konnte alles auf einen Blick sehen! Nun legt o2 eher wert auf Werbung! Und was mich richtig nervt jedesmal den PIN einzugeben! 😩


App widgets von 3 ( ich mein es waren 3) auf nur 1 reduziert  bei Android ! DAs Widgets ist viel zu groß und für mich unbrauchbar um mir meine daten anzeigen zu lassen !

Auch geht das überlappen von Widgets  nicht !

Auch kommt man in das Menu von simkarten verwalten nicht mehr!



Schau mal unter Rechnungen → Genutzte Drittanbieterdienste → Drittanbieterdienste verwalten.

Interessanter Weg. Für welchen Vertrag gilt die Auswahl an der Stelle, so es mehrere gibt? 


Auch kommt man in das Menu von simkarten verwalten nicht mehr!

 

@Matzezetel , mein  Weg: unten im Reiter Vertrag, runter bis Dienstleistungen. Dort steht bei mir “SIM-Karte verwalten”.

 

Die alte App war einfach von Startseite übersichtlich, man konnte alles auf einen Blick sehen! Nun legt o2 eher wert auf Werbung!

@SaMiSc Insbesondere das und die langen ewigen Ladezeiten der Daten auf jeder Seite, insbesondere nach längerer Nutzungspause, stören mich extrem.

 

Und was mich richtig nervt jedesmal den PIN einzugeben!

 

Da hab ich Face-ID. 


Hallo @SaMiSc ,
schön, dass du dich hier meldest 😀
Schade, dass wir dich nicht mit unserem Angebot nicht überzeugen konnten. Eine Halbierung der Kosten bei gleichbleibender Leistung, hört sich für mich eigentlich erstmal sehr gut an ? 
Danke für deinen Hinweis. 🌸
Ich leite diese an die Kolleg:innen weiter. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Matzezetel ,
auch dir vielen Dank für dein Feedback. 
Ich bin gespannt, wie die APP aussehen wird, wenn alle Funktionen und Menüpunkte wieder funktionieren. 🌸
Gruß, Solveig 


Danke @bielo ,
Face-ID ist natürlich eine Möglichkeit. 💐
Gruß, Solveig 


Wer es bei der erst Einrichtung verpasst hat, FaceID oder PIN festzulegen (damit man nicht immer seinen O2 Login eingeben muss) in Profil gehen, Sicherheit und unter PIN die gewünschte Einstellung vornehmen. 
 

Generell bitte genau schauen ob es solche Reiter wie

 

”alles einsehen” 

gibt, wenn man etwas sucht  

 

Drittanbieter gehen über Profil zu ändern  (Auswahlmöglichkeit der einzelnen Verträge, wenn man z  Bsp  nur das Kind beschränken will) oder wenn man seine Rechnungen checkt und dann sieht dass die Rechnung höher ist, kann man auch dort die Drittanbieter ändern  allerdings nur die Einstellungen des Vertrages, den man grade vorher ausgewählt hat  o2 geht hier davon aus, das sich der Nutzer seine Nummer ausgewählt hat  Im Unterschied zur alten App, holt sich diese App immer die aktuellen Daten  bei der alten App musste man immer erst aktualisieren klicken, um Veränderungen zu laden  (z  bsp  die Verbrauchsanzeige)

 


Hallo @SaMiSc ,
schön, dass du dich hier meldest 😀
Schade, dass wir dich nicht mit unserem Angebot nicht überzeugen konnten. Eine Halbierung der Kosten bei gleichbleibender Leistung, hört sich für mich eigentlich erstmal sehr gut an ? 
Danke für deinen Hinweis. 🌸
Ich leite diese an die Kolleg:innen weiter. 
Gruß, Solveig 

Naja ich bin aus der Vergangenheit bessere Angebote gewohnt! Aber ich habe es verstanden das o2 eher Neukunden haben möchte! Wollte z.B in den Mobile M Flex wechseln zu 19.99€ geht nicht! Dann halt nicht! 🤷


Kennst dich doch bei o2 aus, wie du sagst. Neuen Vertrag machen und dann intern portieren.


Kennst dich doch bei o2 aus, wie du sagst. Neuen Vertrag machen und dann intern portieren.

Uninteressant. 1. Mein Vertrag läuft am 18.03.24 aus, 2. Bin ich gerade nicht zuhause wegen der Simkarte, und 3. wird das so schnell nicht gehen mit den MNP, müsste mir erstmal ein Fax suchen! 😂


Das Formular kannst per E-Mail senden.

 


edit o2_Solveig 13.03.2024, 08:41 Uhr Vollzitat entfernt 

 

Ok 😂 naja kommt aber nicht in Frage soviel Aufwand! 


Dann passt es wohl so für dich am besten. Jeder wie er mag. Alles Gute 


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