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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

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593 Antworten

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@o2_Solveig

Ich benutze Android.

App löschen und wieder herunterladen bringt keine Lösung, ich kann mich bei der App nicht einloggen.

Gottseidank funktioniert's beim Browser.

Alte APK besorgen wäre eine Möglichkeit. 

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@bielo 

Danke, mit einer alten Version funktioniert's.

Warum nicht bei der "neuen" Version?

Äußere ich mich besser nicht zu. ;-)

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Wenigstens wieder bei der Hotline die Funktion „welche Nummer ruft an“.. so muss man trotz ausgewählter Themen die Nummer, Thema etc durchgeben.. war früher besser gelöst

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Auch die Länderliste zu Roaming Details gibt es nicht mehr.. war praktisch und ist jetzt weg

Benutzerebene 7
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@Arto123 Meinst Du die hier?

 

 

Benutzerebene 1

@Arto123 Meinst Du die hier?

 

 

Gibt es bei mir nicht

Man muss auch kein Fan von einer App sein. Ich versuche hier konstruktiv auch mit Hilfe von  . Ich weiß sehr genau wovon ich spreche. ;-)

Alles klar du bist der Einzigste der weiss wovon er spricht. Alles Gute.

Benutzerebene 1

Die neue App ist so unglaublich schlecht und unübersichtlich geworden das ich mich zur Deinstallation entschieden habe. Diese App wurde verhunzt! Im übrigen stimmen die in der App angezeigten Informationen nicht (zu Beispiel die Rechnungshistorie)

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@Arto123 Lustig, wollte gerade schauen, ob es bei allen meinen Verträgen zu finden ist, und nun ist es auch bei meiner Rufnummer verschwunden. 

 

Ich denke mal, die schrauben noch am Server rum.

 

 

Was meinst du mit Rechnungshistorie? Ich habe mal durchgeblättert und auf Anhieb kein Problem damit gefunden. Heisst entweder kein generelles Problem oder ich bin zu blind da was zu sehen.

Unabhängig davon bekräftige ich meine Kritik das man die Rechnung nicht mit einem Klick erreichen kann. Welcher Programmierer/Designer geht davon aus das man nicht die Rechnung auf Anhieb finden soll.

Ich sehe in der neuen App alle Rechnungen bis April 22 zurück. 

Benutzerebene 1

Was meinst du mit Rechnungshistorie? Ich habe mal durchgeblättert und auf Anhieb kein Problem damit gefunden. Heisst entweder kein generelles Problem oder ich bin zu blind da was zu sehen.

Unabhängig davon bekräftige ich meine Kritik das man die Rechnung nicht mit einem Klick erreichen kann. Welcher Programmierer/Designer geht davon aus das man nicht die Rechnung auf Anhieb finden soll.

Es werde falsche Beträge angezeigt. Manche Monate werden sogar mit -,- € Rechnungsbetrag angezeigt 

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Wenn die App mal korrekt funktioniert kommt sicher das PopUp zurück, bei dem man direkt in die Rechnung kommt. 


Ansonsten finde ich die neue Rechnungsübersicht  schick gemacht, weil ich durch rechts links Wisch durch alle Rechnungen scrollen kann und wenn mir was auffällt diese dann direkt als pdf öffnen kann. Jahresübersicht ist bei mir auch abrufbar. 
 

 

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@Wasweisich Sie Rechnungen sind alle in der Auflistung zu finden. 
 

Bei der Übersicht wurde nur ein Anfängerfehler in der Programmierlogik gemacht, denn der Suchstring für die Anzeige ist 

 

Rechnungserstelldatum und Zahlbetrag im Monat. 
 

Bei mir ist Rechnungsdatum Ende des Monats und ich habe keine Mai Rechnung in der grafischen Übersicht, weil die Rechnung Mai am 01.06 erstellt wurde und die Abfrage also keine Daten für Mai findet. Bei den Beträgen das gleiche, Es addiert die Mai und Juni Rechnung zusammen, weil beide Rechnungen im Juni erstellt wurden. 

Entschuldigung, welches Team an Inkompetenz hat denn diese neue App entwickelt?

 

Ich bin eingeloggt jetzt nur noch N.N., kann das auch nicht ändern (zumindest nicht intuitiv - also Müll) und kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchem Quark über Datenschutz - ich bin in meinem Account eingeloggt - da braucht es keinen Datenschutz. Sieht mehr danach aus, das hier Verlinkungen zur Vertragsdatenbank nicht sauber funktionieren. 

Dann sehe ich eine seit 20 Jahren inaktive Karte immer zuerst (weil „kleinere“ Nummer) und die Datenvolumenkarte die sehr aktiv genutzt wird dafür gar nicht mehr… “Super” :/

Ich habe versucht das irgendwo zu finden und aufgegeben… intuitive Bedienung komplette Fehlanzeige. Allein das hier zu finden war einfach  - aber selbst hier muss ich bis zu Ende scrollen, um einen Kommentar abzugeben… Gut, dass nicht schon tausende vor mir Feedback gegeben haben…:/

Die alte App funktionierte war sehr persönlich (ich ”liebe” diesen Marketingquatsch mit dem dumme Veränderungen schön geredet werden) und praktisch. Stellt bitte wieder um auf die alte, App oder bietet die zumindest alternativ an.
und sorry für den drastischen Vorschlag, aber am besten feuert ihr alle, die mit dem Design der neuen App zu tun hatten - ich habe gewartet bis sie endlich nach 1 Monat lief, aber so einen Müll habe ich selten gesehen!
Wen auch immer Ihr das habt „testen“ und das Design absegnen lassen, hat keinen Schimmer von dem, was Kunden wollen und brauchen. Sieht eher danach aus, als wenn ein „cleverer“ Chefverkäufer meinte, die App zu missbrauchen um mehr Produkte anzupreisen - das sollte aber nicht der Fokus für so eine App sein - einfach nur ärgerlich und gegenüber Euren Kunden eine Frechheit!

 

Und wenn Ihr bis hierhin gelesen und die Kanonade überstanden habt, weil Euch trotz Wutanfall noch was an Euren Kunden liegt, dann wäre es super, wenn Ihr das zugegen drastische Feedback mal umsetzt, den Startbildschirm überarbeitet und hier die Verbräuche von allen (!) Karten - also auch den Daten-Karten - wieder auf einen Blick zeigt.

Danke! 

 

Stellt bitte wieder um auf die alte, App oder bietet die zumindest alternativ an.

 

Geht bei Android. Apple leider nicht. Am Ende das Webportal nutzen.

Hallo @N.N. - wie in der App 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

Danke für den kleinen Rant, oft ist es gut und hilfreich die Emotionen durchaus mal rauszulassen.

An der Funktionalität selber werden wir vermutlich nichts ändern können, aber die ein oder andere von dir angesprochene Herausforderung lässt sich schon lösen 😊  

Ich bin eingeloggt jetzt nur noch N.N., kann das auch nicht ändern 

Den Fehler kennen wir. Das ganze ist unschön und ärgerlich, da bin ich ganz deiner Meinung und mit 

Sieht mehr danach aus, das hier Verlinkungen zur Vertragsdatenbank nicht sauber funktionieren.

liegst du gar nicht so falsch. Wenn die App nicht schnell genug als Response auf die Anfrage den Name übermittelt bekommt setzt diese einfach einen Platzhalter ein. Das hat schon vermehr zu Rückfragen geführt. Du kannst versuchen das ganze selber zu fixen, in dem du dich in der App ab und wieder anmeldest, oder mal den Cache und Speicher löscht, irgendwann zieht sich die App dann wieder den vollen Namen.   

... dann wäre es super, wenn Ihr das zugegen drastische Feedback mal umsetzt, den Startbildschirm überarbeitet und hier die Verbräuche von allen (!) Karten - also auch den Daten-Karten - wieder auf einen Blick zeigt.

 

An der Anzeige des Datenvolumens der Datacards arbeiten wir und auch die Startseite selber ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, da sondieren unsere Kolleg:innen aus dem Fachbereich auch alle Optionen und schauen, welche Learnings und Änderungen aus den vielen Rückmeldungen zur App umgesetzt werden können. 

VG Matze 

Benutzerebene 5

Schlimm, schlimmer, neue o2 App.

Und auf Grund der konzeptionellen Schwächen beim Design und Layout der neuen App ist auch keine Besserung in Sicht. Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit sind verloren. Ein Darkmode für die alte App und Performanceverbesserungen hätten eigentlich auch gereicht. Stattdessen greift o2 das supererfolgreiche Bananenapp-Konzept der DKB auf. Das Produkt reift erst nach Release und längerer Lagerung beim Kunden, bis es benutzbar wird. Mit großer Verve wurde die Performance verschlechtert und man hat mutwillig alles - was echt verdammt gut funktioniert hat - zerstört.

Bravo! 👏🏻 Es lief wohl zu gut für o2 in letzter Zeit…

 

@N.N. - wie in der App:

Du hast mit allem was du schreibst recht. Das Problem ist, dass das nicht wirklich da hin durchdringt, wo es eigentlich hin muss. Die Vollpfosten bei o2, die diesen Bullshit verzapft und über die Freigabe entschieden haben, halten sich für unfehlbar und supergenial. Du wirst jedoch keinen von Ihnen hier im Forum erreichen.

Das Schlimme ist zu sehen, dass o2-Mitarbeiter im Delegitimierungs- und Rechtfertigungsmodus unterwegs sind, obwohl sie rational eingestehen müssten, dass man sich nichts Vernünftiges bei der neuen App gedacht und sie demenstprechend mies umgesetzt hat. Da sind so zahlreiche und offensichtliche Fehler gemacht worden, dass deren Postings hier alle nur noch skurril anmuten. Man muss in diesem Fall wirklich kein UI-Designer sein um zu erkennen, wie schlecht die neue App im Vergleich zur Alten ist.

Benutzerebene 2
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Mich interessiert nicht das Design.

Ab wann kann ich mich einloggen, ohne die alte Version zu benutzen?

Die "neue" Version funktioniert bei 3 Motorola nicht.

Warum kann man sich im Browser und in der alten Version mit dem "Passwort" einloggen, jedoch nicht bei der "neuen"?

(Im Google Store vermeide ich das Update für "Mein O2" bis ich weiß, dass das Login funktioniert.)

 

Weil o2 den Fehler nicht findet. Wenn der Fehler geklärt ist, geht es weiter.

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@heinzpeter wenn du die neue App nicht auf zumindest einem Gerät installierst, wirst du es nie erfahren. 

Hallo @heinzpeter ,
einen Termin kann ich dir nicht nennen, ab wann alles so funktionieren wird, wie es soll. 
Aber wir werden auf jeden Fall hier darüber informieren. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @hnikar ,
bitte achte bei aller Kritik auf deinen Tonfall. 
In unserer Netiquette findest du nochmal den Hinweis auf den höflichen und respektvollen Umgang miteinander. 
Vielen Dank. 
Gruß, Solveig 

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