Warum O2
Warenkorb
Service

Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum


Benutzerebene 4

Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.

 

Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben. 

 

 

 

Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ? 

o2_Dennis vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

das voraussichtliche Lieferdatum, wie es auch aktuell bei uns im Shop angegeben ist, stimmt mit unseren Infos überein. Demnach ist mit einer Auslieferung ab dem 15.11. zu rechnen.

Auch wenn die Auslieferung voraussichtlich erst im November beginnt, profitiert ihr als Vorbesteller selbstverständlich von der Kopfhöreraktion, da ihr diese frühestens 14 Tage und spätestens 45 Tage nach Bestellung bei Google anfordern könnt. Beachtet dabei bitte, dass die Aktion nur so lange gilt, wie der Vorrat reicht. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Bose Noise Cancelling Headphones 700

VG
Dennis

 

Update 16.11.2021 o2_Antje: 
Von unserer Logistik haben wir die Rückmeldung erhalten, dass die Anlieferung der Geräte für den 18.11. geplant ist und der Versand sofort nach dem Wareneingang starten soll.

Update 19.11.2021 o2_Sven:

Leider ist bei der Anlieferung der neuen Geräte der Pixel-Serie durch Google längst nicht alles so verlaufen, wie geplant. Es gab bei den Geräten in Verbindung mit einer o2 SIM-Karte einen technischen Fehler, so dass wir sie aus rechtlichen Gründen nicht ausliefern konnten.

Die gute Nachricht: Die Geräte sind heute in unserem Zentrallager angekommen und sie werden direkt in der nächsten Woche (KW 47) an euch ausgeliefert. Die Verzögerung tut uns sehr leid.

Wichtig für alle, die sich die Google-Prämie sichern wollen: Ihr könnt euch bis zum 15.12.2021 bei Google für das Pre-Sales-Bundle mit den gratis Bose Noise Cancelling Headphones registrieren.

Zur Antwort springen

2341 Antworten

Benutzerebene 5

Das angegebene Lieferdatum (27.10) wurde im Dashboard einfach durch das Wort "vorbestellt" ersetzt ohne den Kunden darüber zu informieren. Im Anschluss erfuhr man über das Forum, oder von einem fähigen Kundenberater, dass sich die Auslieferung auf den 15.11 verschieben würde. Als an diesem Tag ebenfalls nichts geschah vertröstete man die Kunden auf den 18.11. Ihr ahnt es sicher, an diesem Tag regte sich ebenfalls nichts. Es gab wenig Kommunikation seitens o2 und ein offizielles Statement blieb aus. Der Kunden-Support verwies auf das hauseigene Forum in dem sich alle Kunden, die vergebens auf ein Pixel warteten, in einem Thread zusammenfanden. Parallel dazu äußern Kunden ihren Unmut auf Twitter und es werden täglich mehr. 

Kein Kunde hat unaufgefordert eine Mail von o2 erhalten. Niemand wurde über die Verzögerung informiert. Man musste sich seinen Kenntnisstand über das Forum selbst erarbeiten. Rief man beim Kunden-Support an erhielt man zT widersprüchliche Aussagen. 

Man ist mit dem frühen Lieferdatum und mit der Kopfhöreraktion von Google auf Kundenfang gegangen, eingelöst wurde dieses Versprechen bisher nicht. Man wird entweder damit vertröstet dass man noch genug Zeit hat um sich die Kopfhörer zu sichern oder man solle doch einfach stornieren.

Die anfänglich von Google versprochenen Bose Kopfhörer sind bereits vergriffen und man muss sich mit einer Alternative begnügen. Der Kunden-Support sagt man hätte noch viel Zeit, wobei auch das nicht stimmt. Wer am 20.10 bestellt hat für den ist bald Schluss. Denn Anfang Dezember läuft die Frist von 45 Tagen ab. Das sollte jeder Support Mitarbeiter vielleicht Mal nachrechnen.

Wir werden nicht aufgeklärt, da wir o2 Interne Probleme nicht wissen dürfen…. Korrupte Antworten eben...

Benutzerebene 3

Guten Morgen zusammen, so neuer Tag neue Hoffnung oder alles bei altem? Ich sehe schon O2 ist wieder fleißig unterwegs, bitte nicht so viele Infos auf einmal, das bringt mich durcheinander was ohnehin schon bin. 😵‍💫

Benutzerebene 5

Moin,

das muss mir mal jetzt einer erklären: für den strategischen Einkauf aller Geräte weltweit ist die Telefonica Global Services GmbH aus Ismaning (Bayern) zuständig. https://www.telefonica.de/verantwortung/verantwortlich-wirtschaften/lieferanten/beschaffungsprozess.html
Ich hatte ja hier schon bereits geschrieben, dass o2 uk und o2 spain liefern. In 🇬🇧 sogar overnight, egal welche Farbe und das schon seit über einer. Woche. 
Mir will einfach nicht in den Kopf, wenn man den zentralen Einkauf in Deutschland zu sitzen hat, dass man dann angeblich an keine schlüssigen Informationen kommt. Deshalb mal hier die Telefonnummer von dem Laden: 

 

 

Benutzerebene 5

Das angegebene Lieferdatum (27.10) wurde im Dashboard einfach durch das Wort "vorbestellt" ersetzt ohne den Kunden darüber zu informieren. Im Anschluss erfuhr man über das Forum, oder von einem fähigen Kundenberater, dass sich die Auslieferung auf den 15.11 verschieben würde. Als an diesem Tag ebenfalls nichts geschah vertröstete man die Kunden auf den 18.11. Ihr ahnt es sicher, an diesem Tag regte sich ebenfalls nichts. Es gab wenig Kommunikation seitens o2 und ein offizielles Statement blieb aus. Der Kunden-Support verwies auf das hauseigene Forum in dem sich alle Kunden, die vergebens auf ein Pixel warteten, in einem Thread zusammenfanden. Parallel dazu äußern Kunden ihren Unmut auf Twitter und es werden täglich mehr. 

Kein Kunde hat unaufgefordert eine Mail von o2 erhalten. Niemand wurde über die Verzögerung informiert. Man musste sich seinen Kenntnisstand über das Forum selbst erarbeiten. Rief man beim Kunden-Support an erhielt man zT widersprüchliche Aussagen. 

Man ist mit dem frühen Lieferdatum und mit der Kopfhöreraktion von Google auf Kundenfang gegangen, eingelöst wurde dieses Versprechen bisher nicht. Man wird entweder damit vertröstet dass man noch genug Zeit hat um sich die Kopfhörer zu sichern oder man solle doch einfach stornieren.

Die anfänglich von Google versprochenen Bose Kopfhörer sind bereits vergriffen und man muss sich mit einer Alternative begnügen. Der Kunden-Support sagt man hätte noch viel Zeit, wobei auch das nicht stimmt. Wer am 20.10 bestellt hat für den ist bald Schluss. Denn Anfang Dezember läuft die Frist von 45 Tagen ab. Das sollte jeder Support Mitarbeiter vielleicht Mal nachrechnen.

o2 Pokert bis wir die Geräte stornieren… das tue ich nicht, aber langsam wird es sehr sehr ENG mit der Aktion

 

Benutzerebene 2

Von headphones@pixel-offers.com bekommt man auch seit Tagen keine Antwort seit über ner Woche:rage:

Benutzerebene 1

Das angegebene Lieferdatum (27.10) wurde im Dashboard einfach durch das Wort "vorbestellt" ersetzt ohne den Kunden darüber zu informieren. Im Anschluss erfuhr man über das Forum, oder von einem fähigen Kundenberater, dass sich die Auslieferung auf den 15.11 verschieben würde. Als an diesem Tag ebenfalls nichts geschah vertröstete man die Kunden auf den 18.11. Ihr ahnt es sicher, an diesem Tag regte sich ebenfalls nichts. Es gab wenig Kommunikation seitens o2 und ein offizielles Statement blieb aus. Der Kunden-Support verwies auf das hauseigene Forum in dem sich alle Kunden, die vergebens auf ein Pixel warteten, in einem Thread zusammenfanden. Parallel dazu äußern Kunden ihren Unmut auf Twitter und es werden täglich mehr. 

Kein Kunde hat unaufgefordert eine Mail von o2 erhalten. Niemand wurde über die Verzögerung informiert. Man musste sich seinen Kenntnisstand über das Forum selbst erarbeiten. Rief man beim Kunden-Support an erhielt man zT widersprüchliche Aussagen. 

Man ist mit dem frühen Lieferdatum und mit der Kopfhöreraktion von Google auf Kundenfang gegangen, eingelöst wurde dieses Versprechen bisher nicht. Man wird entweder damit vertröstet dass man noch genug Zeit hat um sich die Kopfhörer zu sichern oder man solle doch einfach stornieren.

Die anfänglich von Google versprochenen Bose Kopfhörer sind bereits vergriffen und man muss sich mit einer Alternative begnügen. Der Kunden-Support sagt man hätte noch viel Zeit, wobei auch das nicht stimmt. Wer am 20.10 bestellt hat für den ist bald Schluss. Denn Anfang Dezember läuft die Frist von 45 Tagen ab. Das sollte jeder Support Mitarbeiter vielleicht Mal nachrechnen.

o2 Pokert bis wir die Geräte stornieren… das tue ich nicht, aber langsam wird es sehr sehr ENG mit der Aktion

 

Man könnte o2 ja anbieten zu stornieren, wenn sie 425€ auf unsere Verträge gutschreiben. 

Benutzerebene 1

Habe mal bei Vodafone geschaut, Pro in weiß  50 KW.

Man weiß wo die Reise hingeht.

Wenn o2 schlau wäre, sollte sie die Prämie automatisch selbst an Ihre Kunden veschicken, von mir aus erst dann wenn die 14 Tage widerruf nach erhalt rum sind, dann hätte auch die Panik das wir die Pramie evtl nicht bekommen ein Ende.

Ich persönlich denke, das Geräte in gewissen Farben nicht mehr im Novemer geliefert werden.

 

Wünsche würde ich mir auch ein Statement seitens O2, man könnte bei dem rumgeplänkel denken, das sie eine Behörde sind

Benutzerebene 5

Das angegebene Lieferdatum (27.10) wurde im Dashboard einfach durch das Wort "vorbestellt" ersetzt ohne den Kunden darüber zu informieren. Im Anschluss erfuhr man über das Forum, oder von einem fähigen Kundenberater, dass sich die Auslieferung auf den 15.11 verschieben würde. Als an diesem Tag ebenfalls nichts geschah vertröstete man die Kunden auf den 18.11. Ihr ahnt es sicher, an diesem Tag regte sich ebenfalls nichts. Es gab wenig Kommunikation seitens o2 und ein offizielles Statement blieb aus. Der Kunden-Support verwies auf das hauseigene Forum in dem sich alle Kunden, die vergebens auf ein Pixel warteten, in einem Thread zusammenfanden. Parallel dazu äußern Kunden ihren Unmut auf Twitter und es werden täglich mehr. 

Kein Kunde hat unaufgefordert eine Mail von o2 erhalten. Niemand wurde über die Verzögerung informiert. Man musste sich seinen Kenntnisstand über das Forum selbst erarbeiten. Rief man beim Kunden-Support an erhielt man zT widersprüchliche Aussagen. 

Man ist mit dem frühen Lieferdatum und mit der Kopfhöreraktion von Google auf Kundenfang gegangen, eingelöst wurde dieses Versprechen bisher nicht. Man wird entweder damit vertröstet dass man noch genug Zeit hat um sich die Kopfhörer zu sichern oder man solle doch einfach stornieren.

Die anfänglich von Google versprochenen Bose Kopfhörer sind bereits vergriffen und man muss sich mit einer Alternative begnügen. Der Kunden-Support sagt man hätte noch viel Zeit, wobei auch das nicht stimmt. Wer am 20.10 bestellt hat für den ist bald Schluss. Denn Anfang Dezember läuft die Frist von 45 Tagen ab. Das sollte jeder Support Mitarbeiter vielleicht Mal nachrechnen.

o2 Pokert bis wir die Geräte stornieren… das tue ich nicht, aber langsam wird es sehr sehr ENG mit der Aktion

 

Man könnte o2 ja anbieten zu stornieren, wenn sie 425€ auf unsere Verträge gutschreiben. 

Stimmt. Das wäre ne berechtigte Entschädigung. Noch habe ich 16 Tage Zeit für den Bonus. 

Benutzerebene 6

Hinzufügen sollte man noch. Dass falsche Informationen über die Prämie von O2 Mitarbeitern verbreitet werden. Es wird behauptet, dass mam bis 15.12. Zeit hätte. Was falsch ist. 

Genau,,,, wir werden regelrecht Verarscht...wer 1+1 zählen kann, kommt sicherlich nicht auf den 15.12. 

....wer 1+1 zählen kann .......🤔o2 bestimmt nicht , die bekommen es nichtmal hin ein Eimer Wasser umzukippen 🤦 und die sind für unsere Pixel verantwortlich 😅

 

Benutzerebene 1

Von headphones@pixel-offers.com bekommt man auch seit Tagen keine Antwort seit über ner Woche:rage:

Glaube das sie mit Mails bombadiert werden

Benutzerebene 5

Habe mal bei Vodafone geschaut, Pro in weiß  50 KW.

Man weiß wo die Reise hingeht.

Wenn o2 schlau wäre, sollte sie die Prämie automatisch selbst an Ihre Kunden veschicken, von mir aus erst dann wenn die 14 Tage widerruf nach erhalt rum sind, dann hätte auch die Panik das wir die Pramie evtl nicht bekommen ein Ende.

Ich persönlich denke, das Geräte in gewissen Farben nicht mehr im Novemer geliefert werden.

 

Wünsche würde ich mir auch ein Statement seitens O2, man könnte bei dem rumgeplänkel denken, das sie eine Behörde sind

 

Benutzerebene 3

Bin jetzt offiziell registriert. Mal sehen wann die Auslosung ist :)

Benutzerebene 4

O2 Guten Morgen, aufwachen Arbeitsbegin!!!! Wir die nette Community, warten auf die nächsten Lieferzeiten!!!!

Benutzerebene 5

Schaut bitte diesen FALL!!!!!!

 

Es ist wirklich KRASS was bei O2 abgeht… 

pixel 6 pre-order cancelled without consent | O₂ Community (o2online.de)

 

Google Übersetzung:

Hallo,Also habe ich für meine Freundin ein Pixel 6 auf Vertrag vorbestellt. Und die Lieferung wurde am 15. November angezeigt und wir waren uns nicht sicher, wo wir sein würden, also gaben wir die Adresse von Cousin an und da er nächste Woche nicht zu Hause ist, rief ich den Kundenservice an, um zu fragen, ob es möglich wäre, die Lieferadresse zu ändern als wir letzte Woche in ein neues Haus in der Nähe von Cousins ​​​​umgezogen sind. Worauf er geantwortet hat und angefangen hat daran zu arbeiten und dann erwähnte er, dass ich nachbestellen werde und dann sagte ich nein nein nicht nachbestellen, da es sich um eine Vorbestellung handelt, wir haben ein Angebot und wir nicht Ich möchte es verlieren und erwähnte, dass dies der Grund war, warum wir das Telefon bestellt haben, und dann bemerkte er seinen Fehler und bat mich, eine Minute zu warten und leitete den Anruf an eine andere Person um, die den Anruf beendete, sobald ich es erwähnte. Und als ich dann den Status der Bestellung überprüft habe, wird sie als storniert erwähnt. Und es war ohne meine Zustimmung und ich rief sie später an und fragte und sie sagten, sie würden die Logistik bitten, das Telefon mit derselben Bestellnummer an dieselbe Adresse zu liefern und wurden gebeten, 24 Stunden zu warten. Aber jetzt habe ich Angst, da ich die Bestellung immer noch als storniert sehe und obwohl es bis morgen ist, dass es 24 Stunden dauert, aber gibt es einen legalen Weg oder eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass sie ihren Fehler rückgängig machen und wir das Telefon und die Angebot vorbestellen. Wie wir wissen, ist das Vorbestellungsangebot rund 350+€ oder sogar 420€ wert, da die Leute sagen, dass Google jetzt qc45 und einen Gutschein verschenken wird. Was, um ehrlich zu sein, viel ist. Brauche Vorschläge.

 

Mehr sag ich nicht mehr dazu!!! Ich finde hier keine Worte mehr…...

Benutzerebene 1

Nun sind knappe drei Wochen vergangen in der ich - von einer Bestellbestätigung abgesehen - nichts genaueres erfahren habe. Weder Liefertermine noch andere offizielle und repräsentative Nachrichten erreichten mich binnen dieser Zeit. Als Neukunde, Vorbesteller des Pixel 6 Pro's in White (😂) vom 25.10 dieses Jahres sogar, verfolge ich seit gefühlter Ewigkeit diese Threadserie. Unter anderem sind die (mengenmäßig nicht wenigen) Cliffhanger recht faszinierend und spannend gewesen. 

Knappe Inputs meinerseits: in der Theorie sollten wir ja alle zusammen sogenannte Homo Sapiens darstellen, sprich wir sind auch "nur" Menschen - demnach sind gewisse Fehler (selbst-) verständlich. Meiner Erziehung und Erfahrung nach sollte einer stets für sein Handeln Verantwortung zeigen und für das Resultat einstehen - egal welche Richtung dieses annimmt. Genau diese Kompetenz liegt, zusammen mit den wenigen Pixels aus dem Hause Google, in irgendeinem Taschenuniversum. Erscheint wohl nicht nur mir so 🤷🏽.

Öffentlichkeitsarbeit mag wirksam sein und ist meiner Meinung nach auch angebracht ... nach jener Wahrsagerei, jenen Hinterbänklern und andere Beschreibungen. Jedoch ist es unangebracht in jeweils ungenießbarerer Wortwahl die eigene Frust an für uns (als Community) zuständigen Moderatoren zu entladen. Frei nach dem Motto: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

Wie dieser Misere auch sei; einen angenehmen Freitagmorgen euch und den Mods ☺️

Freut euch mehr auf das bevorstehende Wochenende ;)

Benutzerebene 3

Schaut bitte diesen FALL!!!!!!

 

Es ist wirklich KRASS was bei O2 abgeht… 

pixel 6 pre-order cancelled without consent | O₂ Community (o2online.de)

 

Google Übersetzung:

Hallo,Also habe ich für meine Freundin ein Pixel 6 auf Vertrag vorbestellt. Und die Lieferung wurde am 15. November angezeigt und wir waren uns nicht sicher, wo wir sein würden, also gaben wir die Adresse von Cousin an und da er nächste Woche nicht zu Hause ist, rief ich den Kundenservice an, um zu fragen, ob es möglich wäre, die Lieferadresse zu ändern als wir letzte Woche in ein neues Haus in der Nähe von Cousins ​​​​umgezogen sind. Worauf er geantwortet hat und angefangen hat daran zu arbeiten und dann erwähnte er, dass ich nachbestellen werde und dann sagte ich nein nein nicht nachbestellen, da es sich um eine Vorbestellung handelt, wir haben ein Angebot und wir nicht Ich möchte es verlieren und erwähnte, dass dies der Grund war, warum wir das Telefon bestellt haben, und dann bemerkte er seinen Fehler und bat mich, eine Minute zu warten und leitete den Anruf an eine andere Person um, die den Anruf beendete, sobald ich es erwähnte. Und als ich dann den Status der Bestellung überprüft habe, wird sie als storniert erwähnt. Und es war ohne meine Zustimmung und ich rief sie später an und fragte und sie sagten, sie würden die Logistik bitten, das Telefon mit derselben Bestellnummer an dieselbe Adresse zu liefern und wurden gebeten, 24 Stunden zu warten. Aber jetzt habe ich Angst, da ich die Bestellung immer noch als storniert sehe und obwohl es bis morgen ist, dass es 24 Stunden dauert, aber gibt es einen legalen Weg oder eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass sie ihren Fehler rückgängig machen und wir das Telefon und die Angebot vorbestellen. Wie wir wissen, ist das Vorbestellungsangebot rund 350+€ oder sogar 420€ wert, da die Leute sagen, dass Google jetzt qc45 und einen Gutschein verschenken wird. Was, um ehrlich zu sein, viel ist. Brauche Vorschläge.

 

Mehr sag ich nicht mehr dazu!!! Ich finde hier keine Worte mehr…...

Schaut bitte diesen FALL!!!!!!

 

Es ist wirklich KRASS was bei O2 abgeht… 

pixel 6 pre-order cancelled without consent | O₂ Community (o2online.de)

 

Google Übersetzung:

Hallo,Also habe ich für meine Freundin ein Pixel 6 auf Vertrag vorbestellt. Und die Lieferung wurde am 15. November angezeigt und wir waren uns nicht sicher, wo wir sein würden, also gaben wir die Adresse von Cousin an und da er nächste Woche nicht zu Hause ist, rief ich den Kundenservice an, um zu fragen, ob es möglich wäre, die Lieferadresse zu ändern als wir letzte Woche in ein neues Haus in der Nähe von Cousins ​​​​umgezogen sind. Worauf er geantwortet hat und angefangen hat daran zu arbeiten und dann erwähnte er, dass ich nachbestellen werde und dann sagte ich nein nein nicht nachbestellen, da es sich um eine Vorbestellung handelt, wir haben ein Angebot und wir nicht Ich möchte es verlieren und erwähnte, dass dies der Grund war, warum wir das Telefon bestellt haben, und dann bemerkte er seinen Fehler und bat mich, eine Minute zu warten und leitete den Anruf an eine andere Person um, die den Anruf beendete, sobald ich es erwähnte. Und als ich dann den Status der Bestellung überprüft habe, wird sie als storniert erwähnt. Und es war ohne meine Zustimmung und ich rief sie später an und fragte und sie sagten, sie würden die Logistik bitten, das Telefon mit derselben Bestellnummer an dieselbe Adresse zu liefern und wurden gebeten, 24 Stunden zu warten. Aber jetzt habe ich Angst, da ich die Bestellung immer noch als storniert sehe und obwohl es bis morgen ist, dass es 24 Stunden dauert, aber gibt es einen legalen Weg oder eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass sie ihren Fehler rückgängig machen und wir das Telefon und die Angebot vorbestellen. Wie wir wissen, ist das Vorbestellungsangebot rund 350+€ oder sogar 420€ wert, da die Leute sagen, dass Google jetzt qc45 und einen Gutschein verschenken wird. Was, um ehrlich zu sein, viel ist. Brauche Vorschläge.

 

Mehr sag ich nicht mehr dazu!!! Ich finde hier keine Worte mehr…...

Ich sage schon die ganze Zeit, die Mehrheit von O2 Mitarbeiter am Telefon haben absolut keine Ahnung.

Warum will das keiner glauben. Das einzige was die tun müssen ist ablesen von Computer. Kann ja auch nicht jeder🤪

Benutzerebene 4

Ich hoffe die Geräte sind gestern problemlos bei o2 angekommen und heute erfolgt der Expressversand an uns alle😊

Benutzerebene 4

o2 beim Pixel bestellen:

 

 

Benutzerebene 3

Ich hoffe die Geräte sind gestern problemlos bei o2 angekommen und heute erfolgt der Expressversand an uns alle😊

träum weiter 🤣🤣🤣

Benutzerebene 4

Ich hoffe die Geräte sind gestern problemlos bei o2 angekommen und heute erfolgt der Expressversand an uns alle😊

träum weiter 🤣🤣🤣

Mir bleibt ja sonst nichts:cry:

Benutzerebene 5

 

Benutzerebene 5

Ich hätte im 21 Jahrhundert nie gedachte, dass ich das Wort HOFFNUNG zu spüren bekomme.

O2 wir danken euch für die Hoffnungslose worte….

Benutzerebene 4

Hach ist das toll. Hier passiert garnichts. Man bekommt keine Infos und nichts... Ich kann auch leider nicht über die hervorragenden Memes hier lachen, weil ich wirklich nur noch sauer bin! 😡

Benutzerebene 5

Hach ist das toll. Hier passiert garnichts. Man bekommt keine Infos und nichts... Ich kann auch leider nicht über die hervorragenden Memes hier lachen, weil ich wirklich nur noch sauer bin! 😡

Ich gebe hier wirklich mein bestes aber verstehe deine Wut. Egal was auch versucht wird es geht nicht vorran. Wenn man dann noch sieht das alle anderen fleißig liefern kommt einem die Galle hoch.

Benutzerebene 1

o2_Sven: Name entfernt

Deine Antwort