Warum O2
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Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum



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2341 Antworten

Benutzerebene 3

 

Ist doch ganz klar war doch nicht anders zu erwarten jetzt geht das plumpe hingehalte weiter.... Jetzt kW 47 dann kW 48 usw. und wir sind fröhlich im Forum Aktiv 😏

Benutzerebene 3

Ich hoffe die Geräte sind gestern problemlos bei o2 angekommen und heute erfolgt der Expressversand an uns alle😊

Das kann ich erst glauben, wenn Schweine fliegen können. 

Ich bin schon seit den ersten Kommentaren dabei und muss sagen, dass es einfach unverschämt ist von O2. Mir wurde seitens O2 Gestern gesagt, dass die Telefone in kurze versendet werden. (Wer es glaubt….):unamused:

Benutzerebene 5

 

Läuft. Rückwärts und bergab aber läuft. Das sind Typen.... unglaublich.


wie peinlich echt ... 

Benutzerebene 1

last hope

Benutzerebene 3

Ich habe dann mal erneut ein wenig Frust auf Twitter mit diversen Markierungen runtergeschrieben… fühlt Euch frei gerne diverse Umstände mit aufzunehmen, zu retweeten oder wie auch immer…

 

Sorry O2, aber hier habt ihr mal hardcore verschissen…

 

https://twitter.com/cKEagleEye/status/1461612632713175041

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 4

Keine Sorge O2 liefert noch dieses Jahr aus und wenn sie dafür in allen IT Systemen das Jahr auf 70KW's erhöhen müssen. 😂

Benutzerebene 2

last hope

Ich habe vor ein paar Minuten mit dem Kundenservice telefoniert. Die meinten, dass die Geräte seit Montag im Lager seien und überprüft werden müssten, bevor die Logistik diese rausschickt. Nächste Woche soll dann ausgeliefert werden. Ich habe auch gesagt, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes sagt, aber der Kollege am Telefon meinte, dass das der aktuelle Stand sei.

 

PS: Ich glaube dem nicht.

Benutzerebene 4

last hope

Ich habe vor ein paar Minuten mit dem Kundenservice telefoniert. Die meinten, dass die Geräte seit Montag im Lager seien und überprüft werden müssten, bevor die Logistik diese rausschickt. Nächste Woche soll dann ausgeliefert werden. Ich habe auch gesagt, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes sagt, aber der Kollege am Telefon meinte, dass das der aktuelle Stand sei.

 

PS: Ich glaube dem nicht.

Wer kennt es nicht die Logistik die Siegel bricht um Geräte zu überprüfen, ist ja auch deren Aufgabe 🙈 

Benutzerebene 4

Aber vielleicht brechen sie ihr das Siegel um bloatware drauf zu installieren?

Benutzerebene 3

 

🤣🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ 

Benutzerebene 2

Aber vielleicht brechen sie ihr das Siegel um bloatware drauf zu installieren?

Würde mich stark wundern, wenn sie das Siegel brechen. Was ich mir vorstellen könnte: Den Geräten liegen Dokumente o.ä. bei, damit z.B. die IMEI bei uns in der o2-App unter den Lieferdokumenten erscheint. Keine Ahnung, wie das abläuft. Was ich tatsächlich nicht glauben konnte, war die Aussage, dass die Geräte bereits im Lager liegen würden.

Benutzerebene 3

last hope

Ich habe vor ein paar Minuten mit dem Kundenservice telefoniert. Die meinten, dass die Geräte seit Montag im Lager seien und überprüft werden müssten, bevor die Logistik diese rausschickt. Nächste Woche soll dann ausgeliefert werden. Ich habe auch gesagt, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes sagt, aber der Kollege am Telefon meinte, dass das der aktuelle Stand sei.

 

PS: Ich glaube dem nicht.

Wer kennt es nicht die Logistik die Siegel bricht um Geräte zu überprüfen, ist ja auch deren Aufgabe 🙈 

So lustig. Erst die Aussage Geräte gehen sofort raus wenn sie angekommen sind. nun liegen sie angeblich schon fast eine Woche auf Lager .... Ich hau mich Weg.

 

Benutzerebene 4

Das die Geräte schon da sind und in den nächsten Tagen rausgehen wurde mir auch schon zweimal vom Support gesagt. Das ist aber auch schon ca. 2 Wochen her. Also da kannst du dich nicht drauf verlassen. Zumal mir dann ein anderer Kollege im Support gesagt hat, dass sie keine Einsicht in die Daten der Logistik haben und die Leute somit gar keine Aussage über Lieferzeiten machen können und ob Geräte schon im Lager liegen, beim Zulieferer bestellt sind oder sonstwas.

Ich habe keine Hoffnung mehr dass O2 ansatzweise Zeitnah liefern kann. Die letzte Hoffnung ist, dass man den Kunden eine Entschädigung anbietet dafür dass man als Vorbesteller das Gerät nach einem Monat immer noch nicht erhalten hat und jemand der in den Mediamarkt bei mir um die Ecke geht das Ding nach 5 Minuten mit nach Hause nimmt. Die haben gerade erst wieder ne Lieferung bekommen und nein das war nicht die erste Lieferung die sie bekommen haben.

Benutzerebene 6

Da erzählt doch jetzt schon wieder jeder was anderes. Ware ist auf Lager, Ware kommt erst noch, verschiebt sich auf nächste Woche…

Das hatten wir doch alles schon.

Benutzerebene 4

Aber vielleicht brechen sie ihr das Siegel um bloatware drauf zu installieren?

Würde mich stark wundern, wenn sie das Siegel brechen. Was ich mir vorstellen könnte: Den Geräten liegen Dokumente o.ä. bei, damit z.B. die IMEI bei uns in der o2-App unter den Lieferdokumenten erscheint. Keine Ahnung, wie das abläuft. Was ich tatsächlich nicht glauben konnte, war die Aussage, dass die Geräte bereits im Lager liegen würden.

Im Grunde wird es nur mit einem MDE Gerät gescannt und geprüft, das geht eigentlich sehr schnell auch bei größeren Mengen an lieferung. Es sei denn natürlich o2 hat keinen LVS...

Benutzerebene 5

Aber vielleicht brechen sie ihr das Siegel um bloatware drauf zu installieren?

Würde mich stark wundern, wenn sie das Siegel brechen. Was ich mir vorstellen könnte: Den Geräten liegen Dokumente o.ä. bei, damit z.B. die IMEI bei uns in der o2-App unter den Lieferdokumenten erscheint. Keine Ahnung, wie das abläuft. Was ich tatsächlich nicht glauben konnte, war die Aussage, dass die Geräte bereits im Lager liegen würden.

Im Grunde wird es nur mit einem MDE Gerät gescannt und geprüft, das geht eigentlich sehr schnell auch bei größeren Mengen an lieferung. Es sei denn natürlich o2 hat keinen LVS…

oder das LVS ist abgestürzt und die bekommen deshalb die Geräte nicht aus dem Lager. Vielleicht eiern sie aus diesem Grund so rum

 

Benutzerebene 4

Aber vielleicht brechen sie ihr das Siegel um bloatware drauf zu installieren?

Würde mich stark wundern, wenn sie das Siegel brechen. Was ich mir vorstellen könnte: Den Geräten liegen Dokumente o.ä. bei, damit z.B. die IMEI bei uns in der o2-App unter den Lieferdokumenten erscheint. Keine Ahnung, wie das abläuft. Was ich tatsächlich nicht glauben konnte, war die Aussage, dass die Geräte bereits im Lager liegen würden.

Im Grunde wird es nur mit einem MDE Gerät gescannt und geprüft, das geht eigentlich sehr schnell auch bei größeren Mengen an lieferung. Es sei denn natürlich o2 hat keinen LVS…

oder das LVS ist abgestürzt und die bekommen deshalb die Geräte nicht aus dem Lager. Vielleicht eiern sie aus diesem Grund so rum

Eine Sache allerdings die man kommunizieren kann 🤷

Benutzerebene 1

Aber vielleicht brechen sie ihr das Siegel um bloatware drauf zu installieren?

Würde mich stark wundern, wenn sie das Siegel brechen. Was ich mir vorstellen könnte: Den Geräten liegen Dokumente o.ä. bei, damit z.B. die IMEI bei uns in der o2-App unter den Lieferdokumenten erscheint. Keine Ahnung, wie das abläuft. Was ich tatsächlich nicht glauben konnte, war die Aussage, dass die Geräte bereits im Lager liegen würden.

Im Grunde wird es nur mit einem MDE Gerät gescannt und geprüft, das geht eigentlich sehr schnell auch bei größeren Mengen an lieferung. Es sei denn natürlich o2 hat keinen LVS…

oder das LVS ist abgestürzt und die bekommen deshalb die Geräte nicht aus dem Lager. Vielleicht eiern sie aus diesem Grund so rum

Eine Sache allerdings die man kommunizieren kann 🤷

kann man, muß man aber nicht

Benutzerebene 4

O2 zeigt wie es nicht geht und man Kunden verärgert

Benutzerebene 4

Krass jetzt wird sogar aufgelegt, sobald ich das Telefon erwähne. Das ist unglaublich

Benutzerebene 1

Das die Geräte schon da sind und in den nächsten Tagen rausgehen wurde mir auch schon zweimal vom Support gesagt. Das ist aber auch schon ca. 2 Wochen her. Also da kannst du dich nicht drauf verlassen. Zumal mir dann ein anderer Kollege im Support gesagt hat, dass sie keine Einsicht in die Daten der Logistik haben und die Leute somit gar keine Aussage über Lieferzeiten machen können und ob Geräte schon im Lager liegen, beim Zulieferer bestellt sind oder sonstwas.

Ich habe keine Hoffnung mehr dass O2 ansatzweise Zeitnah liefern kann. Die letzte Hoffnung ist, dass man den Kunden eine Entschädigung anbietet dafür dass man als Vorbesteller das Gerät nach einem Monat immer noch nicht erhalten hat und jemand der in den Mediamarkt bei mir um die Ecke geht das Ding nach 5 Minuten mit nach Hause nimmt. Die haben gerade erst wieder ne Lieferung bekommen und nein das war nicht die erste Lieferung die sie bekommen haben.

Habe eben mit Google Kundenservice telefoniert. Die Kundenberaterin teilte mir mit, dass der letzte Tag der 04.12 sei. Ich könne aber am 01.12 erneut anrufen, wenn ich kein Gerät von o2 erhalten habe. Die Bestellbestätigung könne ich dann als Nachweis einreichen und dann bei Erhalt des Gerätes auch nach Ablauf des Aktionszeitraumes an der Aktion teilnehmen.

Auf Frage nach möglichen Gründen für die Lieferschwierigkeiten nannte die Kundenberaterin ebenfalls Chipkrise, sie wisse aber nichts o2-spezifisches.

Guten Tag die Damen und Herren,

 

nun möchte ich mal meinen Senf auch dazu geben. Ich habe recht spät bestellt, 26.10.2021, bin aber trotzdem abgenervt von dem Bockmist, den O² hier verzapft. Abgesehen von der langen Wartezeit (die nicht so schlimm wäre, wenn man mal vernünftige Infos bekommen würde], bin ich noch viel mehr wütend darüber, das O² seit dem mit meinem Geld spielt. Ich musste nämlich, wahrscheinlich weil ich schon 6 Geräte bei denen auf Raten zahle, 151€ Vorkasse leisten. Das heißt, die haben seit dem 26.10.2021 151€ von mir und ich habe nicht mal eine Info wann ich die Hardware bekomme. Den Chat habe ich heute dann auch mal angeschrieben und schon wieder ne andere Aussage…..

 

 

Aber ja, warum wechsle ich denn nicht einfach auf das nicht Pro? Was stimmt nicht mit euch? Wie würde mein Sohnemann sagen? “Lösch dich!”?

 

Naja, lassen wir uns mal alle überraschen, ob es dieses Jahr noch was wird.

Benutzerebene 6

@o2_Dennis  @o2_Kurt  @o2_Antje  @o2_Sanna  @o2_Sven ich verstehe, dass amn auf unfreundliche Kommentare nicht antworten möchte.

Ich würde jedoch gern freundlich anfragen, wie es aktuell aussieht. Aktuell ist ja noch die Info, dass gestern die Auslieferung gestartet wurde. Da ich aber am 20. Bestellt habe und somit zu den ersten gehöre, glaube ich das nicht.

Ich würde die Admins bitte uns eine aktuelle Information zu geben. Wir würden uns freuen, wenn es auch eine Info gebe, warum es zur Verspätung kommt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der neue Termin gehalten wird.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Markus 

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