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Warum O2 Service

Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum


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2341 Antworten

Heute sollte das Pixel 6 ausgeliefert werden… stattdessen steht mein Status als abgeschlossen da, unter “offen” ist nichts mehr zu finden, aber mein Bestellstatus ist nach wie vor “Vorbestellung”!

Wenn ich den Lieferstatus abfragen möchte, können keine Dokumente oder dergleichen gefunden werden.

Wann kann ich denn nun mit der Lieferung rechnen?

Grüße, eure zahlende Kundschaft.

 

(P.S. Wieso lässt sich O2 immer wieder etwas einfallen, um die Kundschaft unzufrieden dastehen zu lassen?)


  • Neuling
  • 104 Antworten
  • 15. November 2021
Markus E schrieb:
geisler112 schrieb:

Also Leute, ich hoffe, dass Ihr am 18.11 via Express aber dalli das Ding raushaut. Es ist eine absolute Frechheit und Armutszeugnis hoch 10, dass man hier am Abend des veranschlagten Liefertermins wieder vertröstet wird. Ich meine es ernst, wenn ich frage, wie ihr das wieder gut machen wollt. Also leider empfehle ich o2 seit Wochen schon nicht mehr weiter. Im Gegenteil! Es wird geworben mit dem besten Netz, aber der schlechteste Service überschattet leider. Bin ultra enttäuscht und freue mich null mehr auf das Phone. Danke dafür O2. 

Es wird mit sehr gutem Netz geworben. Im Vergleich mit den Mitbewerbern hat o2 halt immer noch das schlechteste Netz.... (ausgeschlossen eigenes Netz von 1 und 1)

In dem Fall muss ich dir leider tatsächlich widersprechen. O2 hat massiv ausgebaut und in aktuellen Netztests von verschiedenen Magazinen teils besser als Vodafone abgeschlossen und kommt knapp auf Platz 2. Nachzulesen z.B. hier: O2-Netz besser als Vodafone: Dieser Test spricht eine deutliche Sprache (inside-digital.de)

Da geht es um das durchschnittliche Ergebnis… Klar, o2 hat auch Stellen wo sie noch deutlich nachhinken oder z.B. immer noch Kapazitätsprobleme haben, wo der Datendurchsatz trotz hohe´n LTE-Empfangs sehr niedrig bis unbenutzbar ist. Das gehört dann auch zur Wahrheit. Solche Probleme sind aber nicht nur bei o2 vorhanden, sondern auch bei der Telekom… aber klar, da halt nicht so stark.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. November 2021

Hallo zusammen, 

Habe mir das Pixel 6 Pro hauptsächlich wegen der bose 700 anc Kopfhörer geholt...

Können abgeschlossene Verträge jetzt noch gekündigt werden? Bzw. Gibt es Möglichkeiten auf Entschädigung? 

 

Das ganze ärgert mich schon sehr.. bin Neukunde...

 

Vg Tim


  • Neuling
  • 104 Antworten
  • 15. November 2021
timb01337 schrieb:

Hallo zusammen, 

Habe mir das Pixel 6 Pro hauptsächlich wegen der bose 700 anc Kopfhörer geholt...

Können abgeschlossene Verträge jetzt noch gekündigt werden? Bzw. Gibt es Möglichkeiten auf Entschädigung? 

 

Das ganze ärgert mich schon sehr.. bin Neukunde...

 

Vg Tim

Natürlich kannst du jetzt von deinem Kauf- und Handyvertrag zurücktreten, da der Vertrag ja bisher nur einseitig erfüllt wurde und o2 die versprochene Leistung immer noch nicht erbracht hat. Außerordentliche Kündigung wegen nicht in angemessenem Zeitrahmen erbrachter Leistung. 

Grundsätzlich aber, wenn es dir um die Aktion geht, können wir die ja immer noch beantragen und bekommen, auch wenn die 700er nicht mehr verfügbar sind, etwas anderes mit gleichem Wert


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. November 2021

Anfangs verstand ich die Aufregung nicht. Bei jeder Vorbestellungsaktion kann es zu Verzögerungen kommen. Manchmal dauert das auch paar Wochen. Für mich ist das nicht das erste Mal bzw. keine neue Erfahrung mehr. Eigentlich dachte ich, dass mich so etwas nicht mehr anhebt. Was ich allerdings als nicht akzeptabel hinnehmen kann, ist die verkappte Kommunikation seitens o2. Für mich ein wahrhaftes Erlebnis, da ich vorher noch nie mit o2 zu tun hatte und somit schon als Neukunde eigentlich weiß, was ich davon halten soll. So etwas entzieht sich meinem Verständnis und ich frage mich ernsthaft, ob so etwas Kundenorientiert sein kann. Manch einer vergisst schnell, andere wiederum nicht. Kundenbindung sollte, längerfristig gedacht, etwas anders aussehen. Natürlich bin einer der Neukunden, der dieses Angebot, wegen des Pixel6 Pro und dessen Zusatzfeature gebucht hat. Doch spielt das am Ende eine Rolle? Ich bin Neukunde und das Ziel des Anbieters, egal wie er heißen mag, sollte sein, diesen längerfristig zu binden. Und ja, ich kann die Aufregung mittlerweile nachvollziehen.


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 15. November 2021

Hallo,

ich bin auch nur enttäuscht über die Art und Weise wie o2 mit seinen Kunden umgeht. :(

mir wurde es heute versprochen das ich es heute bekomme oder morgen. 
 

Naja leider ist es so dass das Wort heutzutage nichts mehr zählt und nur dazu dient den Kunden ruhig zu stellen.

 

Dann lasst uns mal hoffen das wir alle unsere Geräte diese Woche bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jan


Bartshark
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 16. November 2021

Sollte die Aussage von o2sanna wieder nur eine leere Phrase gewesen sein… bekommt der Verbraucherschutz eine nette E-Mail von mir.

Mir reicht es so langsam endgültig... Und mir geht es dabei nicht darum, dass ich endlich mein Gerät haben will. Sondern um die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird.

 

O2 CAN'T DO


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 16. November 2021

Ich möchte auch endlich mein Pixel haben, aber diese Kommentare hier klingen teilweise so, als wäre jetzt von einigen Leuten das Leben zu Ende 😊 o2 hat auf der Website, im Support, bei der Bestellung von Anfang an gesagt, dass ab dem 15.11. ausgeliefert wird. Also werden die Geräte in den nächsten Tagen irgendwann geliefert.


Bartshark
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 16. November 2021

@BerlinDennis sorry, aber da liegst du falsch. Ich z.b. habe am 20.10. bestellt. Zu diesem Zeitpunkt stand 27.10.21 als Lieferdatum auf der Homepage.

Und wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt haben solltest, müsstest du auch gelesen haben, dass o2 genau das eben nicht offen und ehrlich kommuniziert hat.

Genauso müsstest du dann gelesen haben, dass es vielen gar nicht darum geht, dass die Welt unter geht, weil die Geräte nicht da sind. Sondern vielmehr um die Kommunikation seitens o2. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Kunden Tag täglich den Support kontaktieren, weil sie diesen Thread oder andere z.b. auf Android Hilfe nicht kennen und völlig im Dunkeln stecken.

Ich habe vollstes Verständnis für Liederprobleme, ich glaube auch, dass Google sich mit der Stückzahl an Geräten völlig verhauen hat. Dennoch gibt es weder eine Erklärung warum o2 als einziger Anbieter nicht in der Lage ist ein einziges Gerät zu verschicken und dies offen und transparent zu kommunizieren.

Nein, das Gegenteil ist der Fall! Die Kunden werden hier mit leeren Versprechungen abgespeist, der Support gibt zig unterschiedliche Aussagen raus.

Gestern Nachmittag wurde immer noch hier von einem Mod am 15. festgehalten…

Die Lieferung ist ja nicht plötzlich da, wenn ich also 2-3 Tage vorher von meinem Zulieferer keine Bestätigung erhalten habe, weiß man doch, dass das Datum wieder nicht eingehalten werden kann.

Selbst wenn die Lieferung per Luftfracht kommt, habe ich mindestens 1-2 Tage vorher Info darüber.

 

O2 CAN'T DO

 

 


Pavlos95
Neuling
  • Neuling
  • 30 Antworten
  • 16. November 2021

Jetzt mal realistisch. Ich denke gegen Ende der Woche geht's los. Google liefert auch am 18/19. November.

Durchalten Leute, auf den letzten Metern. 💪🏻

Vielleicht halten wir das Pixel 6 Pro am Samstag in den Händen. 

 

 


geisler112
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 16. November 2021
Markus E schrieb:
geisler112 schrieb:

Also Leute, ich hoffe, dass Ihr am 18.11 via Express aber dalli das Ding raushaut. Es ist eine absolute Frechheit und Armutszeugnis hoch 10, dass man hier am Abend des veranschlagten Liefertermins wieder vertröstet wird. Ich meine es ernst, wenn ich frage, wie ihr das wieder gut machen wollt. Also leider empfehle ich o2 seit Wochen schon nicht mehr weiter. Im Gegenteil! Es wird geworben mit dem besten Netz, aber der schlechteste Service überschattet leider. Bin ultra enttäuscht und freue mich null mehr auf das Phone. Danke dafür O2. 

Es wird mit sehr gutem Netz geworben. Im Vergleich mit den Mitbewerbern hat o2 halt immer noch das schlechteste Netz.... (ausgeschlossen eigenes Netz von 1 und 1)

Also gegen die Netzabdeckung kann ich nichts sagen. Das ist dann aber auch schon alles...   


Bartshark
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 16. November 2021

@Pavlos95 Dein Wort in Gottes Ohr 🙏

Ich hoffe auch, dass man sich diesmal auf die Aussage verlassen kann…

Aber nur weil Google die eigenen Bestellungen versenden kann, heißt es noch lange nicht, dass Geräte für Drittanbieter übrig sind 😌.

Wenn die Geräte am 18.11. eintreffen sollten, müsste es ja heute im Laufe des Tages spätestens morgen, eine Info gegeben werden können ob es dabei bleibt.

Ich bin gespannt...

O2 CAN'T DO


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. November 2021

Zumindest auf der Website von o2 hat sich bei den Lieferdaten des Pixel 6 etwas getan.... 🙄. Aber hoffentlich müssen wir nicht wirklich 2-3 Wochen warten.

 

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2021
snes schrieb:
kamradmichael schrieb:

Habe gerade bei mydealz erfahren dass die Bose 700 aus der Kopfhörer Aktion nun nicht mehr verfügbar sind und man stattdessen die Bose QC45 und eine 75€ Google Store Gutschein bekommt.

Hoffe das Pixel kommt noch vor dem 04. Dezember denn dann endet die Anmeldefrist bei mir.

DAS  ist das einzige was mich beruhigt weil die neuen KOpfhörer 299 Euro auf amazon verkauft werden und wir kriegen dann auch nocch 75€ Google Store Guthaben womit wir uns noch die Wireless Charging Dock holen können, das ist aber google zu verdanken und nicht o2. TROTZDEM VON O2 LÄCHERLICH


Ich hoffe sehr, dass das auch dabei bleibt! Unfassbar diese Fehlkommunikation.


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 16. November 2021
derDuder schrieb:

Zumindest auf der Website von o2 hat sich bei den Lieferdaten des Pixel 6 etwas getan.... 🙄. Aber hoffentlich müssen wir nicht wirklich 2-3 Wochen warten.

 

Gestern Abend stand noch ab 15 ten hab darauf mal ein Feedback gegeben das dem nicht so ist……


  • Lehrling
  • 94 Antworten
  • 16. November 2021
derDuder schrieb:

Zumindest auf der Website von o2 hat sich bei den Lieferdaten des Pixel 6 etwas getan.... 🙄. Aber hoffentlich müssen wir nicht wirklich 2-3 Wochen warten.

 

 

Und Google Pixel 6 Pro mit 128GB Schwarz??? Ist immer noch nicht lieferbar? Gibt es Aktuell neue Infos?


  • Lehrling
  • 94 Antworten
  • 16. November 2021

Ab wann ist die Pro Variante Lieferbar?? Bei Google wäre es ab dem 18/19.11.2021 lieferbar...jeder Provider schafft es die Infos auf die Webseite zu Integrieren, wieso hängt es bei o2??

Es sind 25 Tag seit meiner Bestellbestätigung vergangen » noch 20 Tage habe ich die Möglichkeit die Kopfhörer zu beantragen.

Kann uns O2 BITTE endlich aufklären, wann die Pro Variante geliefert wird??

Vorbestellt habe ich das Handy am 22.10.2021 und noch 20 Tage habe ich Zeit die Vorbesteller Aktion zu nutzen. 

 

O2 PLEASE CAN DO…. OR CANT DO….SAY IT!!

 

 


derDuder schrieb:

Zumindest auf der Website von o2 hat sich bei den Lieferdaten des Pixel 6 etwas getan.... 🙄. Aber hoffentlich müssen wir nicht wirklich 2-3 Wochen warten.

 

 

ich schätze mal die Lieferzeit bezieht sich auf eine jetzige Bestellung. Alle die Vorbestellt haben dürften es schon früher bekommen 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. November 2021
o2_Dennis schrieb:

Hallo zusammen,

das voraussichtliche Lieferdatum, wie es auch aktuell bei uns im Shop angegeben ist, stimmt mit unseren Infos überein. Demnach ist mit einer Auslieferung ab dem 15.11. zu rechnen.

Auch wenn die Auslieferung voraussichtlich erst im November beginnt, profitiert ihr als Vorbesteller selbstverständlich von der Kopfhöreraktion, da ihr diese frühestens 14 Tage und spätestens 45 Tage nach Bestellung bei Google anfordern könnt. Beachtet dabei bitte, dass die Aktion nur so lange gilt, wie der Vorrat reicht. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Bose Noise Cancelling Headphones 700

VG
Dennis

Update 16.11.2021 o2_Antje: 
Von unserer Logistik haben wir die Rückmeldung erhalten, dass die Anlieferung der Geräte für den 18.11. geplant ist und der Versand sofort nach dem Wareneingang starten soll.

Also wird für die Vorbesteller die ursprünglich den 15.11. genannt bekommen haben, jetzt ab dem 18.11. geliefert? Ich bin gespannt...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo zusammen,

ich bedaure sehr, dass ihr auf die Bestellungen länger als ursprünglich angenommen warten müsst.
Es ist absolut nachvollziehbar dass ihr euch eine andere Antwort gewünscht hättet und ich danke euch für eure offen Worte und Anregungen, welche wir natürlich mitnehmen.

@Wannkommtesdenn 
Der Status der Bestellung wird sobald ein Gerät einer Bestellung zugeordnet wird geändert auf “in Bearbeitung”, unabhängig ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht.
Zur Lieferzeit hat meine Kollegin gestern ein Update gepostet.

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. November 2021

Langsam wird es einfach nur noch lächerlich. Wo kann man sich an offizieller Stelle beschweren? Die Hotline hat mit lediglich eine Postanschrift genannt. Wenn das euer Umgang mit unzufriedenen Kunden im Jahr 2021 ist dann gute Nacht... Schade, dass selbst jahrzehntelange Kunden 0 Serviceleistungen erhalten.


  • Lehrling
  • 94 Antworten
  • 16. November 2021
o2_Sanna schrieb:

Guten Abend zusammen,

ich kann verstehen, dass die Vorfreude auf das neue Smartphone groß ist :hugging: - ebenso wie die Enttäuschung aufgrund der ausgebliebenen Versandbestätigung. Sagen wir, wie es ist: Das mit dem “Versand voraussichtlich ab 15.11.” hat nicht geklappt. Für alle, die auf ihr neues Pixel 6 (Pro) warten, tut mir das sehr leid.

Von unserer Logistik haben wir nun die Info bekommen, dass die Anlieferung der Geräte für den 18.11. geplant ist und der Versand sofort nach dem Wareneingang starten soll. :truck: Die Daumen sind fest gedrückt, dass ihr die Pixel ganz bald in den Händen halten könnt. :fingers_crossed:

Vielen lieben Dank für eure Geduld und viele Grüße

Sanna

Gilt der Anlieferdatum  18.11.2021 auch für den Google PIXEL 6 PRO?


Ich habe mich auch mal angemeldet, der O2 Kundensupport geht ja scheinbar davon aus, dass es nur ein paar wenige Techniknerds betrifft, die unnötig (das lässt sich ja aus der Kommunikation der Moderation herauslesen) ungeduldig sind.

Ich habe vor 27 Tagen bestellt und vor 27 Tagen das letzte Mal seitens O2 ohne Nachfrage eine Aussage zum Auftrag erhalten.

Liefertermin 1 war am 27.10. - es sind nun 20 Tage verstrichen.

Der nächste Liefertermin war der 15.11. - ohne Begründung, ohne Kommunikation.

Der Auftrag wird laut Status nicht bearbeitet oder versendet.

Die Kommunikation ist in höchstem Maße nicht zufriedenstellend.

Der O2 Twitter Support hat mich hierhergeschickt - nun denn.

Ich denke es ist auch wichtig, dass man als Kunde auch fair ist. Darunter verstehe ich, dass man andere potentielle Kunden über die eigenen Erfahrungen informiert. Vergesst das nicht. Da gibt es beispielsweise Trustpilot. Aber auch im persönlichen Umfeld sollte man klar kommunizieren, ob man mit der Art und Weise der B2C Kommunikation zufrieden ist.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll es jetzt Liefertermin 3 sein - der 18.11.? Ich bin gespannt.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. November 2021

Die Altgeräte, die man jetzt noch verwenden muss, bis die neuen Geräte eintreffen, verlieren an Wiederverkaufswert (weil natürlich alle, die ihr neues Gerät schon haben, ihr altes bereits verkaufen). Die Böse Kopfhörer sind weniger wert, da alle, die bereits von der Aktion partizipiert haben, mit ihren Geräten den Markt fluten. Und O2 bekommt es nicht mal hin, verbindliche Aussagen zum Lieferzeitpubkt zu treffen, während den Kunden bares Geld flöten geht? Das zeugt einfach nur von unfassbar schlechtem Logistikverständnis und ich hoffe, das bei den nächsten Google-Releases keine Geräte bei O2 Vorbesteller sind - so wie es bisher all die Jahre (zurecht, wie man aktuell merkt) geben wird.


SixFeed
Neuling
  • 49 Antworten
  • 16. November 2021

Mit viel Glück bekommen wird "bald" unsere Bestellungen. Seitens O2 wird sicherlich nichts kommen, da wird wohl eher Intern vermittelt "aussitzen"! Am Ende wird geschrieben, da Ihr habt eure Geräte und wir können ja nichts dafür, daß Google keine Bose Kopfhörer mehr hat. Aber vielleicht bekommen ja alle 500MB Datenvolumen für einen Monat geschenkt 😂🤦. Ich bin schon sehr lange Kunde bei O2, aber das ist mir auch nicht passiert. Die Kommunikation seitens O2 ist unterirdisch und ein paar Moderatoren (nicht alle) sollten sich eher einen neuen Job suchen. 


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