Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.
Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben.
Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ?
das voraussichtliche Lieferdatum, wie es auch aktuell bei uns im Shop angegeben ist, stimmt mit unseren Infos überein. Demnach ist mit einer Auslieferung ab dem 15.11. zu rechnen.
Auch wenn die Auslieferung voraussichtlich erst im November beginnt, profitiert ihr als Vorbesteller selbstverständlich von der Kopfhöreraktion, da ihr diese frühestens 14 Tage und spätestens 45 Tage nach Bestellung bei Google anfordern könnt. Beachtet dabei bitte, dass die Aktion nur so lange gilt, wie der Vorrat reicht. Alle Infos dazu findet ihr hier:
Update 16.11.2021 o2_Antje: Von unserer Logistik haben wir die Rückmeldung erhalten, dass die Anlieferung der Geräte für den 18.11. geplant ist und der Versand sofort nach dem Wareneingang starten soll.
Update 19.11.2021 o2_Sven:
Leider ist bei der Anlieferung der neuen Geräte der Pixel-Serie durch Google längst nicht alles so verlaufen, wie geplant. Es gab bei den Geräten in Verbindung mit einer o2 SIM-Karte einen technischen Fehler, so dass wir sie aus rechtlichen Gründen nicht ausliefern konnten.
Die gute Nachricht: Die Geräte sind heute in unserem Zentrallager angekommen und sie werden direkt in der nächsten Woche (KW 47) an euch ausgeliefert. Die Verzögerung tut uns sehr leid.
Wichtig für alle, die sich die Google-Prämie sichern wollen: Ihr könnt euch bis zum 15.12.2021 bei Google für das Pre-Sales-Bundle mit den gratis Bose Noise Cancelling Headphones registrieren.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ja O2 noch mehr Humor hat als gedacht! Es gibt ne Website, auf der Lieferdaten in Abhängigkeit des Bestellzeitpunkts angezeigt werden:
Ja stimmt, das ist mir auch von vorneherein aufgefallen. Unmittelbar nach der Bestellung hat o2 mir den Link auf diese Seite geschickt mit dem Hinweis, dass man sich dort die Lieferzeiten anschauen kann.
Mich würde noch interessieren, ob das ebenfalls für Bestellungen gilt, die am 26.10.2021 aufgegeben wurden (P6 in Black) ?!?
Habe meins auch am 26.10 Bestellt. Mein Bestellstatus ist jetzt auf “Abgeschlossen, Rückstand”. Jedoch wurde mir vom Support auch gesagt das mein Smartphone darauf wartet ausgesendet zu werden. Denke also Sie werden bald verschickt?
Aber hier mal (k)ein Update für alle, die auf das P6 Pro warten. Laut Support-Chat wartet o2 immer noch auf die Lieferung von Google. Eine genauere zeitliche Eingrenzung gibt es jedoch nicht.
Mich würde noch interessieren, ob das ebenfalls für Bestellungen gilt, die am 26.10.2021 aufgegeben wurden (P6 in Black) ?!?
Habe meins auch am 26.10 Bestellt. Mein Bestellstatus ist jetzt auf “Abgeschlossen, Rückstand”. Jedoch wurde mir vom Support auch gesagt das mein Smartphone darauf wartet ausgesendet zu werden. Denke also Sie werden bald verschickt?
25.10 hier, immernoch Status Vorbestellung. Oder wo genau schaust du?
Mich würde noch interessieren, ob das ebenfalls für Bestellungen gilt, die am 26.10.2021 aufgegeben wurden (P6 in Black) ?!?
Habe meins auch am 26.10 Bestellt. Mein Bestellstatus ist jetzt auf “Abgeschlossen, Rückstand”. Jedoch wurde mir vom Support auch gesagt das mein Smartphone darauf wartet ausgesendet zu werden. Denke also Sie werden bald verschick.
25.10 hier, immernoch Status Vorbestellung. Oder wo genau schaust du?
mein o2 → Meine bestellungen. So sieht das bei mir aus im Moment.
Mich würde noch interessieren, ob das ebenfalls für Bestellungen gilt, die am 26.10.2021 aufgegeben wurden (P6 in Black) ?!?
Habe meins auch am 26.10 Bestellt. Mein Bestellstatus ist jetzt auf “Abgeschlossen, Rückstand”. Jedoch wurde mir vom Support auch gesagt das mein Smartphone darauf wartet ausgesendet zu werden. Denke also Sie werden bald verschick.
25.10 hier, immernoch Status Vorbestellung. Oder wo genau schaust du?
mein o2 → Meine bestellungen. So sieht das bei mir aus im Moment.
Sehe ich genauso. Ich habe am 20.10 das Pixel 6 Pro mit einem neuen Vertrag bestellt. Da wurde noch der 29.10 als Lieferdatum für das Pixel angegeben.
Erhalte ich das Pixel 6 Pro nicht innerhalb der nächsten 14 Tage werde ich das ganze meinem Anwalt übergeben und vom Vertrag zurücktreten.
Ist mir dann auch egal wenn ich bei einem anderen Provider auf das Pixel länger warten muss. Aber da weiß ich dann wenigstens was Tacheles ist.
Mit so einer Firma die so eine miese Informationspolitik hat möchte ich eigentlich auch gar keine Geschäftsbeziehung führen.
Hätte man von vornherein vernünftig und vor allem ZEITNAH kommuniziert und den Vorbestellern eine Nachricht zukommen lassen ala, “Hey, leider haben wir uns beim Lieferdatum verkalkuliert und es wird länger dauern. Blabla.” Hätte ich ja noch Verständnis dafür gehabt und man hätte dann ja auch gleich entscheiden können ob man storniert oder nicht. Aber es gab keine offizielle Ankündigung für die Vorbesteller und wenn man nicht gerade hier aktiv ist, hat man keinerlei Infos was überhaupt abgeht. So ist das einfach nur Kundenver……
Mir geht es hier wirklich nur ums Prinzip und wie das ganze gehandhabt wird. Ich weiß das es Lieferengpässe gibt und auch noch geben wird. Ich arbeite selbst in einer Branche die davon betroffen ist. Aber würden wir unsere Kunden mit einen Lieferdatum so verschaukeln, oha………. Das ganze wird jetzt einfach von O2 ausgesessen und die paar Leute die sich her beschweren interessieren eh keinen und spätestens wenn alle ihr Pixel haben ist der Mist hier eh vergessen, aber ich wollte meinen Ärger hier jetzt trotzdem mal raus lassen
Moin zusammen, da war der Puls ja schon ganz schön hoch bei euch Und ja, ich will auch mein Spielzeug bekommen und natürlich auch die Prämie aber ich kann in den Teilnahmebedingungen keinen Hinweis finden, dass “wenn weg, dann weg” gilt. Auch auf der Startseite finde ich dazu nichts, daher gehe ich nicht davon aus, dass alle Teilnehmer, die im Aktionszeitraum bestellt haben, die Kopfhörer erhalten werden. Ich übernehme aber keine Gewähr oder abweichende Info vom Hersteller, ich bin einfach nur die Aktionsbedingungen durchgegangen. Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwas überlesen habe Liebe Grüße Larissa
vielleicht ist es nicht wirklich verständlich gewesen bisher, aber kein Problem. Vielen hier geht es nicht darum, ob sie ihr “Spielzeug” (wie von dir bezeichnet) früher oder später bekommen, sondern um klare Kommunikation seitens O2.
Wenn wir eine klare Aussage auf offiziellem Wege erhalten hätten, wäre die Reaktion eine andere. (das wäre z. B. aktuell bestehen Lieferprobleme beim Google Pixel Smartphone. O2 kann nicht sagen, wann die nächste Lieferung eintreffen wird und kein verbindliches Datum nennen. Ihnen steht es frei zu warten oder zu stornieren). Dann würde ich whs sagen, gut O2 weiß nicht bescheid, wann sie beliefert werden, dann warte ich jetzt einfach noch oder storniere. Aber aktuell gibt es keine offiziellen Aussagen und die die es gibt widersprechen sich konstant.
Ich habe jetzt schon zweimal gefragt (und auch du warst bei einer Anfrage mit markiert), aber mache das gerne noch ein drittes Mal.
Was ist die offizielle Meldung seitens O2 bezüglich des Lieferstatus des Google Pixel 6 Pro in den verschiedenen Farben? Warum werden die Kunden nicht auf offiziellem Wege informiert was der Status ist? Wieso wird das Smartphone nicht auf der Übersichtsseite der Lieferzeiten von euch zu den einzelnen Produkten geführt? Wieso gibt jeder Supportmitarbeiter eine andere Aussage?
Wie gesagt, da geht es nicht darum das “Spielzeug” früher oder später zu haben (der Zug ist sowieso abgefahren) sondern um Klarheit. Wenn du bei Amazon ein Produkt bestellst, wo dir ein Lieferdatum angezeigt wird aber dann das Lieferdatum verschwindet und nur noch Vorbestellung da steht (obwohl das zuvor ganz anders war), wie würdest du reagieren @o2_Larissa ? Und stell dir dann noch vor du erfährst davon nur weil du googlest und es in irgendwelchen Foren liest. Daraufhin rufst du an und schreibst Emails und erhältst jedes mal eine andere Aussage zu deinem Kauf.
Ich denke du kannst somit etwas mehr nachvollziehen, dass es hier nicht darum geht möglichst schnell an das “Spielzeug” zu kommen. Und ehrlich gesagt ist das schon das zweite Mal hier, dass eure Support-Mitarbeiter sich relativ frech gegenüber Kunden mit berechtigter Kritik äußern. Keine gute Aussendarstellung aus meiner Sicht.
Moin zusammen, da war der Puls ja schon ganz schön hoch bei euch Und ja, ich will auch mein Spielzeug bekommen und natürlich auch die Prämie aber ich kann in den Teilnahmebedingungen keinen Hinweis finden, dass “wenn weg, dann weg” gilt. Auch auf der Startseite finde ich dazu nichts, daher gehe ich nicht davon aus, dass alle Teilnehmer, die im Aktionszeitraum bestellt haben, die Kopfhörer erhalten werden. Ich übernehme aber keine Gewähr oder abweichende Info vom Hersteller, ich bin einfach nur die Aktionsbedingungen durchgegangen. Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwas überlesen habe Liebe Grüße Larissa
vielleicht ist es nicht wirklich verständlich gewesen bisher, aber kein Problem. Vielen hier geht es nicht darum, ob sie ihr “Spielzeug” (wie von dir bezeichnet) früher oder später bekommen, sondern um klare Kommunikation seitens O2.
Wenn wir eine klare Aussage auf offiziellem Wege erhalten hätten, wäre die Reaktion eine andere. (das wäre z. B. aktuell bestehen Lieferprobleme beim Google Pixel Smartphone. O2 kann nicht sagen, wann die nächste Lieferung eintreffen wird und kein verbindliches Datum nennen. Ihnen steht es frei zu warten oder zu stornieren). Dann würde ich whs sagen, gut O2 weiß nicht bescheid, wann sie beliefert werden, dann warte ich jetzt einfach noch oder storniere. Aber aktuell gibt es keine offiziellen Aussagen und die die es gibt widersprechen sich konstant.
Ich habe jetzt schon zweimal gefragt (und auch du warst bei einer Anfrage mit markiert), aber mache das gerne noch ein drittes Mal.
Was ist die offizielle Meldung seitens O2 bezüglich des Lieferstatus des Google Pixel 6 Pro in den verschiedenen Farben? Warum werden die Kunden nicht auf offiziellem Wege informiert was der Status ist? Wieso wird das Smartphone nicht auf der Übersichtsseite der Lieferzeiten von euch zu den einzelnen Produkten geführt? Wieso gibt jeder Supportmitarbeiter eine andere Aussage?
Wie gesagt, da geht es nicht darum das “Spielzeug” früher oder später zu haben (der Zug ist sowieso abgefahren) sondern um Klarheit. Wenn du bei Amazon ein Produkt bestellst, wo dir ein Lieferdatum angezeigt wird aber dann das Lieferdatum verschwindet und nur noch Vorbestellung da steht (obwohl das zuvor ganz anders war), wie würdest du reagieren @o2_Larissa ? Und stell dir dann noch vor du erfährst davon nur weil du googlest und es in irgendwelchen Foren liest. Daraufhin rufst du an und schreibst Emails und erhältst jedes mal eine andere Aussage zu deinem Kauf.
Ich denke du kannst somit etwas mehr nachvollziehen, dass es hier nicht darum geht möglichst schnell an das “Spielzeug” zu kommen. Und ehrlich gesagt ist das schon das zweite Mal hier, dass eure Support-Mitarbeiter sich relativ frech gegenüber Kunden mit berechtigter Kritik äußern. Keine gute Aussendarstellung aus meiner Sicht.
🤔 dem ist nichts mehr hinzuzufügen! schließe mich diesem an.
Nebenbei, warum wird bei Twitter, nicht darüber diskutiert🤔 würde ja evtl. dem einen oder anderen auch helfen, also diejenigen die noch warten und noch nicht übers Forum informiert worden sind? 🤔
Wie das ganze bei Facebook, ausschaut 🤷 keine Ahnung von dort nicht 😀.
Habe das jetzt mal von anderen Seiten zusammengetragen (O2 tätigt ja trotz mehrmaliger Anfrage keine offizielle Aussage bezüglich des Lieferstatus des Pro Modells):
Vodafone:
Google Pixel 6 Pro Stormy Black: ca. 11.11.2021
Google Pixel 6 Pro Cloudy White: ca. 06.12.2021 - 12.12.2021
Google Pixel 6 Pro Sorta Sunny: ca. 11.11.2021
Telekom:
Google Pixel 6 Pro Stormy Black: ca. 11.11.2021 - 15.11.2021
Google Pixel 6 Pro Cloudy White: ausverkauft kA
Mobilcom Debitel:
Google Pixel 6 Pro Stormy Black: 13.12.2021 - 24.12.2021
Also kann man sagen, dass für die die ein 6 Pro in Stormy Black bestellt haben, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es nächste Woche ankommt.
Die die wie ich das Smartphone in Cloudy White bestellt haben, haben whs sehr schlechte Chancen es noch im November zu erhalten.
Bitte zu Bedenken das ist alles nur Spekulation, aber das einzige was wir haben, da es von O2 ja keine solche Angaben gibt.
Ich fände es ja grundsätzlich gut, wenn man einfach nur das Verkaufen kann was man auch am Lager hat.
Beziehungsweise, wenn der Hersteller sagt die Geschäfte bekommen x Einheiten von den drei Farben, die Provider bekommen x Einheiten von den drei Farben und wenn x in der Vorbestellung erreicht ist, dann verkaufe ich eben erst mal keine mehr bis wieder neue Einheiten zugesichert sind.
Ob das so einfach möglich wäre weiß ich nicht, bin nicht im Einzelhandel tätig und habe da wenig Einblicke, aber die Menschheit schafft auch ganz andere Dinge...
Auf jeden Fall gleicht das hier einer Farce. Keine Ahnung, man hat halt keine Infos bzw. halbgare Aussagen von verschiedensten Service Mitarbeitern. Keine Ahnung ob ich stornieren soll oder nicht. Die Vorbesteller-Aktion war eben mit der Hauptgrund es frühzeitig zu bestellen.
Mir geht's auch nicht darum, ob das Ding zwei Wochen früher oder später da ist. Aber die Unsicherheit wie es mit der Aktion dann aussieht und die Unwissenheit ob wir jetzt über weitere 2-3 Wochen oder über weitere 4-5 Wochen reden ist nervig...
Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.
Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben.
Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ?
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Mir ist gerade aufgefallen, dass ja O2 noch mehr Humor hat als gedacht! Es gibt ne Website, auf der Lieferdaten in Abhängigkeit des Bestellzeitpunkts angezeigt werden:
Will O2 uns einfach verschaukeln? Warum ist O2 nicht fähig das Phone da anzuzeigen?
Hier mal nen Sceenshot von gerade eben:
Ja stimmt, das ist mir auch von vorneherein aufgefallen. Unmittelbar nach der Bestellung hat o2 mir den Link auf diese Seite geschickt mit dem Hinweis, dass man sich dort die Lieferzeiten anschauen kann.
(Beitrag gelöscht, hatte was falsch verstanden)
Hallo,
könnte einer von den Mods dies bestätigen?
Paidi87schrieb:
Hallo,
könnte einer von den Mods dies bestätigen?
Mich würde noch interessieren, ob das ebenfalls für Bestellungen gilt, die am 26.10.2021 aufgegeben wurden (P6 in Black) ?!?
derDuderschrieb:
Paidi87schrieb:
Hallo,
könnte einer von den Mods dies bestätigen?
Mich würde noch interessieren, ob das ebenfalls für Bestellungen gilt, die am 26.10.2021 aufgegeben wurden (P6 in Black) ?!?
Habe meins auch am 26.10 Bestellt. Mein Bestellstatus ist jetzt auf “Abgeschlossen, Rückstand”. Jedoch wurde mir vom Support auch gesagt das mein Smartphone darauf wartet ausgesendet zu werden. Denke also Sie werden bald verschickt?
@Paidi87 In dem Thread hier geht es um das Pixel 6 Pro. Du wirst jetzt einigen Mitlesenden hier unnötig Hoffnung machen
TinkerCrispschrieb:
@Paidi87 In dem Thread hier geht es um das Pixel 6 Pro. Du wirst jetzt einigen Mitlesenden hier unnötig Hoffnung machen
Sorry, ich dachte es geht um das normale 6 und das 6 Pro. Das war nicht meine Absicht :)
Aber hier mal (k)ein Update für alle, die auf das P6 Pro warten. Laut Support-Chat wartet o2 immer noch auf die Lieferung von Google. Eine genauere zeitliche Eingrenzung gibt es jedoch nicht.
TinkerCrispschrieb:
@Paidi87 In dem Thread hier geht es um das Pixel 6 Pro. Du wirst jetzt einigen Mitlesenden hier unnötig Hoffnung machen
Ich hab das Pro bestellt, und die Nachricht bekommen das es darauf wartet Versand zu werden. Wann dies nun passiert, keine Ahnung.
Athisyyschrieb:
derDuderschrieb:
Paidi87schrieb:
Hallo,
könnte einer von den Mods dies bestätigen?
Mich würde noch interessieren, ob das ebenfalls für Bestellungen gilt, die am 26.10.2021 aufgegeben wurden (P6 in Black) ?!?
Habe meins auch am 26.10 Bestellt. Mein Bestellstatus ist jetzt auf “Abgeschlossen, Rückstand”. Jedoch wurde mir vom Support auch gesagt das mein Smartphone darauf wartet ausgesendet zu werden. Denke also Sie werden bald verschickt?
25.10 hier, immernoch Status Vorbestellung. Oder wo genau schaust du?
Laiceschrieb:
Athisyyschrieb:
derDuderschrieb:
Paidi87schrieb:
Hallo,
könnte einer von den Mods dies bestätigen?
Mich würde noch interessieren, ob das ebenfalls für Bestellungen gilt, die am 26.10.2021 aufgegeben wurden (P6 in Black) ?!?
Habe meins auch am 26.10 Bestellt. Mein Bestellstatus ist jetzt auf “Abgeschlossen, Rückstand”. Jedoch wurde mir vom Support auch gesagt das mein Smartphone darauf wartet ausgesendet zu werden. Denke also Sie werden bald verschick.
25.10 hier, immernoch Status Vorbestellung. Oder wo genau schaust du?
mein o2 → Meine bestellungen. So sieht das bei mir aus im Moment.
Athisyyschrieb:
Laiceschrieb:
Athisyyschrieb:
derDuderschrieb:
Paidi87schrieb:
Hallo,
könnte einer von den Mods dies bestätigen?
Mich würde noch interessieren, ob das ebenfalls für Bestellungen gilt, die am 26.10.2021 aufgegeben wurden (P6 in Black) ?!?
Habe meins auch am 26.10 Bestellt. Mein Bestellstatus ist jetzt auf “Abgeschlossen, Rückstand”. Jedoch wurde mir vom Support auch gesagt das mein Smartphone darauf wartet ausgesendet zu werden. Denke also Sie werden bald verschick.
25.10 hier, immernoch Status Vorbestellung. Oder wo genau schaust du?
mein o2 → Meine bestellungen. So sieht das bei mir aus im Moment.
Bei mir
Laiceschrieb:
Athisyyschrieb:
Laiceschrieb:
Athisyyschrieb:
derDuderschrieb:
Paidi87schrieb:
Hallo,
könnte einer von den Mods dies bestätigen?
Habe meins auch am 26.10 Bestellt. Mein Bestellstatus
mein o2 → Meine bestellungen. So sieht das bei mir aus im Moment.
Bei mir
Sieht bei mir genauso aus - nur ohne das "Pro".
Sieht bei mir genauso aus beim pro
Bei meinem Pro (128GB, Schwarz) steht es auch nach wie vor auf “Vorbestellung”. Vorbestellt am 21.10.
wenn das wirklich stimmt das die keine Pro modele bekommen, werde ich Stornieren und mir im Februar das Neue Samsung S22+ holen.
Ich habe am 21.10.2021 bestellt und bin auch zum warten verurteilt. Ich werde noch eine weitere Woche warten, bevor ich das Gerät storniere.
Sehe ich genauso. Ich habe am 20.10 das Pixel 6 Pro mit einem neuen Vertrag bestellt. Da wurde noch der 29.10 als Lieferdatum für das Pixel angegeben.
Erhalte ich das Pixel 6 Pro nicht innerhalb der nächsten 14 Tage werde ich das ganze meinem Anwalt übergeben und vom Vertrag zurücktreten.
Ist mir dann auch egal wenn ich bei einem anderen Provider auf das Pixel länger warten muss. Aber da weiß ich dann wenigstens was Tacheles ist.
Mit so einer Firma die so eine miese Informationspolitik hat möchte ich eigentlich auch gar keine Geschäftsbeziehung führen.
Hätte man von vornherein vernünftig und vor allem ZEITNAH kommuniziert und den Vorbestellern eine Nachricht zukommen lassen ala, “Hey, leider haben wir uns beim Lieferdatum verkalkuliert und es wird länger dauern. Blabla.” Hätte ich ja noch Verständnis dafür gehabt und man hätte dann ja auch gleich entscheiden können ob man storniert oder nicht. Aber es gab keine offizielle Ankündigung für die Vorbesteller und wenn man nicht gerade hier aktiv ist, hat man keinerlei Infos was überhaupt abgeht. So ist das einfach nur Kundenver……
Mir geht es hier wirklich nur ums Prinzip und wie das ganze gehandhabt wird. Ich weiß das es Lieferengpässe gibt und auch noch geben wird. Ich arbeite selbst in einer Branche die davon betroffen ist. Aber würden wir unsere Kunden mit einen Lieferdatum so verschaukeln, oha………. Das ganze wird jetzt einfach von O2 ausgesessen und die paar Leute die sich her beschweren interessieren eh keinen und spätestens wenn alle ihr Pixel haben ist der Mist hier eh vergessen, aber ich wollte meinen Ärger hier jetzt trotzdem mal raus lassen
Einen schönen Abend euch noch.
o2_Larissaschrieb:
Moin zusammen, da war der Puls ja schon ganz schön hoch bei euch Und ja, ich will auch mein Spielzeug bekommen und natürlich auch die Prämie aber ich kann in den Teilnahmebedingungen keinen Hinweis finden, dass “wenn weg, dann weg” gilt. Auch auf der Startseite finde ich dazu nichts, daher gehe ich nicht davon aus, dass alle Teilnehmer, die im Aktionszeitraum bestellt haben, die Kopfhörer erhalten werden. Ich übernehme aber keine Gewähr oder abweichende Info vom Hersteller, ich bin einfach nur die Aktionsbedingungen durchgegangen. Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwas überlesen habe Liebe Grüße Larissa
vielleicht ist es nicht wirklich verständlich gewesen bisher, aber kein Problem. Vielen hier geht es nicht darum, ob sie ihr “Spielzeug” (wie von dir bezeichnet) früher oder später bekommen, sondern um klare Kommunikation seitens O2.
Wenn wir eine klare Aussage auf offiziellem Wege erhalten hätten, wäre die Reaktion eine andere. (das wäre z. B. aktuell bestehen Lieferprobleme beim Google Pixel Smartphone. O2 kann nicht sagen, wann die nächste Lieferung eintreffen wird und kein verbindliches Datum nennen. Ihnen steht es frei zu warten oder zu stornieren). Dann würde ich whs sagen, gut O2 weiß nicht bescheid, wann sie beliefert werden, dann warte ich jetzt einfach noch oder storniere. Aber aktuell gibt es keine offiziellen Aussagen und die die es gibt widersprechen sich konstant.
Ich habe jetzt schon zweimal gefragt (und auch du warst bei einer Anfrage mit markiert), aber mache das gerne noch ein drittes Mal.
Was ist die offizielle Meldung seitens O2 bezüglich des Lieferstatus des Google Pixel 6 Pro in den verschiedenen Farben? Warum werden die Kunden nicht auf offiziellem Wege informiert was der Status ist? Wieso wird das Smartphone nicht auf der Übersichtsseite der Lieferzeiten von euch zu den einzelnen Produkten geführt? Wieso gibt jeder Supportmitarbeiter eine andere Aussage?
Wie gesagt, da geht es nicht darum das “Spielzeug” früher oder später zu haben (der Zug ist sowieso abgefahren) sondern um Klarheit. Wenn du bei Amazon ein Produkt bestellst, wo dir ein Lieferdatum angezeigt wird aber dann das Lieferdatum verschwindet und nur noch Vorbestellung da steht (obwohl das zuvor ganz anders war), wie würdest du reagieren @o2_Larissa ? Und stell dir dann noch vor du erfährst davon nur weil du googlest und es in irgendwelchen Foren liest. Daraufhin rufst du an und schreibst Emails und erhältst jedes mal eine andere Aussage zu deinem Kauf.
Ich denke du kannst somit etwas mehr nachvollziehen, dass es hier nicht darum geht möglichst schnell an das “Spielzeug” zu kommen. Und ehrlich gesagt ist das schon das zweite Mal hier, dass eure Support-Mitarbeiter sich relativ frech gegenüber Kunden mit berechtigter Kritik äußern. Keine gute Aussendarstellung aus meiner Sicht.
PeZeddschrieb:
o2_Larissaschrieb:
Moin zusammen, da war der Puls ja schon ganz schön hoch bei euch Und ja, ich will auch mein Spielzeug bekommen und natürlich auch die Prämie aber ich kann in den Teilnahmebedingungen keinen Hinweis finden, dass “wenn weg, dann weg” gilt. Auch auf der Startseite finde ich dazu nichts, daher gehe ich nicht davon aus, dass alle Teilnehmer, die im Aktionszeitraum bestellt haben, die Kopfhörer erhalten werden. Ich übernehme aber keine Gewähr oder abweichende Info vom Hersteller, ich bin einfach nur die Aktionsbedingungen durchgegangen. Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwas überlesen habe Liebe Grüße Larissa
vielleicht ist es nicht wirklich verständlich gewesen bisher, aber kein Problem. Vielen hier geht es nicht darum, ob sie ihr “Spielzeug” (wie von dir bezeichnet) früher oder später bekommen, sondern um klare Kommunikation seitens O2.
Wenn wir eine klare Aussage auf offiziellem Wege erhalten hätten, wäre die Reaktion eine andere. (das wäre z. B. aktuell bestehen Lieferprobleme beim Google Pixel Smartphone. O2 kann nicht sagen, wann die nächste Lieferung eintreffen wird und kein verbindliches Datum nennen. Ihnen steht es frei zu warten oder zu stornieren). Dann würde ich whs sagen, gut O2 weiß nicht bescheid, wann sie beliefert werden, dann warte ich jetzt einfach noch oder storniere. Aber aktuell gibt es keine offiziellen Aussagen und die die es gibt widersprechen sich konstant.
Ich habe jetzt schon zweimal gefragt (und auch du warst bei einer Anfrage mit markiert), aber mache das gerne noch ein drittes Mal.
Was ist die offizielle Meldung seitens O2 bezüglich des Lieferstatus des Google Pixel 6 Pro in den verschiedenen Farben? Warum werden die Kunden nicht auf offiziellem Wege informiert was der Status ist? Wieso wird das Smartphone nicht auf der Übersichtsseite der Lieferzeiten von euch zu den einzelnen Produkten geführt? Wieso gibt jeder Supportmitarbeiter eine andere Aussage?
Wie gesagt, da geht es nicht darum das “Spielzeug” früher oder später zu haben (der Zug ist sowieso abgefahren) sondern um Klarheit. Wenn du bei Amazon ein Produkt bestellst, wo dir ein Lieferdatum angezeigt wird aber dann das Lieferdatum verschwindet und nur noch Vorbestellung da steht (obwohl das zuvor ganz anders war), wie würdest du reagieren @o2_Larissa ? Und stell dir dann noch vor du erfährst davon nur weil du googlest und es in irgendwelchen Foren liest. Daraufhin rufst du an und schreibst Emails und erhältst jedes mal eine andere Aussage zu deinem Kauf.
Ich denke du kannst somit etwas mehr nachvollziehen, dass es hier nicht darum geht möglichst schnell an das “Spielzeug” zu kommen. Und ehrlich gesagt ist das schon das zweite Mal hier, dass eure Support-Mitarbeiter sich relativ frech gegenüber Kunden mit berechtigter Kritik äußern. Keine gute Aussendarstellung aus meiner Sicht.
🤔 dem ist nichts mehr hinzuzufügen! schließe mich diesem an.
Nebenbei, warum wird bei Twitter, nicht darüber diskutiert🤔 würde ja evtl. dem einen oder anderen auch helfen, also diejenigen die noch warten und noch nicht übers Forum informiert worden sind? 🤔
Wie das ganze bei Facebook, ausschaut 🤷 keine Ahnung von dort nicht 😀.
schönen Abend euch
Bei mir steht ebenfalls nach wie vor “Vorbestellung” beim Status.
Ich bin mir sicher dass die Mitarbeiterin im Service ihr Versprechen halten wird und ich mein Gerät morgen erhalten werde….nicht .
Paidi87schrieb:
Bei mir steht ebenfalls nach wie vor “Vorbestellung” beim Status.
Ich bin mir sicher dass die Mitarbeiterin im Service ihr Versprechen halten wird und ich mein Gerät morgen erhalten werde….nicht .
Laut dem Support sollte ich mir auch “keine Sorgen” machen, das es in der Woche des Releases noch zu mir kommen wird.
Solche Aussagen immer mit ner Prise Salz genießen!
Habe das jetzt mal von anderen Seiten zusammengetragen (O2 tätigt ja trotz mehrmaliger Anfrage keine offizielle Aussage bezüglich des Lieferstatus des Pro Modells):
Vodafone:
Google Pixel 6 Pro Stormy Black: ca. 11.11.2021
Google Pixel 6 Pro Cloudy White: ca. 06.12.2021 - 12.12.2021
Google Pixel 6 Pro Sorta Sunny: ca. 11.11.2021
Telekom:
Google Pixel 6 Pro Stormy Black: ca. 11.11.2021 - 15.11.2021
Google Pixel 6 Pro Cloudy White: ausverkauft kA
Mobilcom Debitel:
Google Pixel 6 Pro Stormy Black: 13.12.2021 - 24.12.2021
Also kann man sagen, dass für die die ein 6 Pro in Stormy Black bestellt haben, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es nächste Woche ankommt.
Die die wie ich das Smartphone in Cloudy White bestellt haben, haben whs sehr schlechte Chancen es noch im November zu erhalten.
Bitte zu Bedenken das ist alles nur Spekulation, aber das einzige was wir haben, da es von O2 ja keine solche Angaben gibt.
Ich fände es ja grundsätzlich gut, wenn man einfach nur das Verkaufen kann was man auch am Lager hat.
Beziehungsweise, wenn der Hersteller sagt die Geschäfte bekommen x Einheiten von den drei Farben, die Provider bekommen x Einheiten von den drei Farben und wenn x in der Vorbestellung erreicht ist, dann verkaufe ich eben erst mal keine mehr bis wieder neue Einheiten zugesichert sind.
Ob das so einfach möglich wäre weiß ich nicht, bin nicht im Einzelhandel tätig und habe da wenig Einblicke, aber die Menschheit schafft auch ganz andere Dinge...
Auf jeden Fall gleicht das hier einer Farce. Keine Ahnung, man hat halt keine Infos bzw. halbgare Aussagen von verschiedensten Service Mitarbeitern. Keine Ahnung ob ich stornieren soll oder nicht. Die Vorbesteller-Aktion war eben mit der Hauptgrund es frühzeitig zu bestellen.
Mir geht's auch nicht darum, ob das Ding zwei Wochen früher oder später da ist. Aber die Unsicherheit wie es mit der Aktion dann aussieht und die Unwissenheit ob wir jetzt über weitere 2-3 Wochen oder über weitere 4-5 Wochen reden ist nervig...
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