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Lösung

nicht erreichbar/Ersatz esim lässt sich nicht erstellen / und auch vom alten iphone ünerteagen

  • November 1, 2025
  • 10 Antworten
  • 120 Aufrufe

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Guten Morgen , 

habe ja seit gestern mein neues iPhone , habe soweit alles eingerichtet, und wollte nun die esim über die Schnellübertragung übertragen, dies schlägt jedes Mal fehl mit dem Fehlercode 7000 , und dem Hinweis mich an o2 zu wenden ( ist ja Feiertag also kein Support erreichbar … haha ) , wenn ich übers sim Profil rein gehe und eine Ersatz e-sim bestellen will , bekomme ich auch nur ne Fehlermeldung ( es sir ein Fehler aufgetreten/nicht möglich etc ) , kann mir da von euch jemand weiter helfen , denn ich bin auf die telefonische Erreichbarkeit angewiesen ( Zugriff aufs alte iPhone hab ich ,,noch „)

Lösung von Bumer

Hotline oder Chat und wenn du viel Zeit hast, hier auf einen Mitarbeiter warten.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 1, 2025

Probiere es im Kundenportal, und du musst mit der passenden Rufnummer angemeldet sein, also keine E-Mailadresse und auch keine Rufnummer von einem Partnervertrag.


schluej
Legende
  • November 1, 2025

Moin,

mit Pech kann das Problem nur O2 lösen.

Ich würde mal auf einen Moderator warten, die können das prüfen.

Nicht das Du es verschlimmbessertes.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

@Bumer , danke erstmal :) das geht leider genau so wenig , alles schon probiert ,  dort steht das der Auftrag bereits in Bearbeitung ist ( ich hab aber noch gar keinen gestartet, bzw. weder Mail noch sonst was bekommen  ) 

 

wenn ich daran denke , wie viel Probleme ich bei meinem vorherigen Vertrag mit der Aktivierung der esim hatte bekomme ich Angst 😂 


Bumer
Legende
  • November 1, 2025

Dann blockiert ein alter Auftrag alles. Da muss die Technik ran.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Oh man 🤦🏼‍♂️  , da kommt Freude auf , aber trotzdem schon mal danke , für die ganze Hilfe immer :) 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Jetzt kann ich mich auch nicht mehr in der App anmelden 😂 , hatte ne nette Dame vom Kundendienst dran die meinte sie hätte den Vorgang gelöscht , und seit dem

geht auch die App nicht mehr 😬 , ich flieg am Mittwoch auf Dienstreise und bin eigentlich aufs Handy angewiesen:/ 

 

soeben eine sms erhalten :

 

Guten Tag, leider ist der SIM Transfer für die Rufnummer ***269 auf Ihr neues Gerät fehlgeschlagen. Sie können die SIM iphone über https://o2.de bzw. Mein o2 App https://app.o2online.de/start  in eine neue eSIM tauschen. Falls Sie diesen Transfer nicht angestoßen haben, melden Sie sich bitte bei der Hotline unter +49 (0)176 888 55 222. Ihr o2 Team

 

 

… also Service auch ohne Erfolg 😵‍💫

@Bumer wie bekomm ich’s hin das die Technik sich das anschaut ? Bzw. woran wende ich mich 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 1, 2025

Hotline oder Chat und wenn du viel Zeit hast, hier auf einen Mitarbeiter warten.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Danke , find es echt super wie du immer allen hier im Forum hilfst , hab jetzt tatsächlich jemand von der Technik erreicht, der mir helfen konnte hab jetzt ein aktivierbares Profil , und kanns morgen aktivieren wenn ich Zugriff  auf die andere sim habe 


Bumer
Legende
  • November 1, 2025

@Toffelchen 

ich danke dir. 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 5, 2025

Hallo ​@Toffelchen,

das ist schade, wenn die Aktivierung deiner eSIM erneut nicht einfach war.

Doch es ist schön, wenn nun alles so läuft wie es soll 🙂

Vielen Dank auch von mir an Bumer für seine Tipps🙂

Viele Grüße und eine gute Dienstreise,

Gerrit