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Nach telefonischer Vertragsverlängerung abweichende "Vertragszusammenfassung"

  • October 22, 2025
  • 12 Antworten
  • 78 Aufrufe

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Nach telefonische Verlängerung meiner Verträge für 3 Rufnummern mit Rabatten wurde zu einem Vertrag eine “Vertragszusammenfassung” mit abweichenden Angaben zugeschickt. Die Multicard war, wie seit vielen Jahren, kostenfrei angeboten worden, aber dann gegen Gebühr in der Zusammenfassung aufgeführt. Das war am 13.10.

Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich den Vertrag mit Angabe des Grundes widerrufen und um Korrektur gebeten. Das war auch noch am 13.10. Am 14.10. erhielt ich per Mail eine Übersicht des Vertrages mit nun korrekten Konditionen, auch in der App war alles ok. Wenige Stunden später kam dann eine Mail, dass der Vertrag storniert worden sei. 

Trotz meiner Nachfrage konnten weder die tel. Hotline, noch die Mitarbeiter unter widerruf@cc.o2online.de den Fehler korrigieren. Mir wurde die Kündigung des Vertrages empfohlen, dann ginge es. Aber auch nach der Kündigung des Vertrages gelingt es nicht die zugesagten Konditionen bestätigt zu bekommen. 

Gibt es in diesem Forum dazu Unterstützung?   

Lösung von Elan33

Habe gestern einen Anruf von O2 erhalten; nach kurzem Gespräch habe ich nun die gewünschten Konditionen bestätigt bekommen.

12 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Elan33 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat mit der Vertragsverlängerung. 
Bitte nenne uns die Rufnummer, bei der wir jetzt noch einem Verlängerungsangebot schauen sollen.
Oder sind es  immer noch alle drei ? 
Schreibe bitte hier die letzten 3 Ziffern der Rufnummer und welche Konditionen du jeweils haben möchtest. 
Dann schauen wir uns das gerne an. 🌸
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

So wie ich das rauslese, geht es nur um die Rabattierung einer Multicard. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@Elan33 ,

wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du den Vertrag bereits gekündigt?
Zu wann ist dieser denn genau gekündigt?

Teile uns hier bitte einmal deinen Wunschtarif mit, dann schauen wir gerne, 
was wir da anbieten können, auch inkl. kostenloser Multicarid.

Viele Grüße Maria

 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2025

Hallo,

es geht um die Rufnummer mit 623 am Ende. Der Vertrag dazu ist aktuell zum 16.11.2025 gekündigt.

Wunschtarif, der auch so schon telefonisch abgesprochen war:

 

O2 Blue All-in-Special mit 3€ Rabatt auf die Grundgebühr

kostenlose Multicard

 

Viele Grüße

Rainer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@Elan33 ,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Tatsächlich ist es im All in Special Tarif nicht möglich die Connect Option mit anzubieten.
Daher würden dafür monatlich 4,99 € anfallen. 

Somit kann ich hier auch kein anderes Angebot machen. 😟
Ich bitte wende dich sonst gerne noch einmal an den Chat. 
Vielleicht haben die Kollegen und Kolleginnen noch andere Möglichkeiten.
 

 

Viele Grüße Maria


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2025

Hallo Maria,

es ging ja viele Jahre und wurde per Mail auch am 14.10.2025 mir so bestätigt und stand offenbar nur in der zuvor verschickten “Vertragszusammenfassung” falsch.

Kannst Du sonst einen Vertrag mit wenig Datenvolumen und Multicard anbieten? ich brauche wirklich ganz wenig Daten aber manchmal mobile Daten auf meinem Tablet.

 

Gruß

 

Rainer   


Bollermann
Legende
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  • October 28, 2025

@Elan33 

Man kann im Rahmen der VVL nur die kostenfreie Connectoption erhalten, wenn diese im aktuellen Tarif inklusive ist. Ansonsten kostet diese +5€ , bzw 4,99€/Multicard. 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2025

Hallo Maria,

da die Multicard im aktuellen Vertrag ohne zeitlich Begrenzung kostenfrei ist, bleibt es offenbar bei einer Vertragsverlängerung dabei und ein Rabatt von 3 € auf die Grundgebühr für 24 Monate geht dann. Dass Du das nicht aktiv buchen kannst passt dazu, dass ich das auch zunächst anders zugeschickt bekommen habe, tatsächlich aber nach einem Tag der Vertrag wie gewünscht war. Vielleicht einfach nochmal versuchen?    

 

Gruß

 

Rainer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@Elan33 ,

da in deinem aktuellen Tarif keine Connect Option aktiv ist,
kann ich dir diese so auch nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung kostenlos mit anbieten. 

Du hast die Möglichkeit deinen Vertrag, so wie er ist, weiterzuführen und nichts daran zu ändern, 
dann bleiben auch die Multicards kostenlos. Oder wir wechseln den Tarif und es entstehen Kosten 
für die Multicard. 
Wie Bollermann es hier auch bereits beschrieben hat. 

Viele Grüße Maria

 

EDIT: ​@Elan33 , ich habe es noch einmal versucht, aber es hat erneut  nicht geklappt.
Bitte wende dich sonst alternativ einmal an den Chat. Vielleicht gibt es dort die Möglichkeit


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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 1, 2025

Habe gestern einen Anruf von O2 erhalten; nach kurzem Gespräch habe ich nun die gewünschten Konditionen bestätigt bekommen.


Bumer
Legende
  • November 1, 2025

… habe ich nun die gewünschten Konditionen bestätigt bekommen.

magst die hier noch teilen?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@Elan33, das freut mich total zu hören! 😊 Super, dass du die gewünschten Konditionen bekommen hast und alles so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Vertrag – und melde dich gerne, wenn wir dich wieder unterstützen dürfen! 💙

Liebe Grüße,
Senay