Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wie kann ich neuen Vertrag zu Konto hinzufügen


Hallo liebe Community,

ich habe zum 1.11. einen neuen Vertrag abgeschlossen (bin aktuell bei einem anderen Anbieter) und werde meine Telefonnummer mitnehmen.

Um den Bestellstatus abrufen zu können, habe ich mir ein Online-Profil erstellt als “Interessent an einem Handy Vertrag”.

Nun wurde ich per Mail aufgefordert, mein SEPA Lastschrift Mandat online zu bestätigen.
Dazu benötige ich allerdings ein Profil, das mit meinem neuen Vertrag verknüpft ist. Wenn ich mich als o2 Kunde registrieren möchte, werde ich nach meiner Telefonnummer gefragt. Da ich meine Handynummer ja mitnehme, kann diese bei der Registrierung nicht als aktuelle o2 Nummer erkannt und dem Handyvertrag zugeordnet werden. 
Gibt es eine andere Möglichkeit, ein neues Kundenkonto zu eröffnen? Mit der Kunden-Nr. zum Beispiel?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

5 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27443 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Das funktioniert erst, wenn der Neuvertrag aktiv ist. 

 

Dazu registrierst du dich dann mit der vorläufigen o2 Rufnummer. 


Sächsin
Superstar
  • 25698 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Ein "mein o2"-Zugang ist erst möglich, wenn der Vertrag aktiv ist und man sich mit seiner Rufnummer registriert hat.

Bzgl. SEPA-Mandat:

Wenn du deine Bankverbindung schon bei der Bestellung angegeben hast, ist keine weitere Bestätigung nötig.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @Sandi_bah,

eine Registrierung geht erst ab dem 01.11., da vorher keine Vertragszuordnung stattfindet. Aktuell bist du nur Interessent.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Oktober 2023

Danke für die raschen Antworten!


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @Sandi_bah,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

Wie ich sehe, hast du ja bereits einige Rückmeldungen erhalten. Tatsächlich ist der Vertrag in Mein o2 erst einsehbar nach der Aktivierung. Wenn du deinen neuen Vertrag bei uns zum 01.11. abgeschlossen hast, dann solltest du ihn seitdem in Mein o2 auffinden können :)

Hat mit der Umstellung alles geklappt? Kannst du deinen Vertrag nun einsehen?

Viele Grüße 
Cora 


Deine Antwort