Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wer kann mir noch bei O2 helfen?


Hallo,
vor 9 Wochen habe ich einen O2 Mobile Boost Vertrag abgeschlossen und 3 Sachen funktionieren immer noch nicht:

  1. Die heute portierte mobile Festnetznummer kann ich nicht erreichen, die Hotline kann sie aber anrufen. Auch die Nachbesserung hat keinen Erfolg gebracht.
  2. Seit einem Monat versuche ich zwei Multisimkarten zu aktivieren, auch die Hotline hat es mehrfach schon nicht geschafft.
  3. In “Mein O2” kann ich nichts aktivieren. Bei der Option die ich bestellt habe steht immer noch “ in Aktivierung zum 12.8.2023”.

    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, an wen ich mich wenden kann. Ich habe schon nahezu 30 Kontakte zur Hotline ohne Erfolg. Also meine Eingangsfrage noch einmal: an wen kann ich mich wenden, der mir wirklich hilft?
    Danke

Edit o2_Kurt 29.08.23 / 18:23h - Verschoben aus dem Wohnzimmer zu “o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife”

Lösung von 9 Wochen

Hallo Dennis,

die Multikarten konnte ich heute Nachmittag aus meinem Account selber aktivieren. Vielen Dank an die fleißigen Wichtel die im Hintergrund gearbeitet haben.

Die Fehlermeldung war, dass noch eine Bearbeitung nicht abgeschlossen war. Somit konnte keine neue Bearbeitung aufgenommen werden. Aber die Hotline konnte bis heute diesen „Knoten“ nicht auflösen.

 

Update zur Festnetznummer - jetzt um 22 Uhr funktioniert sie auch 😄

Die Fehlermeldung von einem Telekom Handy angerufen lautete: „der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar“ ; über ein Glasfasernetz / Fritzbox wurde im Display in roter Schrift der Text „kurzfristigerFehler“ (oder so ähnlich) angezeigt.

zum Glück konnte ich aber den Fehler nicht reproduzieren, sondern hatte meine verschlafene Mutter am Telefon 😄.

 

Dennis, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, und auch den vielen fleißigen, die diesen Vertrag nach 8 bis 9 Wochen ans laufen gebracht haben 👍

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 29. August 2023

Hallo @9 Wochen,

was bekommt man denn für eine Ansage, wenn man versucht deine Nummer anzurufen bzw. wie sieht da der Fehler genau aus?

Betreffend der Multikarten wäre die Frage die Gleiche. Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du versuchst die Karten zu aktivieren? Beim Telefonat zu diesem Fehler wurde etwas konkretes mit dir besprochen? Zum Beispiel, dass man eine Fehlermeldung aufnimmt?

Für den dritten Punkt wäre wahrscheinlich ebenfalls eine Meldungsaufnahme von unserer Seite aus notwendig. Das wurde telefonisch ebenfalls nicht mit dir durchgeführt bzw. erklärt, dass man dieses nun für dich veranlasst?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 29. August 2023

Hallo Dennis,

die Multikarten konnte ich heute Nachmittag aus meinem Account selber aktivieren. Vielen Dank an die fleißigen Wichtel die im Hintergrund gearbeitet haben.

Die Fehlermeldung war, dass noch eine Bearbeitung nicht abgeschlossen war. Somit konnte keine neue Bearbeitung aufgenommen werden. Aber die Hotline konnte bis heute diesen „Knoten“ nicht auflösen.

 

Update zur Festnetznummer - jetzt um 22 Uhr funktioniert sie auch 😄

Die Fehlermeldung von einem Telekom Handy angerufen lautete: „der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar“ ; über ein Glasfasernetz / Fritzbox wurde im Display in roter Schrift der Text „kurzfristigerFehler“ (oder so ähnlich) angezeigt.

zum Glück konnte ich aber den Fehler nicht reproduzieren, sondern hatte meine verschlafene Mutter am Telefon 😄.

 

Dennis, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, und auch den vielen fleißigen, die diesen Vertrag nach 8 bis 9 Wochen ans laufen gebracht haben 👍


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 7. September 2023

Das sind ja super Neuigkeiten @9 Wochen. 💙

Vielen lieben Dank, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast, somit wissen wir nun auch Bescheid, dass bei dir alles läuft wie es soll.😊

Falls du mal Lust haben solltest, das eine oder andere Smartphone oder Gadget bei dir zu Hause zu testen, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Im Angetestet-Bereich vergeben wir wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, vielleicht ist ja auch etwas schickes für dich dabei.💙

LG Steffen


Deine Antwort