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Warum O2 Service
Gelöst

Völlig inakzeptabler Kundenservice von O2.


pdonlinasp
Neuling

Ich habe 20 Tage lang erfolglos darum gekämpft, eine defekte SIM-Karte ersetzt zu bekommen. Ich habe dies sowohl persönlich als auch über Facebook-Messenger-Chat getan, die beide nirgendwo hingehen.

In Person wird mir gesagt, mein Telefon ist kaputt (obwohl sie nie überprüfen) und sie glauben mir nicht, wenn ich sagte, ich versuchte eine andere SIM in das Telefon und es funktioniert (und setzen meine O2 SIM in einem anderen Telefon die SIM funktioniert nicht noch). Sie behaupten, es wird eine 50-Euro-Gebühr zu beheben, obwohl nicht bieten keinen Grund, warum.

Also wandte ich mich an Facebook Messenger. Hier haben Techniker "versucht", zu "helfen". Am 28. Juni bestellten sie eine neue SIM für mich und sagten mir, dass sie versandt wurde. Eine Woche später hatte ich sie immer noch nicht - dann wurde mir gesagt, dass ein technisches Problem aufgetreten sei und sie in dieser Woche versandt worden sei. Diese Woche, 20 Tage später, habe ich sie immer noch nicht erhalten, also habe ich nachgesehen, wann sie versandt wurde und herausgefunden, dass sie erst GESTERN versandt wurde. 

Also, um klar zu sein- niemand hat sich die Mühe gemacht, dies ernst zu nehmen, und ich habe nicht in der Lage gewesen, ein funktionierendes Telefon für 20 Tage zu haben. Und noch ernster, ich wurde wiederholt von O2-Mitarbeitern belogen.

Ich brauche eine Person mit Macht und Verantwortung, um zu erklären, wie dies eine akzeptable Behandlung für einen Kunden ist, und, was noch wichtiger ist, eine Rückerstattung für den Zeitraum (und verschwendete Zeit meinerseits) zu genehmigen, in dem ich für einen Service bezahlt habe, der mir durch die Inkompetenz von O2 verweigert wurde.

Ich habe bereits den Kundenservice von Telekom und Vodaphone kontaktiert, um herauszufinden, wie sie diese Angelegenheit gehandhabt hätten, um festzustellen, ob ich meinen O2-Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln werde, der tatsächlich Service bietet.

Lösung von Anonymous

@pdonlinasp 

Ich habe bereits den Kundenservice von Telekom und Vodaphone kontaktiert, um herauszufinden, wie sie diese Angelegenheit gehandhabt hätten, um festzustellen, ob ich meinen O2-Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln werde, der tatsächlich Service bietet.

schön, dass dir andere etwas versprechen,

hilfreich wäre wenn du in deinem anderen Beitrag die Fragen beantwortet hättest.

 

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9 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 15. Juli 2021

@pdonlinasp 

Ich habe bereits den Kundenservice von Telekom und Vodaphone kontaktiert, um herauszufinden, wie sie diese Angelegenheit gehandhabt hätten, um festzustellen, ob ich meinen O2-Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln werde, der tatsächlich Service bietet.

schön, dass dir andere etwas versprechen,

hilfreich wäre wenn du in deinem anderen Beitrag die Fragen beantwortet hättest.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 15. Juli 2021

Hallo @pdonlinasp,

die Odyssee mit der SIM-Karte scheint ja schon länger bei dir anzuhalten. Tut mir leid, dass man bisher keine Lösung für dich gefunden hat bzw. sich der Versand einer SIM-Karte scheinbar nach außen hin, als so schwierig darstellt.

Tatsächlich ist es für uns nun aktuell schwer nachzuvollziehen, wie nun der Stand der Dinge bei dir ist. Die Schwierigkeit entsteht dadurch, dass wir uns scheinbar mit dir über mehrere Kanäle (Forum, Facebook & Hotline) hinweg unterhalten. fritz04 hat hier bereits den Hinweis gegeben, dass wir vor einigen Tagen, in einem anderen von dir erstellten Thread, Rückfragen hatten. Darum ist meine Bitte, wenn dein Anliegen immer noch nicht abschließend geklärt ist, dort wieder reinzuschauen und auf unsere Fragen noch einmal einzugehen. Ich bin mir sicher, dass wir dann auch eine vernünftige Lösung finden werden. Danke dir.

VG
Dennis


pdonlinasp
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Juli 2021

Mein anderer Beitrag wurde vor 20 Tagen geschrieben, bis vor 8 Tagen gab es null Reaktion. Es tut mir so leid, dass ich in der Zwischenzeit andere Kanäle verfolgt habe - ich war mehr damit beschäftigt, umsetzbare Ergebnisse zu erzielen.

Nein, dies ist nicht gelöst.

Das letzte Update ist, dass gestern eine SIM verschickt wurde, Wochen nachdem sie bestellt wurde. Nachdem mir 3 Mal gesagt wurde, dass sie bereits vor Wochen verschickt wurde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


pdonlinasp
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Juli 2021
fritz04 schrieb:

@pdonlinasp

Ich habe bereits den Kundenservice von Telekom und Vodaphone kontaktiert, um herauszufinden, wie sie diese Angelegenheit gehandhabt hätten, um festzustellen, ob ich meinen O2-Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln werde, der tatsächlich Service bietet.

schön, dass dir andere etwas versprechen,

hilfreich wäre wenn du in deinem anderen Beitrag die Fragen beantwortet hättest.

 

Sollte ich 12 Tage lang sehnsüchtig warten, bis endlich jemand antwortet? Überraschenderweise habe ich, nachdem ich nach ein paar Stunden keine Antwort erhalten habe, meinen Fokus auf andere Kommunikationskanäle verlagert. 

Der einzige Grund, warum ich zum Forum zurückgekehrt bin, ist der Versuch, eine formelle Beschwerde einzureichen - da sich niemand in den verschiedenen Kanälen, über die ich kommuniziert habe, dafür zu interessieren scheint oder tatsächlich hilft, diesen Prozess zu beschleunigen.


kannst du auch in der Mein o2 App tun!!!


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41812 Antworten
  • 15. Juli 2021

In einem Forum eine formelle Beschwerde einreichen zu wollen ist leider genauso falsch wie eine Antwort nach wenigen Stunden zu erwarten. 


pdonlinasp
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Juli 2021
bs0 schrieb:

In einem Forum eine formelle Beschwerde einreichen zu wollen ist leider genauso falsch wie eine Antwort nach wenigen Stunden zu erwarten. 

Oh, ich stimme zu - aber während dieses ganzen Prozesses hat sich niemand die Mühe gemacht, das Problem mit irgendeiner Dringlichkeit zu lösen.

Wenn es zum ersten Mal fehlgeschlagen (nach dem Versuch ein Freunde SIM und sehen, es funktionierte in meinem Telefon) Ich ging zu einem Geschäft und argumentierte für eine neue SIM und sie sagten, es war mein Telefon. Da ich von zu Hause aus arbeite und mein Handy mein Haupttelefon ist, kann ich den Kundensupport nicht anrufen. Wenn ich angerufen habe, wurde mir gesagt, was ich tun soll und "oh, die SIM-Karte wurde versandt".

Nach Wochen des Versuchs in Person und andere Kanäle-es klar, es gibt keine tatsächliche Allee für mich effektiv und dringend in zu kommunizieren. Ich kann nicht einmal eine eSIM über die MeinO2-App erhalten - da ich keine SMS empfangen kann.

Was soll ich also tun? Stillschweigend darauf warten, dass eine SIM, die schon vor Wochen versandt werden sollte, in... Tagen? Wochen? Monaten auftaucht? 


Sandroschubert
Legende
pdonlinasp schrieb:
bs0 schrieb:

In einem Forum eine formelle Beschwerde einreichen zu wollen ist leider genauso falsch wie eine Antwort nach wenigen Stunden zu erwarten. 

Oh, ich stimme zu - aber während dieses ganzen Prozesses hat sich niemand die Mühe gemacht, das Problem mit irgendeiner Dringlichkeit zu lösen.

Wenn es zum ersten Mal fehlgeschlagen (nach dem Versuch ein Freunde SIM und sehen, es funktionierte in meinem Telefon) Ich ging zu einem Geschäft und argumentierte für eine neue SIM und sie sagten, es war mein Telefon. Da ich von zu Hause aus arbeite und mein Handy mein Haupttelefon ist, kann ich den Kundensupport nicht anrufen. Wenn ich angerufen habe, wurde mir gesagt, was ich tun soll und "oh, die SIM-Karte wurde versandt".

Nach Wochen des Versuchs in Person und andere Kanäle-es klar, es gibt keine tatsächliche Allee für mich effektiv und dringend in zu kommunizieren. Ich kann nicht einmal eine eSIM über die MeinO2-App erhalten - da ich keine SMS empfangen kann.

Was soll ich also tun? Stillschweigend darauf warten, dass eine SIM, die schon vor Wochen versandt werden sollte, in... Tagen? Wochen? Monaten auftaucht? 

Mods. damit hier nicht noch alles doppelt und dreifach angefasst werden muss 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 6. August 2021

Hallo @pdonlinasp ,

 

ich habe dir in dem verlinkten Beitrag geantwortet.

Danke für den Hinweis @Sandroschubert !

Viele Grüße,
Kurt


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