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Warum O2 Service
Frage

SIM-Karte funktioniert nicht


pdonlinasp
Neuling

Meine SIM-Karte kann sich weder mit dem Netz verbinden, noch lässt mich die O2-Website diese Karte auf meine E-Mail-Adresse registrieren (ich habe es in den letzten 6 Monaten endlos versucht).

Ich brauche dies so schnell wie möglich gelöst, vorzugsweise jemand manuell Verknüpfung meiner mobilen Plan Nummer zu meiner e-Mail-Adresse-, so dass ich eine eSIM herunterladen kann, so dass ich dieses Problem sofort beheben kann.

Edit o2_Jelena: Verschoben zu SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

6 Antworten

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 7. Juli 2021

Hey @pdonlinasp,

tut mir Leid für die später Rückmeldung, hier ist aktuell viel los! Hast du die Frage zu deiner SIM-Karte in der Zwischenzeit klären können?

Falls nicht, hast du etwas mehr Infos für uns? Woher stammt diese Karte genau und war sie schonmal aktiviert?

Viele Grüße, Jelena

 


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info, keine Antwort dafür ein neues Topic 

 


pdonlinasp
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Juli 2021
o2_Jelena schrieb:

Hey @pdonlinasp,

tut mir Leid für die später Rückmeldung, hier ist aktuell viel los! Hast du die Frage zu deiner SIM-Karte in der Zwischenzeit klären können?

Falls nicht, hast du etwas mehr Infos für uns? Woher stammt diese Karte genau und war sie schonmal aktiviert?

Viele Grüße, Jelena

 

Nein, das Problem ist nach 20 Tagen noch nicht behoben.

Diese Karte kam von O2 und hatte monatelang funktioniert, bis sie nicht mehr funktionierte.

Es ist die Karte, nicht das Telefon. 

Ich habe persönlich und mit Technikern gekämpft, um eine neue SIM zu bekommen. Mehrere Male wurde ich belogen, dass eine SIM-Karte versandt wurde (wurde am 28/6 bestellt), aber mir wurde gesagt, dass sie erst gestern versandt wurde (obwohl mir 3 Techniker in den letzten Wochen sagten, dass sie in 5-7 Werktagen ankommen würde).


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. August 2021

Hallo @pdonlinasp:wave:

ich wollte hier noch einmal bei dir nachfragen, ob die neue SIM-Karte mittlerweile bei dir eingegangen ist und aktiviert wurde?

Oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?:blush:

LG Steffen


pdonlinasp
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. August 2021
o2_Steffen schrieb:

Hallo @pdonlinasp:wave:

ich wollte hier noch einmal bei dir nachfragen, ob die neue SIM-Karte mittlerweile bei dir eingegangen ist und aktiviert wurde?

Oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?:blush:

LG Steffen

Nach 24 Tagen kam die neue Karte an und es dauerte weitere 4 Tage, bis sie aktiviert wurde.

Das Problem ist also behoben. Aber niemand hat sich jemals entschuldigt und erklärt, wie es so lange dauern konnte, bis das Problem tatsächlich gelöst war. Es hätte höchstens 2-3 Tage dauern dürfen, um eine neue funktionierende Sim-Karte zu erhalten. Stattdessen hat es fast einen Monat gedauert. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 6. August 2021

Hallo @pdonlinasp ,

 

dein Account ist nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen haben wir nur die Daten, welche du uns hier genannt hast. Du hattest einen vorherigen Versand erwähnt, hat die Website dies denn auch so angezeigt (in “Mein o2”). SIM-Karten werden mit der Post verschickt, einen Verlust würde ich rein von dem genannten nicht ausschließen wollen, denn von einer gewollten Verzögerung hat niemand was. Was haben die Kollegen aus dem jweiligen Kanal dazu gesagt?

 

Viele Grüße,
Kurt


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