Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid: automatische Abbuchung stoppen, Tarif umstellen, Rückerstattung möglich?

  • May 3, 2025
  • 3 Antworten
  • 91 Aufrufe

Guten Tag liebes O2-Team,

 

ich habe eine neue Prepaid-SIM-Karte erhalten, die jedoch seit dem Erhalt nicht aktiviert werden konnte. Die Karte scheint gesperrt zu sein und wird in meinem Kundenkonto nicht angezeigt. Mehrere Aktivierungsversuche – online, telefonisch und im Shop – sind gescheitert, da technische Probleme angezeigt werden.

 

Ich habe dazu folgende Fragen:

 

1. Wie kann ich die automatischen Abbuchungen stoppen, wenn ich keinen Zugang zum Kundenkonto habe, um es selbst zu deaktivieren?

2. Wie kann ich den Tarif auf einen minimalen Standard umstellen lassen, um weitere Kosten zu vermeiden – zumindest bis zur erfolgreichen Aktivierung?

3. Ich möchte den bereits abgebuchten Betrag auf mein Bankkonto zurückerstattet bekommen, da diese Nummer nicht mehr für unbegrenztes Internet genutzt wird.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

 

o2_Giulia, 03.05.2025, 15:53: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ Prepaid

Lösung von poales

@Ya1913 

prepaid SIM-Karten müssen extra registriert werden,

hast du  das ID Verfahren erledigt?

und die SIM-Karte hier aktiviert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 

 

dann registriere dir Rufnummer hier

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

 

Zur Deaktivierung von Zusatzpacks gibt es diese Möglichkeiten:

  • Ganz einfach und kostenfrei in Mein O2 oder der Mein O2 App
  • Kostenfrei über den Tarifmanager mit dem Tastencode *104# auf deinem Handy
  • Kostenfrei per SMS mit Stopp und dem Namen des jeweiligen Zusatzpacks an die Rufnummer 5667
  • Kostenfrei über unser Service‑Team

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 3, 2025

@Ya1913 

prepaid SIM-Karten müssen extra registriert werden,

hast du  das ID Verfahren erledigt?

und die SIM-Karte hier aktiviert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 

 

dann registriere dir Rufnummer hier

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

 

Zur Deaktivierung von Zusatzpacks gibt es diese Möglichkeiten:

  • Ganz einfach und kostenfrei in Mein O2 oder der Mein O2 App
  • Kostenfrei über den Tarifmanager mit dem Tastencode *104# auf deinem Handy
  • Kostenfrei per SMS mit Stopp und dem Namen des jeweiligen Zusatzpacks an die Rufnummer 5667
  • Kostenfrei über unser Service‑Team

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 3, 2025

Hallo ​@Ya1913,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Geht es bei dir um eine Ersatzkarte oder um eine neue Prepaid-Karte?

Inzwischen hattest du auch schon Kontakt zu unserer Kundenbetreuung aufgenommen. Konnte das Problem mit unseren Mitarbeitern geklärt werden?

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • May 3, 2025

3. Ich möchte den bereits abgebuchten Betrag auf mein Bankkonto zurückerstattet bekommen, da diese Nummer nicht mehr für unbegrenztes Internet genutzt wird.

 

wurde die SIM-Karte nun genutzt oder nicht?