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Gelöst

vertrag-kundenhotline


Leider musste ich die letzten 4 Monate, mindestens einmal wöchentlich,

feststellen das in letzter Zeit viele unerfahrene Mitarbeiter in der Kunden Hotline mit Kunden Daten sehr fahrlässig umgehen. o2 ist weder bereit die Daten der Mitarbeiter rauszugeben (für eine Anzeige) noch die Verantwortung der Mitarbeiter zu übernehmen. Bei der Vertragsverlängerung hat die Mitarbeiterin Konditionen angeboten. Die letztendlich nicht durchgeführt worden sind. Somit habe ich dies gekündigt und ein neuvertrag abgeschlossen.

Diese Konditionen wurden bis heute nicht eingehalten(trotz emailnachweis). Das geht jetzt seit 3 Monate so(telefonischer, email und fax)

Rechnungen widersprochen. Es bestehen ja auch noch die Aufnahmen bei o2. Zwei Rechnungen habe ich zurückgebucht da die erste bereits fehlerhaft, dreistellig war.

Gleichzeitig hatte ich für mein Kind eine Simkarte bestellt zu dem Zeitpunkt dort wurden auch die Konditionen nicht eingehalten. Im Gegenteil die Mitarbeiter buchten zwei simkarten ohne meinen wissen(hätte bei der Qualitätskontrolle auffallen müssen) auf Nachfrage warum zwei geliefert worden sind-separat, teilte man mir mit das die multicard separat kommt?! Nachdem ich den s Tarif storniert habe. War es nach kurze zeit immer noch nicht storniert. Einige der Mitarbeiter waren sehr unverschämt und frech. Egal auf welchen Wege man Kontakt aufnimmt. o2 ist nicht bereit den Fehler zu beheben geschweige das diese Mitarbeiter Konsequenzen übernehmen. Ist das eine neue Masche bei o2 Kunden zu betrügen und Verträge zu verfälschen?! Und nicht bereit sein den Fehler zu beheben. Sowie das man nicht mehr zu den Vorgesetzten weitergeleitet wird, obwohl man sieht das da soviel schief gelaufen ist. Es ist ja wohl offensichtlich das das Problem über mehrere Mitarbeiter nicht zu lösen ist. Noch fühlt sich keiner bereit dazu. Es heißt nur „wir leiten das weiter"!

Mein Fazit

• o2 hat kein Interesse das Problem zu beheben. Wenn man das 10 fache vom Kunden abziehen kann.

• Man wird nicht zum vorgesetzten verbunden

• Bleibt mir nur noch der Vorstand zu informieren, die Öffentlichkeit, und Anwalt?!!

26 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo@Hanni16 und Willkommen in der Community!

Es tut mir Leid, dass du bisher nicht zufrieden mit dem Service warst. Sei aber versichert, dass wir als Mitarbeiter, egal ob an der Hotline oder auf anderen Kanälen, stets bemüht sind, auf die Wünsche und Anliegen unserer Kunden einzugehen und, soweit wie wir es können, zu bearbeiten und Lösungen zu finden.
Das was dir am Telefon mitgeteilt oder zugesprochen wurde, kann ich leider von hier aus nicht nachvollziehen, da ich nicht dabei war. Jedoch können wir zusammen ja dein Anliegen noch mal angehen.

Dazu wäre es gut, wenn du mir die betroffenen Rufnummern und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl als Privatnachricht an@o2_Support zusendest, damit ich mir das mal genauer anschauen kann. Wenn du die Privatnachricht gesendet hast, melde dich gerne noch mal hier im Thread!

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7
Hallo @Hanni16,

ich habe leider noch keine Rückmeldung von dir bekommen.
Kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße
Juliane
Hallo Juliane, habe dir eine Nachricht gesendet.
Lg

Hallo@Hanni16 ,

 

danke für die Daten. 

Ich schildere dir jetzt, wie es aktuell aussieht und du sagst mir dann bitte, was nicht stimmt.

Aktuell gibt es drei Verträge::

  • Endziffer -997  “o2 Free M “ abgeschlossen am 05.07.2019, Hardware-Rabatt 18,- EUR = 11,99 EUR Grundgebühr
  • Endziffer - 456 “o2 Free S” abgeschlossen am 26.07.2019 , doppelte Kombi-Vorteil = Rabatt 10,- EUR =  9,99 EUR Grundgebühr
  • Endziffer - 800 “o2 Free S” abgeschlossen 15.07. 2019, doppelter Kombi-Vorteil  = Rabatt 10,- EUR = 9,99 EUR Grundgebühr
  • Endziffer - 498 wurde am 17.07.2019 beendet

Falsch berechnet wurde von uns: 2 x einmaliger Anschlußpreis; hierfür erfolgte am 04. und 05. 07. jeweils eine Gutschrift über 39,99 EUR.

Wie die Kollegen dir bereits geschrieben haben, kann der 3. Anschlußpreis nicht erstattet werden, wegen der bereits gewährten Rabatte.

Die  “hohe” Rechnung ist im August entstanden. Das ist die, in der die Anschlußpreise fälschlicherweise berechnet wurden.

Diese Rechnung haben wir regulär abgebucht.

Am 29.08. haben wir dann wieder die reguläre Rechnung abgebucht, die von dir komplett zurück gebucht wurde. Leider hätte dann ein Eintrag gemacht werden müssen, dass es sich um eine strittige Forderung handelt, so dass du nicht automatisch vom System gesperrt wirst. So sah’ es so aus, als ob du ohne Grund die Forderung hast zurück gehen lassen. Das tut mir leid.

Warum die Verträge immer noch für das internet gesperrt sind, kann ich nicht sagen. Da es eine Sperre ist, die die Buchhaltung gesetzt hat, kann ich sie leider nicht entfernen. Ich habe eine Mail an die Kollegen geschickt, damit diese die Sperre entfernen. Sobald ich da etwas höre, melde ich mich sofort wieder.

Jetzt müßtest du mir bitte schreiben, was noch nicht in Ordnung ist.

Gruß, Solveig

Hi, mein neuvertrag hab ich zu den Konditionen geschlossen: 39.99 gesamt für samsung 10 und Tarif m.

33,00 Handy (das wird seperat vgebucht)

6.99 für den Tarif m ( 18,00 Hardware Rabatt + 5,00 kombivorteil)

5,99 porto+Versand

39,00 einmalig Anschlussgebühr.

Das sind die  Konditionen zu dem der Vertragsabschluss kam.

Nach ca. 2 wochen habe ich für meinen Sohn eine s-tarif bestellt. 

9,95 s Tarif 2 gb

00,00 Anschlussgebühr entfällt.

Als man mir mitteilte das die Anschlussgebühr  doch nicht entfällt habe ich es storniert.

Auf die Nachfrage warum ich 2 Karten bekommen habe teilte man mir mit das es angeblich die multicard sei. 

Also ursprünglich war eine bestellt aber nicht zwei. Genau wie das angeblich damit anrufe getätigt wurden. Bei sind orginal verpackt. Wegen dem Widerruf habe ich sie nicht ausgepackt. Es besteht auch nicht mehr die Möglichkeit eins davon zu behalten. Da ich ihn bereits eine neue Karte besorgt habe.trotz wiederruf wurde seine prepaid Karte gesperrt und die Nummer ist auf die neue sim-Karte rübergegangen. Das Guthaben wurde auch nicht mit rüber genommen?

Es geht mir hir nicht um Gutschriften. Sondern darum das zu viel abgebucht worden ist. Und das ich Mitarbeiter am Telefon hatte die nichts gemacht haben. Sondern  sehr frech wurden und konditionen geändert haben ohne meinen Wissen. 

Im Juli wurde 34,00 abgebucht Anteilmässig alter-+neuer Vertrag. 

Und dann noch über 150 Euro.

Im Juli musste nur noch Anschlussgebühr und Versand abgebucht werden.

Im August über 69,99 -was ich zurück gebucht habe. Weil sie da rausgestellt hat das die Mitarbeiterin nichts weitergeleitet hat.

Es dürfte keine Abbuchung stattfinden dürfen. Da von den 154€ über 100€  abzüglich Anschluss und versand übrig blieb.

Für August, September,Oktober fallen jeweils 6,99 an von den ich noch  für September und Oktober über 2 Wochen  für die nicht erbrachte Leistung  abziehen werde. Da das Internet gesperrt wurde. Lt. Mitarbeiterin. Soll das  alles erfolgreich geändert wurden sein. Aber nach deinen Information her wurde anscheinend nichts gemacht nur ein Teil der überzahlung gutgeschrieben. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.

Lg hele

Hallo @Hanni16 ,

 

der “o2 Free M” kostet standardmäßig nicht 39,99 EUR, sondern 29,99 EUR. Dann wurde der Hardware-Rabatt von 18,- EUR gewährt und kein Kombi-Vorteil. Den Kombi-Vorteil gibt es nur, wenn man dazu einen zweiten Vertrag bucht und dann auch nur auf einen der beiden Verträge. Somit ergibt sich hier eine Grundgebühr von 11,99 EUR. Die Rate für das Handy mit 33,- EUR, so wie Versandkosten und einmlager Anschlußpreis und 1,- EUR Handyanzahlung sind korrekt.

 

Den Kombi-Vorteil hat nan dir dann auf den “o2 Free S” gebucht . Aufgrund einer Aktion, die wir aktuell haben, gibt es den doppelten Kombi-Vorteil, auf den 2. Vertrag. Somit hast du dann für den 2. Vertrag 9,99 EUR statt 19,99 EUR an Grundgebühr.

Hier war der Anschlußpreis fälschlicherweise in Rechnung gestellt und wurde später erstattet.

 

Bei dem Prepaidguhaben handelt es sich um ein Gesprächsguthaben. Dieses findest du in der letzten Rechnung :

 

Wenn du möchtest, kann ich dir den Betrag in eine normale Gutschrift umwandeln lassen, dann wird der Betrag mit der Grundgebühr verrechnet. Die Rufnummernmitnahme von Prepaid auf den Vertrag wurde durchgeführt.

 

Bei Durchsicht der Kontakeinträge bin ich auf einen Eintrag gestoßen, dass die Kollegen aufgrund eines Systemfehlers den “o2 free S” zweimal erfaßt haben, weil sie dachten die Erstbestellung ginge nicht durch. Ich werde dir also den Vertrasg mit der -800 am Ende zu morgen deaktivieren.

Morgen werde ich dann die Gutschrift hinterlegen.

Allerdings bin ich der meinung, dass die anderen beiden Verträge mit den 9,99 EUR und den 11,99 EUR korrekt abgerechnet werden.

 

Gruß, Solveig

Hi so wie ich dir den geschrieben habe  so ist der auch aufgelistet.  Für den m tarif habe ich  5,00 kombivorteil erhalten. Und der s Tarif war zu dem Zeitpunkt für 15 € und da habe ich auch 5  kombivorteil bekommen. Daher auch 10 Euro für den s Tarif. Ich gehe nicht danach was der heute kostet. Sondern zum vertragsabschluss. Es bestehen auch die Nachweise von den Aufnahmen. Da brauch man nur reinhören dann hat o2 den Nachweis.

Ja aber es kann ja nicht sein das der Fehler erst heute von dir erst gesehen wird. Den oder besser gesagt die s Tarife kann ich nicht mehr nehmen da ist bereits ein neuvertrag abgeschlossen. Und beide sim Karten sind noch orginal verpackt. Ich benötige auch die Daten der Mitarbeiterin. Ich möchte das sie nach der Aktion und Theater zu rechenschaft gezogen wird.

Lg

Hallo @Hanni16 ,

 

die Gutschrift habe ich für den stornierten Vertrag eingerichtet.

Den Kombi-Vorteil gibt es bei zwei Verträgen nur auf einen der beiden Verträge. Es tut mir leid. Es kann nicht sein, dass du auf beide Verträge diesen Vorteil bekommst.

Die Gespräche der Mitarbeiter werden nach dem Zufallsprinzip aufgenommenwenn und wenn sie vorhanden sind zu Trainingszwecken verwandt. Anschließend jedoch direkt gelöscht. Es ist nicht möglich, diese anzuhören.

Ebenso werde ich dir hier keine Namen von Mitarbeitern herausgeben.

Ich verstehe, das du ärgerlich bist.

Leider kann ich aber keine schriftliche Wiederruferklärung finden. Diese erhälst du im Anhang der Mail zur Vertragsbestätigung. Hiermit kannst du innerhalb von 14 Tagen stornieren.

Da kann ich leider nichts mehr tun.

 

Gruß, Solveig

 

Ich kann mir denken, warum der TE beim Free M die 5,-€ Kombivorteil angegeben wurden ... bei Bestellung lief noch der andere Vertrag, der am 17.7.19 endete.

Keine fühlt sich dafür verantwortlich? Und ich bleibe auf dem Schaden sitzen? Entweder muss o2 dafür haften oder die Mitarbeiterin. Wer ist mittlerweile egal. Den das sind ja vertrag Fälschungen sowie unterschlagung. Der ganze Verlauf geschieht kulanter weise. Da ich sofort eine sonderkündigung aussprechen kann. Über drei Monate den kunden hinhalten und dann immer sagen ja sie bekommen das schriftlich und sie werden es auf der nächsten Rechnung sehen? Das kann und werde ich nicht akzeptieren. Wenn ich die Frau nicht verklagen  kann aufgrund der datenrausgabe. Muss o2 dafür aufkommen. Mir ist es egal ob es ein Fehler war oder nicht ich habe es von o2 schriftlich. 39.99 für Tarif und Handy.  Ich werde das dem Vorstand mitteilen. Traurig ist das nicht mal in der Qualitätsabteilung. Dieser Fehler aufgefallen ist. Bei jedem neuvertrag werden die überprüft!

Danke aber ich werde den anderen Weg gehen müssen. Und alle darüber informieren wie o2 verfährt.

Lg

Hallo@Hanni16 ,

 

schade, dass du so verallgemeinerst.

Ich denke, ich habe mich mit deinem Fall ausführlich befaßt und alles getan, was ich tun konnte.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, du musst dann einen anderen Weg gehen. Wenn man deine Aufführungen in den letzten zwei Beiträgen liest, solltest dich aber lieber von jemandem beraten lassen, der sich auskennt. Kindische Drohungen helfen dir auch nicht weiter. Ein Dankeschön für die Hilfe, die du bekommen hast, wäre angebrachter.

Es war nicht auf die Mitarbeiter im Forum bezogen.ich bin dir auch sehr dankbar Die Zeit und Mühe. Für mich ist es aber erst dann verständlich wenn ich es von o2 schriftlich bekomme. Es ist nichts persönliches aber ich kann auf die Aussagen erst dann glauben schenken wenn ich es schriftlich habe.

Wenn man als Kunde  jeden Tag  verschiedene Aussagen hört.  Und immer ist es ein anderer Grund. Ist es das ich nur hingehalten werde.

Es ging um den telefonischen Kunden Hotline. Ich habe so viele Mitarbeiter  gehabt die leider nicht kompetent waren und nur Blödsinn erzählt haben. Es wurde vieles nicht weitergegeben und verarbeitet sonst würde es nicht so lange gehen. 

Diesen m Tarif das war eine zeitliche  Aktion  für 39.99. Unabhängig von mein alten Vertrag.  Das wurde mit dem damaligen Mitarbeiter. Und das ist heute wieder ein neue Aussage der dazu gekommen ist. Wie soll ich dann bitte als Kundin reagieren wenn ich jedes mal neue Ausreden zu hören bekomme. Und letztendlich aber das Problem nicht behoben wird.

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du es schriftlich bestätigt bekommen hast, ist doch alles gut, dann sende die Bestätigung per privater Nachricht oben an die Mods.

 

Ansonsten hast du die Auftragsbestätigung ja erhalten und es gilt das was darin steht. Das wird gemacht, falls Fehler in der Auffassung gemacht wurden, damit man widerrufen kann.

 

so oder so, hast  du es schriftlich und kannst entsprechend handeln.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst auch nicht Sonderkündigen, noch Verträge stornieren, wenn du die widerrufsfrist verpasst hast. 
 

ebenso kannst du nicht einen Mitarbeiter verklagen, sondern du musst das Unternehmen o2 Telefónica verklagen. 

Wenn du es schriftlich bestätigt bekommen hast, ist doch alles gut, dann sende die Bestätigung per privater Nachricht oben an die Mods.

 

Ansonsten hast du die Auftragsbestätigung ja erhalten und es gilt das was darin steht. Das wird gemacht, falls Fehler in der Auffassung gemacht wurden, damit man widerrufen kann.

 

so oder so, hast  du es schriftlich und kannst entsprechend handeln.  

Die haben doch Briefe per Fax Mail etc bekommen. Es wird einfach ignoriert. Und man könne es nicht nachvollziehen und als Entschädigung wird mir noch was neues angedreht.

 

Diesen m Tarif das war eine zeitliche  Aktion  für 39.99. Unabhängig von mein alten Vertrag.  Das wurde mit dem damaligen Mitarbeiter. Und das ist heute wieder ein neue Aussage der dazu gekommen ist. Wie soll ich dann bitte als Kundin reagieren wenn ich jedes mal neue Ausreden zu hören bekomme. Und letztendlich aber das Problem nicht behoben wird.

Lg

Wenn bei dem Angebot ein Kombivorteil eingerechnet war, dann war das definitiv nicht unabhängig von deinem alten Vertrag!

 

Ja, du musst dann einen anderen Weg gehen. Wenn man deine Aufführungen in den letzten zwei Beiträgen liest, solltest dich aber lieber von jemandem beraten lassen, der sich auskennt. Kindische Drohungen helfen dir auch nicht weiter. Ein Dankeschön für die Hilfe, die du bekommen hast, wäre angebrachter.

 Es ist keine Drohung! 

Wie sagt man so schön vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Ich möchte mal sehen  ob du alles glaubst was man dir erzählt! Es zählt nur das schriftliche als Nachweis! Und ganz ehrlich ich hätte mir das keine 3 Monate antun müssen. Und sofort kündigen können. Da es ein Vertragsbruch ist.

Hallo@Hanni16 ,

 

schade, dass du so verallgemeinerst.

Ich denke, ich habe mich mit deinem Fall ausführlich befaßt und alles getan, was ich tun konnte.

 

Gruß, Solveig

Ich danke dir noch mal für deine Hilfe. Ich habe  grade kurz  in der app eine Änderung gesehen. 

Lg

Du kannst auch nicht Sonderkündigen, noch Verträge stornieren, wenn du die widerrufsfrist verpasst hast. 
 

ebenso kannst du nicht einen Mitarbeiter verklagen, sondern du musst das Unternehmen o2 Telefónica verklagen. 

Habe mich bereits bei der Verbraucherzentrale und Anwalt informiert. Ich darf kündigen. Aufgrund der Ereignisse. Ich wollte o2  die Chance geben das zu lösen. Und die Dame hier im Forum hat Bewegung reingebracht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das wage ich zu bezweifeln. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

.  

Die haben doch Briefe per Fax Mail etc bekommen. Es wird einfach ignoriert. Und man könne es nicht nachvollziehen und als Entschädigung wird mir noch was neues angedreht.

 

Wenn du per Fax widerrufen hast, ist doch alles gut, hoffe nur es war in der 14 Tagesfrist.

 

und du bekommst nichts angedreht, sondern etwas angeboten. Musst es ja nicht annehmen. 

Hallo@Hanni16 ,

 

danke für die Daten. 

Ich schildere dir jetzt, wie es aktuell aussieht und du sagst mir dann bitte, was nicht stimmt.

Aktuell gibt es drei Verträge::

  • Endziffer -997  “o2 Free M “ abgeschlossen am 05.07.2019, Hardware-Rabatt 18,- EUR = 11,99 EUR Grundgebühr
  • Endziffer - 456 “o2 Free S” abgeschlossen am 26.07.2019 , doppelte Kombi-Vorteil = Rabatt 10,- EUR =  9,99 EUR Grundgebühr
  • Endziffer - 800 “o2 Free S” abgeschlossen 15.07. 2019, doppelter Kombi-Vorteil  = Rabatt 10,- EUR = 9,99 EUR Grundgebühr
  • Endziffer - 498 wurde am 17.07.2019 beendet

Falsch berechnet wurde von uns: 2 x einmaliger Anschlußpreis; hierfür erfolgte am 04. und 05. 07. jeweils eine Gutschrift über 39,99 EUR.

Wie die Kollegen dir bereits geschrieben haben, kann der 3. Anschlußpreis nicht erstattet werden, wegen der bereits gewährten Rabatte.

Die  “hohe” Rechnung ist im August entstanden. Das ist die, in der die Anschlußpreise fälschlicherweise berechnet wurden.

Diese Rechnung haben wir regulär abgebucht.

Am 29.08. haben wir dann wieder die reguläre Rechnung abgebucht, die von dir komplett zurück gebucht wurde. Leider hätte dann ein Eintrag gemacht werden müssen, dass es sich um eine strittige Forderung handelt, so dass du nicht automatisch vom System gesperrt wirst. So sah’ es so aus, als ob du ohne Grund die Forderung hast zurück gehen lassen. Das tut mir leid.

Warum die Verträge immer noch für das internet gesperrt sind, kann ich nicht sagen. Da es eine Sperre ist, die die Buchhaltung gesetzt hat, kann ich sie leider nicht entfernen. Ich habe eine Mail an die Kollegen geschickt, damit diese die Sperre entfernen. Sobald ich da etwas höre, melde ich mich sofort wieder.

Jetzt müßtest du mir bitte schreiben, was noch nicht in Ordnung ist.

Gruß, Solveig

Hi hätte da mal eine Frage.  Im August die Rechnung war über 69 da  steht etwas an Zusatzleistungen. Für was soll das sein? Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn ein Anwalt dir gesagt hat, dass du  außerordentlich kündigen kannst, was ich mir aufgrund der hier dargestellten Sachlage ehrlich gesagt nur bedingt vorstellen kann, dann frage ich mich warum du das nicht einfach machst. Gut, kündigen kann man immer, ob der Vertragspartner einverstanden ist steht auf einem anderen Blatt. Setze o2 schriftlich eine Frist von 14 Tagen, den Vertrag so zu erfüllen, wie du meinst, ihn abgeschlossen zu haben, oder entsprechende Nachweise vorzulegen. Wenn nach dieser Zeit o2 der Kündigung nicht zustimmt und Ansprüche gegen dich geltend machen will, kannst du ggf. den o.g. Anwalt beauftragen, diese abzuwenden.

Für den "fehlenden" Kombivorteil scheint es einfach keine Grundlage zu geben.

Hallo @Hanni16 ,

 

in der Rechnung wurde als Zusatzleistung nochmal für einen Neuvertrag ein einmaliger Asnchlußpreis berechnet.

Da nur eine Berechnung des Anschlußpreises vereinbart war und zweimal bereits gutgeschrieben wurde, habe ich dir noch einmal 39,99 EUR erstattet.

Es tut mir leid, dass es jetzt so unübersichtlich wird mit den Gutschriften. Ich hatte mir nur die Raklamation zu der “hohen” Rechnung angesehen.

 

Gruß, Solveig


 

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