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Warum O2 Service
Frage

Untergeschobener Vertrag


Hallo zusammen,

 

ich habe Ende Juni meinen Vertrag verlängert. Der Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung (telefonisch) hat da auch alles richtig gemacht. Ich war leicht verwundert, als einige Tage später eine neue SIM-Karte im Briefkasten lag, die alte funktionierte nämlich weiterhin.

Ich habe das ganze nicht weiter beachtet, da der Vertrag weiter lief.

Jetzt wurde mir vor kurzem jedoch zusätzlich zum normalen Vertrag eine Summe von 4,99€ abgebucht. Dann bin ich stutzig geworden und habe mir mal die Unterlagen angeschaut, die mit der neuen SIM-Karte gekommen sind. 

 

Dort ist die Rede von einer neuen Handynummer sowie einem Kombivorteil. Problem an der Stelle: Die dort angegebene Festnetznummer, auf die der Kombivorteil gebucht wurde ist nicht mal passend mit der Stadt in der wir wohnen (andere Vorwahl). Mal ganz abgesehen davon, dass mein Festnetzanschluss nicht bei o2 ist und wir auch keinen 2. Handyvertrag abgeschlossen haben.

 

Von daher: Wäre cool, wenn mir mal gezeigt werden könnte, wo und wie ich diesen Vertrag abgeschlossen haben soll, es müsste ja eine Tonaufnahme geben. Vertragsauflösung und Rückerstattung aller gezahlten Beträge sind natürlich das mindeste.

 

Vielen Dank!

5 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27410 Antworten
  • 25. August 2021

Magst du bitte mal deine Auftragsbestätigung per E-Mail lesen? Da müsste "o2 Free Starter FLEX" zur neuen SIM-Karte stehen. Im Anhang ist eine Widerrufsbelehrung beigefügt. Hast du deine E-Mails nicht beachtet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. August 2021

Moin,

 

beim “2. Vertrag” steht was von einem o2 my Data S :)

 

Zusätzlich: Der Vertragsbeginn von dem Vertrag ist der 21.07.2021, der eigentliche Vertrag wurde jedoch am 28.6 verlängert.

 

Und Kontakt mit o2 hatte ich nach dem 28. Juni garantiert nicht. ;)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. August 2021

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 25. August 2021

Die wesentliche Frage ist warum du nicht sofort reagiert hast als du die Auftragsbestätigung für den ungewollten zweiten Vertrag bekommen hast. Jetzt kannst du es nur mit eine Vertragsanzweiflung versuchen.


Sandroschubert
Legende
Lena2606 schrieb:

 

Und Kontakt mit o2 hatte ich nach dem 28. Juni garantiert nicht. ;)

Brauchst du auch nicht. Am 28.06. abgesprochen Karte versandt - Aktivierung 21 Tage später = Vertragbeginn 21.07.2021. Darüber hast du aber diverse Mails und SMS erhalten. Wenn du das ignorierst dann wird es im nachhinein schwierig. Versuche, wie geschrieben, eine vVrtragsanzweiflung, vielleicht ist diese erfolgreich.


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