Hallo zusammen,
ich habe Mitte März 2022 mich von der UGG (baut hier im Ort das Glasfasernetz) davon überzeugen lassen, dass es eine gute Idee ist von einem Telekom DSL zu einem O2 Glasfaseranschluss zu wechseln.
Ende März habe ich dann die Auftragsbestätigung von O2 erhalten, sowie die vorvertraglichen Informationen. Bei der Auftragsbestätigung bin ich schon stutzig geworden, denn noch ist noch nicht mal klar ob sich an mein Haus überhaupt ein Glasfaseranschluss legen lässt. Dennoch hat sich wohl die UGG veranlasst geführt den Auftrag bei O2 zu platzieren und O2 hat auch schon mal bei der Telekom für mich gekündigt. Alles viel zu früh in meinen Augen.
Dank Vertragslaufzeit bei Telekom kann ein Wechsel erst zum Ende März 2023 erfolgen.
Ich habe auch keinen Account bei O2 und kann mich auch nicht registrieren, denn (nach Auskunft der Servicehotline) gibt es ja noch keinen gültigen Vertrag.
Selbst wenn ich also wollte, ich kann O2 kein SEPA Mandat über o2de/meine-daten/sepa erteilen, denn ich kann mich dort nicht einloggen. Und wer zur Hölle hat denn noch ein Fax? Abgesehen davon: warum sollte ich ein SEPA Mandat erteilen wenn “vielleicht” Ende März 2023 ein Auftrag zustande kommt.
Das alles hält O2 leider nicht davon ab mich erneut anzuschreiben und mir eine 7-Tagesfrist zu geben um ein SEPA Mandat zu erteilen. Ansonsten würde mein Kundenkonto (das es nicht gibt), auf “Überweisung” umgestellt werden.
Meine Fragen hier nun sind:
- Was läuft hier falsch bei mir und wer kann mir helfen und dafür sorgen das ich nicht jetzt schon anfange zu bereuen diesen Weg eingeschlagen zu haben. Wenn schon jetzt solche Themen auftreten, dann mache ich mir Sorgen wie das erst wird wenn der Telekom Vertrag endet
- Wie soll ich auf dieses Schreiben (“Letzte Erinnerung: Erteilung eines SEPA-Mandats innerhalb von 7 Tagen) reagieren
Ich danke Euch.