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Warum O2 Service
Gelöst

SEPA Mandat Nachfrage, aber kein Vertrag oder Konto


Hallo zusammen,

ich habe Mitte März 2022 mich von der UGG (baut hier im Ort das Glasfasernetz) davon überzeugen lassen, dass es eine gute Idee ist von einem Telekom DSL zu einem O2 Glasfaseranschluss zu wechseln.

Ende März habe ich dann die Auftragsbestätigung von O2 erhalten, sowie die vorvertraglichen Informationen. Bei der Auftragsbestätigung bin ich schon stutzig geworden, denn noch ist noch nicht mal klar ob sich an mein Haus überhaupt ein Glasfaseranschluss legen lässt. Dennoch hat sich wohl die UGG veranlasst geführt den Auftrag bei O2 zu platzieren und O2 hat auch schon mal bei der Telekom für mich gekündigt. Alles viel zu früh in meinen Augen.

Dank Vertragslaufzeit bei Telekom kann ein Wechsel erst zum Ende März 2023 erfolgen.

Ich habe auch keinen Account bei O2 und kann mich auch nicht registrieren, denn (nach Auskunft der Servicehotline) gibt es ja noch keinen gültigen Vertrag. 

Selbst wenn ich also wollte, ich kann O2 kein SEPA Mandat über o2de/meine-daten/sepa erteilen, denn ich kann mich dort nicht einloggen. Und wer zur Hölle hat denn noch ein Fax? Abgesehen davon: warum sollte ich ein SEPA Mandat erteilen wenn “vielleicht” Ende März 2023 ein Auftrag zustande kommt.

Das alles hält O2 leider nicht davon ab mich erneut anzuschreiben und mir eine 7-Tagesfrist zu geben um ein SEPA Mandat zu erteilen. Ansonsten würde mein Kundenkonto (das es nicht gibt), auf “Überweisung” umgestellt werden.

Meine Fragen hier nun sind:

  1. Was läuft hier falsch bei mir und wer kann mir helfen und dafür sorgen das ich nicht jetzt schon anfange zu bereuen diesen Weg eingeschlagen zu haben. Wenn schon jetzt solche Themen auftreten, dann mache ich mir Sorgen wie das erst wird wenn der Telekom Vertrag endet
  2. Wie soll ich auf dieses Schreiben (“Letzte Erinnerung: Erteilung eines SEPA-Mandats innerhalb von 7 Tagen) reagieren

Ich danke Euch.

 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Boothby und herzlich Willkommen in unserer Community.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und bald wir dich auch als DSL-Kunde begrüßen dürfen. 😊

fritz04 konnte dir bereits Unterstützung geben. Der automatisierte Erinnerungsprozess endet nach ca. 21 Tagen, du kannst aber selbstverständlich nach Aktivierung dein Mandat noch nachträglich im Mein o2 bestätigen. Vorher werden wir auch nichts abbuchen, da bin ich ganz bei dir. Vielen Dank für deine Kritik.

Das generelle Thema vom Erteilen des SEPA-Mandats und den DSL-Anschlüssen habe ich intern weitergeleitet.

Viele Grüße

Jennifer

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4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 29. August 2022

Wie soll ich auf dieses Schreiben (“Letzte Erinnerung: Erteilung eines SEPA-Mandats innerhalb von 7 Tagen) reagieren

@Boothby

 hi, willst du das denn alles?

sonst würde ich mal über einen Wideruf nachdenken.

Dann das bitte auch  der Telekom mitteilen, falls du erstmal dort bleiben willst.

Ein SEPA Mandat würde ich jetzt jedenfalls nicht erteilen.

mfg

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. August 2022

Nein, ich möchte nicht widerrufen. Ich habe ja noch immer ein bisschen Hoffnung dass das nur „Startschwierigkeiten“ sind und ich im April 2023 einen funktionierenden Glasfaseranschluss habe. 
Ich möchte nur wissen warum O2 so sehr zum jetzigen Zeitpunkt auf ein SEPA Mandat besteht, wo ich noch nicht mal ein Kundenkonto habe, geschweige denn einen Vertrag. Da läuft doch was schief, und ich hätte das gerne korrigiert. 
Da das der Telefon Support wohl nicht schafft, und es ohne Kundenkonto nur noch die Community gibt (sofern man nicht mit Chatbots reden will), dachte ich ich versuche mein Glück mal hier. 


  • 0 Antworten
  • 29. August 2022

@Boothby

Vermutlich ist das ein Automatismus, 

der xx Tage nach der Auftragsbestätigung das SEPA Mandat  anfordert.

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,

aber dieser kann das anschauen.

mfg

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2022

Hallo @Boothby und herzlich Willkommen in unserer Community.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und bald wir dich auch als DSL-Kunde begrüßen dürfen. 😊

fritz04 konnte dir bereits Unterstützung geben. Der automatisierte Erinnerungsprozess endet nach ca. 21 Tagen, du kannst aber selbstverständlich nach Aktivierung dein Mandat noch nachträglich im Mein o2 bestätigen. Vorher werden wir auch nichts abbuchen, da bin ich ganz bei dir. Vielen Dank für deine Kritik.

Das generelle Thema vom Erteilen des SEPA-Mandats und den DSL-Anschlüssen habe ich intern weitergeleitet.

Viele Grüße

Jennifer


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