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Keine LoginDaten, Vertragsnummer oÄ. für mein o2


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Ich habe am 07.05.25 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen (Unlimited on Demand). Am 13.05 bekam ich dann die Mail "Simkarte aktivieren" (konnte ich ohne die Daten schließlich auch nicht). 

Nun seit dem 28.05 bekomme ich fast täglich die Emails (meine Extras, ich soll meine Email Adresse aktivieren) und in einer Mail ist meine neue Handynummer und eine maskierte Festnetznummer. Versuche ich mich mit meiner Handynummer einzuloggen kommt "Benutzername oder Kennwort falsch". 

Es wäre echt schön wenn mir jemand helfen würde, damit ich dann endlich meinen Vertrag nutzen kann. Da heute Sonntag ist bekomme ich auch niemanden erreicht.

Lösung von Sächsin

Du musst deinen Vertrag mit der Rufnummer entsprechend erst für "mein o2" registrieren 

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

 

 

10 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 1, 2025

Du musst deinen Vertrag mit der Rufnummer entsprechend erst für "mein o2" registrieren 

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2025

Erstmal vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Was genau soll ich denn dann dort anklicken? Wenn ich da angebe das ich Mobilfunkkunde bin will er meine Handynummer und schickt per SMS einen Code dorthin. Da ich die esim aber nicht habe ist das auch nicht möglich ^.^


Sächsin
Legende
  • June 1, 2025

Wie das eSIM Profil bei einem Neuverteag installiert und aktiviert wird, steht hier

https://www.o2online.de/service/esim/#id-1420536

 

Nach der Installation im Handy erfolgt die Aktivierung über 

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 

Was klappt bei den Schritten der Anleitung bei dir genau nicht?


o2_Michi
  • Moderator
  • June 1, 2025

Hallo ​@Smiteylol,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Sächsin hat schon soweit alle Schritte bis zur laufenden SIM-Karte verlinkt. Wenn du dazu im Verlauf der Aktivierung noch Fragen haben solltest, melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2025

Wenn ich auf deinen Link klicke zum registrieren, dann auf Mobilfunk-Kunde gehe und da meine Vertrags Handynummer angebe schickt er an die Nummer eine SMS. Da ich die esim aber noch nicht habe (sondern erst durch mein o2) ist das ein Teufelskreis 😅

 


Sächsin
Legende
  • June 1, 2025

Das eSIM Profil kommt bei Neuverträgen per Brief, das steht auch genau so in der oben verlinkten Anleitung:

"Hast du eSIM ausgewählt, senden wir dir dein eSIM-Profil aus Sicherheitsgründen per Brief zu. Dies kann bis zu sechs Werktage dauern.

Nachdem du den Willkommensbrief erhalten hast, kannst du das eSIM-Profil im nächsten Schritt auf deinem Gerät installieren."

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2025

Das ist mir klar. Bisher ist aber nichts angekommen. Am 07.05 hab ich den Vertrag abgeschlossen! Das ist nun fast ein Monat her...Bisher hab ich weder Post noch kann ich meinen Vertrag nutzen, geschweige denn meine Email Adresse bestätigen da alles mit "mein o2" zusammenhängt und mir die Daten fehlen.


Sächsin
Legende
  • June 1, 2025

Dann solltest du dich morgen an die Hotline wenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2025

Ja das denke ich auch. Hatte Hoffnung das mir hier jemand vom Support helfen könnte aber dann muss ich mich bis morgen gedulden. 

Ich danke euch vielmals für eure Zeit/Hilfe ❤️


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Hallo ​@Smiteylol,

schön zu sehen, wie viel unterstützung du hier bekommen hast😊 Wie ist denn der 
aktuelle Stand? Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich über die Hotline klären?

Viele Grüße
Daniela