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Rücklastschrift 19,-!?



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630 Antworten

Benutzerebene 1
Mal ehrlich wie oft passiert jemandem dass er RLG zahlen muss, und diejenigen  die das öfter bekommen sollten sie lieber Prepaid nehmen

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
modowa schrieb:
Ich möchte mal festhalten, dass O2 immer noch keine Stellung bezogen hat.

 

 

HALLO O2,

 

WO IST  DIE TRANZPARENZ VON DER IHR REDET?

 

Was erwartest du denn?

Wenn sich ein Moderator melden würde, würde dieser auch bestätigen, dass 19€ anfallen; was soll er auch sonst dazu sagen?

 

Marcooooo schrieb:
Aber können damit wirklich die meisten leben? Oder wäre dieses forum dann nicht fast genauso voll mit Beiträgen wie "Rücklastschrift 7 € - ich fühle mich von O2 verarschT" Threads ?

Wird wohl genauso weitergehen, denn Service darf 0 Kosten, schliesslich zahlt man (wenn überhaupt) jeden Monat Grundgebühr und damit ist alles abgegolten....

 

Gruß Sandroschubert

 

Alles blödsinn hier, O2 darf nur 3,- Euro verlangen, nämlich genau den Betrag was durch die Bank entstanden ist. Alle anderen Kosten sind bereits durch die Verträge die man hat bereits abgedeckt. Der BGH hat schon mal gesagt, weiter Kosten sind eigenes Risiko. Kann man auch bei Spiegel Online nachlesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bundesgerichtshof-der-beste-freund-des-kunden-a-793778.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dein Post ist blödsinn; vermutlich hast du alle anderen Posts hier überlesen.

Die dort genannten Urteile sind für o2 in keinster Weise verbindlich.

Diri12 schrieb:
 blödsinn hier

Ich habe deinen Beitrag mal zusammengefasst. Du bist sicher der Held in deiner Clique.

 

Gruß Sandroschubert

 

Ist mir nun auch passiert...und kann ja wohl jedem mal passieren!

Wenn man dann noch anruf und nachfragt bekommt man keine Antwort die diesen Betrag begründen bzw. rechtfertigen würde.

Aber schön 19 Euronen kassieren...ABZOCKE!!!!

 

**bleep** U HARD 02

 

 

Benutzerebene 1
pierrelagrange schrieb:
Ist mir nun auch passiert...und kann ja wohl jedem mal passieren!

Wenn man dann noch anruf und nachfragt bekommt man keine Antwort die diesen Betrag begründen bzw. rechtfertigen würde.

Aber schön 19 Euronen kassieren...ABZOCKE!!!!

 

**bleep** U HARD 02

 

 

Man kann ja vorher Hotline anrufen und sagen dass es nicht klappt und dann bekommt man 14 Tage zeit Rechnung zu überweisen so spart man 19€ und nicht hinterher

 

pierrelagrange schrieb:
Ist mir nun auch passiert...und kann ja wohl jedem mal passieren!

Wenn man dann noch anruf und nachfragt bekommt man keine Antwort die diesen Betrag begründen bzw. rechtfertigen würde.

Das darf natürlich nicht passieren. Die Preisliste rechtfertigt den Preis. Die hast du bei Vertragsabschluss akzeptiert.

Aber schön 19 Euronen kassieren...ABZOCKE!!!! 

**bleep** U HARD 02

Und du bist natürlich unschuldig. Dein Konto war nur zufällig nicht gedeckt.

 

Gruß Sandroschubert

 

P.S. Ruhig Zündi ☺️

Benutzerebene 6
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:
P.S. Ruhig Zündi ☺️

 

???

Nachdem ich 3 Wochen auf eine Antwort von O2 warten musste, habe ich diese Reaktion erhalten:

 

Guten Tag Herr *****,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

 

Der von Ihnen in Bezug genommene Beschluss ist nicht gegen Telefónica Germany sondern gegen ein anderes Unternehmen ergangen. Die von Telefónica Germany erhobene Schadenspauschale ist deshalb nicht Gegenstand dieses Verfahrens gewesen. Telefónica Germany erhebt bei einer vom Kunden zu vertretenen Rücklastschrift eine Pauschale, deren Höhe neben den von den Kreditinstituten berechneten Gebühren die weiteren, anfallenden Unkosten und Schadenspositionen berücksichtigt. Im Übrigen weisen wir darauf hin, dass es sich bei dem Beschluss lediglich um eine vorläufige Entscheidung im Eilverfahren handelt und eine gerichtliche Entscheidung in der Hauptsache unseres Wissens noch aussteht. Zur Vermeidung unnötiger Kosten möchten wir Sie bitten, künftig eine ausreichende Kontodeckung vorzuhalten.

 

 

Freundliche Grüße

 

Ihr o2 Kundenbetreuer

 

 

 

 

 

Für mich wars das. Ich werde meinen Vertrag bei O2 nach über 10 Jahren kündigen!

Benutzerebene 1
modowa schrieb:
 

Für mich wars das. Ich werde meinen Vertrag bei O2 nach über 10 Jahren kündigen!



 

Ja klar o2 ist schuld das deine Konto nicht gedeckt war andere Anbieter freuen sich auf solche Kunden

 

Edit von bielo: langes Zitat gekürzt. Bitte nur notwendiges zitieren.

 

Ich bin leider o2 kunde, ich habe auch das problem gehabt, ich kann nur o2 jedes tag schimpfen, und weitere fruende nicht empfehlen.
Nicht danke o2
Ist das dein Ernst? Du findest o2 nicht epfehlenswert nur weil DU es nicht hinkriegst dein Konto gedeckt zu halten? Traurig, traurig 😞
Moin Moin ..

 

zum einem muss ich meinem Vorposter zustimmen.

o2 ist nicht schuld, wenn Sie ihr Konto nicht gedenkt haben. Es macht daher, in meinen Augen, wenig Sinn, zu kündigen, nur weil man Ihnen die RLG berechnet hat. Was machen Sie denn bei einem anderen Anbieter?! Da müssen Sie genauso die RLG zahlen, wenn Ihr Konto nicht gedeckt ist. Kündigen Sie dann dort auch wieder direkt? Ich frage nur, da es ja auch irgendeinen Grund haben muss, warum Sie immerhin schon 10 Jahre bei o2 sind! Vielleicht sollten Sie das nochmals überdenken, bevor Sie so voreillig kündigen.

 

Auf der anderen Seite stimme ich zu, sind 19€ schon relativ viel.

Aber, auch da muss ich meinem Vorposter zustimmen, sowas kann man vermeiden, indem man sich einfach vorher mal meldet und sagt wie es aussieht. Denn da zeigt sich o2 doch sehr kulant und ermöglicht es dem Kunden, die Rechnung bar in nächsten Shop einzuzahlen oder zu überweisen. In der Regel kann man sogar mit den Kundenberatern absprechen wann und wie man einzahlt.

 

Von daher vielleicht noch mal alles überdenken, und beim nächsten mal einfach schauen, dass das Konto gedeckt ist, bzw. wenn man vorher weiß man ist momentan nicht in der Lage zu zahlen einfach mal anzurufen. In der Regel kann man alles klären und man lässt einen auch nicht im Regen stehen.

 

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Mr-Hyde

Die Rücklastschriftgebür in dieser Höhe ist natürlich total Abzocke, da will o2 nochmal ein bisschen drann verdienen. Hatte das selbe Problem selbst mal, die Gebühr ist fast so hoch, wie meine o2 blue 100 Tarif. Hab an der Hotline von o2 Terror gemacht & nach einem kurzen Gespräch mein Geld wiederbekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
pad-dy schrieb:
Die Rücklastschriftgebür in dieser Höhe ist natürlich total Abzocke, da will o2 nochmal ein bisschen drann verdienen.

Mensch pad-dy! Du hast doch den Vertrag unterschrieben. Dazu gehören nun mal auch die AGB´s und da steht das auch drin............ "Abzocke" wird laut Duden und Wicki anders definiert und damit sollte man vorsichtig sein.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

wieso wird sich hier aufgeregt, dass o2 so teuer wäre mit der Rücklastschriftgebühr in Höhe von 19,-- Euro? Manch einer redet hier auch von Abzocke!

 

Habt ihr euch schon mal angesehen, was andere Anbieter in solch einem Falle verlangen? Ein Beispiel: Weltbild verlangt bei seinem eigenen Angebot Weltbild Mobil ganze 20,47 Euro. Anderes Beispiel: Mobilcom Debitel verlangt 20,95 Euro.

 

Das sind nur zwei Beispiele von mehreren, die höher sind, als o2.

 

Gruß, Sonic28

Schönen guten Tag an alle o2 Vertragsinhaber....

 

Hier werden in kürze Neuigkeiten erscheinen, da o2 immer noch 19€ für eine simple Rücklastschrift abkassiert und somit seine Kunden abzockt.

 

Kurz zu meiner Geschichte:

 

Am 02.11.2011 war es auch bei mir das erste mal seit 2001 das mein Konto nicht gedeckt war und o2 19€ für die Rücklastschrift wollte. Damals weigerte ich mich allerdings diese zu Zahlen und überwies lediglich 5€ "unkosten" für die Rücklastschrift. Daraufhin hat o2 mir am 02.12.2011 meine Vertrag gesperrt bis ich mein Konto komplett ausgeglichen hätte. Daraufhin nahm ich mir einen Anwalt welcher Mitte Dezember mit o2 Kontakt aufnahm. Keine 4 Wochen später wollte o2 von der restlichen Rücklastschriftsgebühr nichts mehr wissen.

 

Da ich aber für die gesperrte Zeit welche vom 02.12.2011 - 04.01.2012 eine Entschädigung wollte und o2 sich weigerte ging mein Anwalt vor Gericht. Dort bekam ich keine 5 Tage nach Klageeinreichung ein Angebot von o2 in Höhe von 50€ Guthaben auf mein Konto und dann wäre die Sache erledigt. Da ich diese 50€ dankend abgelehnt hatte wurde erneut Klage gegen die 19€ Rücklastschriftgebühr erhoben. Ein Termin vor Gericht wird noch im Dezember 2012 erwartet und dürfte wenn alles gut geht in Zukunft auch für o2 gelten. Da anderen Anbieter schon gezwungen wurden die Gebühren zu senken, dürfte dies hoffentlich eine gute Nachricht für alle o2 Vertragsinhaber sein. Sobald der Termin endültig feststeht werde ich diesen hier Bescheid geben.

 

Sorry o2 aber für 50€ und den ganzen Auwand könnt ihr gerne jemand anders "kaufen", hier wird euch hoffentlich mal die Grenzen aufgezeigt.

 

Somit bin ich scheinbar der erste der gegen diese 19€ Klagen wird, weitere Informationen habe ich bereits an größere PC Magazine geschickt und hoffe das eventuell auch dort kurz Berichtet wird.

 

Mein Name ist ja für jeden ersichtlich, sollte in den Medien Berichtet werden, wisst ihr das ich es war 😛

 

edit stefanniehaus: Threads zusammengeführt

edit stefanniehaus: Durch Zusammenführung erledigt

Benutzerebene 2
Ist mir zum Glück noch nicht passiert aber find ich gut. Viel Erfolg  ☺️

Benutzerebene 6
Abzeichen
Daumen hoch und viel Erfolg ☺️

Benutzerebene 2
naja, wieder mal jemand der alle retten will 😉

 

 

warten wir ab was diesmal rauskommt oder ob das alles wieder im Sande verläuft.

Meine Meinung zu dem Thema hab ich ja schon paar mal geschrieben 😉

Benutzerebene 2
Und deswegen brauchst du die auch nicht ständig wiederholen! ;-)
Gibt halt Kunden die nicht klein beigeben und auf Belehrungen und Besserwisserei verzichten können.
Ich drücke André jedenfalls beide Daumen und dass das Gericht mal hart durchgreift und o2 die Schranken aufweist!

Gruß
Lexmark

So...mich hat o2 jetzt auch mit den 19€ drangekriegt, weil mir 64Cent Kontodeckung gefehlt haben (habe keinen Dispo, da Student ohne regelmäßges Einkommen). Okay...das ist nicht direkt die Schuld von o2, aber die 19€ sind natürlich trotzdem MAßLOS überzogen.

O2 argumentiert mit entstehenden Kosten, unter anderem bei der Bank. Ich frage mich allerdings, warum ich sowohl an die Bank 3€ zahlen soll (wurden direkt am Tag der Rücklastschrift von meinem Konto abgebucht), als auch zusäzlich noch 19€ an o2, für einen Vorgang der beide Unternehmen effektiv vermutlich nur ein paar Cent kostet?!?

 

Eine gewisse Gebühr für die ganze Sache ist völlig okay, aber insgesamt 22€ sind einfach nur dreist, daran ändert auch der dämliche Waschbär nix.

Ich wechsel mit meinem Vertragsende zu einem Prepaid-Anbieter, sollen die bei o2 von mir aus machen was sie wollen.

Mich sehen die als Kunden nicht mehr wieder (Ist denen aber auch egal...das ist mir schon klar).