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Reaktivierung



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48 Antworten

Ich hoffe auf die Expertise von o2_Solveig oder einem anderen, erfahrenem o2 Mitarbeiter…

Auch ich habe meinen Vertrag auslaufen lassen, da ich einfach dachte ich könne noch am letzten Tag verlängern. (Klar, war dumm von mir!)

Das Verlängerungs-Angebot liegt mir auch per E-Mail vor und ist bis zum 27.02 gültig. Zur Bestellung und Bestätigung brauche ich aber eine aktive Nr. , da der Bestätigungscode per sms versendet wird. (Warum nicht per Mail ist ein anderes Thema..)

Mein Vertrag ist am 19.02 ausgelaufen. Ich hatte Mittwoch 19.02 morgens um 7 Uhr mit einem o2-Kollegen telefoniert und um die Reaktivierung meines Vertrages gebet, damit ich diesen verlängern kann. Dies wurde mir gewährt und die Nummer sollte auch nur wenige Stunden später wieder aktiv sein. Nach mehreren Versuchen und Nachrichten mit diversen o2-Mitarbeitern habe ich folgendes herausgefunden: 

Es kam wohl bereits am Mittwoch zu einem “technischen Fehler.” Der jetzt „bei der IT liegt“... und niemand kann fragen ob, wann oder wie der behoben wird? Warum? Und warum immer dieser Fehler bei Reaktivierungen?


Ich würde gern einfach wieder telefonieren. Wann wird das der Fall sein? Es sind bereits 5 Tage in denen ich mich in Geduld übe.. Ich bitte und hoffe auf Verständnis für die Dringlichkeit meines Anliegens.

Beste Grüße

Hallo @Sequcaj,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

ich habe gleich für Dich nachgesehen. Es freut mich, dass in der Zwischenzeit die Reaktivierung und auch die Verlängerung Deines Vertrages geklappt haben. Kann ich Dir hier noch behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca

Schön guten Abend, 

Ich habe am 24.04.20 einen Vertrag per Telefon abgeschlossen. 
Jedenfalls wurde mein Vertrag heute ( 23.05.20 ) deaktiviert & frage mich wie lange es jetzt dauert bist er wieder aktiv ist ?!

Ich war heute morgen auch im o2 Laden & der Mitarbeiter sagte mir das es aus Kulanz gekündigt wurde da es Probleme gab ( es wurden 2 Handys bestellt & da kam erst 3 Wochen später bei mir an ) 

ich bin sehr enttäuscht das ich momentan nur Probleme habe & bitte um eine schnelle Rückmeldung. 
 

mit freundlichen Gruß 

  1. Reso 

Hallo @Jacky_reso,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass es bei deinem Vertragsabschluss bzw. dem Handyversand zu Verzögerungen kam. 

Hattest du denn hinsichtlich der verzögerten Lieferung eine Reklamation eingereicht bzw. um Deaktivierung deines Vertrages gebeten? So könnte ich mir die vorgenommene Kündigung deines Vertrages nur erklären. 

Soll der Vertrag reaktiviert werden? Hast du dies zwischenzeitlich schon veranlasst?

Schick uns gerne deine Kundendaten inklusive persönlicher Kundenkennzahl per Privatnachricht an @o2_Support, wir schauen uns das dann an. 

Danke und viele Grüße

Vivian 

Hi @Jacky_reso,

bisher haben wir noch keine private Nachricht von dir erhalten. 

Hat sich dein Anliegen inzwischen über einen anderen Weg geklärt?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Leute.

 

Hoffe s kann mir jemand helfen.

Ich habe vor 14 Tagen einen neuen Vertrag für meinen Bruder abgeschlossen.  Heute teilte mir mein Bruder mit das irgend etwas nicht stimmt. Habe gleich mal in der Mein O2 App geschaut und gesehen das mein Vertrag zum 31.12.2021 gekündigt wurde.

Darauf hin habe ich gleich bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt das etwas schief gelaufen ist.

Darauf hin wurde ich gefragt ob das die Hauptkarte ist ich antwortete ja klar. 

Jetzt sagte mir die nette Dame am Telefon das die Nummer wieder Reaktiviert werden kann.

Wie lang dauert das denn in der Regel?

Hallo,

kann? Oder lässt sie es reaktivieren, dann sollte sie morgen wieder aktiv sein.

LG

Also ich habe gesagt das sie die Karte wieder Reaktivieren möchte.

Werde ich denn dann benachrichtigt wenn die Karte wieder aktiviert ist?

Hallo,

da sollte eine Email kommen. Ab morgen dann mal testen, ob sich die SIM wieder ins Netz einbucht. Nach einer Reaktivierung läuft der alte Tarif dann mit einer monatlichen Kündigungsfrist zum Vollpreis weiter. Vvl ist jederzeit möglich.

LG

Also eine E Mail habe ich noch nicht bekommen.

Dann bin ich mal gespannt. 

Hallo,

die kommt auch frühestens Morgen. Das läuft über Nacht durch.

LG

Alles klar.

Eine Frage noch.

Das ist eine Partnerkarte mit besonderen Konditionen.

Muss ich dann trotzdem den vollen Preis im Monat zahlen?  Oder läuft er mit den besonderen Konditionrn weiter?

Hallo,

was heißt denn besondere Konditionen? Der Kombi-Vorteil?

LG

Genau Normal Preis 34,99 

Ich bezahle Monatlich 14,99

Hallo,

dann hast du den o2 Free M Boost Kombi, der sollte aber 17,49 kosten.

LG

Das ist eine Partnerkarte.

Der Tarif heißt O2 Free Unlimited Basic Oneline

Hallo,

alles klar. Dann ist der Listenpreis bei 29,99€. 
Sollte eine Rahmenvertragsnummer hinterlegt sein, bleibt der Kombi bestehen.

LG

Alles klar.

Ja da ist einiges schief gelaufen bei O2 .

Hatte den Partnervertrag mit Handy bestellt. Das Handy kahm garniert erst an weil DHL meine Adresse nicht finden konnte.

Die Partnerkarte kam erst mit ei igen Tagen verspätet.  Darauf hin habe ich bei O2 angerufen und gefragt was denn mit meiner SIM Karte ist.  Der Mitarbeiter sagte mir das er mir zur Sicherheit eine  neue SIM Karte schickt. Die erste SIM Karte kam an dem Tag al ich mit O2 telefonierte. Und die neue SIM Karte kam erst garnicht 

 

Kann ich diese Rahmenvertragsnummer einsehen

 

Hallo,

nein. Wenn der Vertrag wieder reaktiviert ist, kannst du in „Mein o2“ überprüfen ob ein Kombi-Vorteil hinterlegt ist.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallöchen, 

 

dann wurde wohl nicht nur das Handy storniert sondern auch der Tarif... 

 

@Vilureef  kann man eine → auch wenn ungewollt Widerrufen/stornierte → Simkarte reaktivieren? 

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. 

Aber die nette Dame am Telefon meinte das man die Nummer Reaktivieren kann.

Habe gesagt das sie das tun soll 

Hallo @Oranienburg ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Oh je, das ist ja gar nicht schick gelaufen, dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Wie ich sehe, wurde die Karte wieder reaktivier und auch der Kombirabatt ist korrekt hinterlegt worden. 

Ich gehe daher davon aus, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte. 
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

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