Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PS5 1€ Anzahlung

  • 24 September 2021
  • 2 Antworten
  • 84 Aufrufe

Guten Tag, 

 

ich habe einen Mobilfunkvertrag mit einer PS5 abgeschlossen und eine E-Mail mit einem Link für eine Anzahlung bekommen.

Darauf hin habe ich Diesen Link geöffnet, wurde zu Klarna weitergeleitet und aufgefordert 1€ zu Zahlen.

Da dies einen Onlinebanking zugang erfordert habe ich die Zahlung über ein Konto mit einem solchen zugang getätigt und der Status änderte sich zu “Bezahlt”.

Jedoch habe ich danach in der E-Mail gelesen, dass man “unbedingt das im vertrag angegebene Konto für die Anzahlung nutzen soll”. Sie können sich jetzt natürlich schon denken, dass ich dies nicht gemacht habe, ansonsten würde ich hier ja nicht diesen Text verfassen. :D

Was ich mich jetzt frage, ob das ein großes Problem ist oder ob alles in ordnung ist, da die Anzahlung getätigt wurde? Das konto über das der Vertrag läuft ist schließlich ausreichend gedeckt und von dort kann normal monatlich abgebucht werden.

 

Liebe Grüße und jedem der das liest sei ein wunderschöner Tag gewünscht.

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du denn im Verwendungszweck die korrekte Kundennummer angegeben? Wenn nicht, kann die Zahlung nicht zugeordnet werden. 

Hast du denn im Verwendungszweck die korrekte Kundennummer angegeben? Wenn nicht, kann die Zahlung nicht zugeordnet werden. 

 

Guten Abend, 

Ich habe die Überweisung über den in der Email enthaltenen Link getätigt, sprich per sofortüberweisung. Die Angabe eines Verwendungszwecks war dort nicht erforderlich.

 

Grüße

Deine Antwort