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Warum O2 Service
Frage

o2 Unlimited on Demand ist scheinbar limitiert


Moin, ich habe folgendes Problem.

Ich bin Jahre langer o2 Kunde und bis jetzt immer recht zufrieden gewesen.

Seit kurzem habe ich den o2 Unlimited on Demand Tarif und kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen das dieser Tarif nicht unlimited ist.

Bereits mehrere Male hatte ich das Problem das bei diesen 2GB zu buchen der Fehler kam das die Zubuchung nicht durchgeführt werden konnte.

Bei der o2 Hotline habe ich angerufen und da wurden mir nur die 10GB am Tag wieder freigeschaltet wobei mir da gesagt wurde das ich dafür extra zahlen müsste weil die mir das freigeschaltet haben. Ein anderer Mitarbeiter meinte das es nur möglich ist die 10GB zu verbrauchen und dann nur 1x die 2GB zubuchen kann pro Tag.

Im Vertrag steht deutlich beschrieben das ich am Tag automatisch 10GB habe und danach UNENDLICH oft die 2GB zubuchen kann.

Was ist jetzt also richtig bei diesem Vertrag?

Sollte es sich jetzt rausstellen das dieser Vertrag doch nicht unlimited ist sondern ein verstecktes Limit existiert wird das mein letzter Vertrag bei o2 gewesen sein.

 

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Richtig ist, wie es in dem Vertrag steht das du unbegrenzt nachbuchen kannst. Richtig ist auch das ab und an fehlermeldungen kommen beim nachbuchen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Februar 2025

Okay aber komischerweise bekomme ich nach ca 20-30 mal nachbuchen dauerhaft diese Fehler Meldung also würde ich jetzt daraus schließen das es ein verstecktes Limit gibt was eine Frechheit ist.

Ich werde morgen prüfen wie oft ich nachbuchen kann und sollte ich ein Muster dahinter erkennen das ein Limit darin versteckt ist sollte o2 den Vertrag um ändern in unlimited abzocke.


Sandroschubert
Legende

Ja alles abzocke. Alles Gute.


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2182 Antworten
  • 16. Februar 2025

20-30 mal am Tag nachbuchen.😳

Ist das nicht zwangsweise mit einer kurzen Unterbrechung verbunden und entsprechend lästig?

 

Denke mal für Poweruser ist das der denkbar schlechteste Tarif den man abschließen kann.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21166 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Spadislav,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

In deinem Tarif kannst du normalerweise unbegrenzt nachbuchen. Es hat allerdings kürzlich bei einigen Kunden Probleme mit der Nachbuchung gegeben.

Hat es denn bei dir nun wieder funktioniert oder besteht das Problem weiterhin? Dann leiten wir es gerne einmal an unsere Technik weiter.

Unsere Mitarbeiter hatten dir kostenfrei die 10 GB noch einmal gebucht, du brauchst also keine weiteren Kosten befürchten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Februar 2025

Die letzten Tage war alles halbwegs ok und heute das selbe Problem.

Heute ist mein verbrauch mal wieder höher gewesen als in den letzten Tagen und schon wieder wurde mein “Unlimited” vertrag limitiert.

Diesen Vertrag werde ich mit Sicherheit niemandem weiter empfehlen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 26. Februar 2025

Das ist ärgerlich, ​@Spadislav.

Ich habe für alle Fälle eine Störungsmeldung an unsere Kolleg:innen von unserer Technik für deine Rufnummer weitergeleitet.

Viele Grüße,

Gerrit


20-30 mal nachbuchen? Am Tag???

Das wäre mir persönlich ehrlich gesagt zu lästig und ich würde mir überlegen bei einem solchen täglichen Verbrauch den “richtigen” Unlimited zu nehmen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 4. Mai 2025

Für alle Mitlesenden, Kommentare in diesen Beitrag verschoben: es geht um den o2 unlimited on demand Tarif | O₂ Community


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