Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 SIm-karte kommt nicht


Hallo

Ich möchte fragen, warum meine SIM-Karte nicht angekommen ist?  Mein Handy kam sofort an, aber die SIM-Karte nicht.  1 SIM-Karte ist für meine Freundin und ich habe die andere zum Übertragen meiner Nummer verwendet.Was ist das nächste verfahren?Wir möchten das verwenden, wofür wir bezahlen. 

Ohne SIM-Karte können wir uns nicht bei meinO2 anmelden und ich warte auf die Übertragung der Nummer.

 

Danke 

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. Juli 2022
Kacer99 schrieb:

Hallo

Ich möchte fragen, warum meine SIM-Karte nicht angekommen ist?  Mein Handy kam sofort an, aber die SIM-Karte nicht.  1 SIM-Karte ist für meine Freundin und ich habe die andere zum Übertragen meiner Nummer verwendet.Was ist das nächste verfahren?Wir möchten das verwenden, wofür wir bezahlen. 

Ohne SIM-Karte können wir uns nicht bei meinO2 anmelden und ich warte auf die Übertragung der Nummer.

 

Danke 

Dauert so 3 bis 5 Werktage. Falls die verstrichen sind, o2 anrufen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36428 Antworten
  • 22. Juli 2022

Hallo @Kacer99 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Die SIM-Karte hätte schon bei dir sein sollen. Anscheinend ist sie auf dem Postweg verloren gegangen.

Ich schicke dir direkt noch einmal eine SIM Karte zu.

Ich sehe, dass du bei Vertragsabschluß bereits zwei SIM-Karten gebucht hast. Soll ich auch für die zweite SIM-Karte einen Ersatz schicken ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36428 Antworten
  • 29. Juli 2022

Hallo @Kacer99 ,

ist die SIM-Karte inzwischen angekommen ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juni 2023

Hi, bei mir das gleiche Problem, hab die Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, das mir eine neue zugeschickt wird, nach einer Woche ist immer noch nichts da. Ein zusätzlicher QR Code für eine Datacard ist nach 10 Tagen immer noch nicht da. 
 

Warum gibt es da so viele Probleme?


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 29. Juni 2023

Hallo @michbor,
auf die Sim warten und dann kommt diese nicht an, ist wirklich nicht schön 🙁.

Da schon einige Tage ins Land gegangen sind, wollte ich mal fragen, ob du in der Zwischenzeit die Kolleg:innen erneut kontaktiert hast?
Oder ist es noch aktuell und benötigst Unterstützung? 
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo @michbor,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass mittlerweile alles geklappt hat.
Sollten dennoch Fragen offen sein, melde dich hier gern erneut.
Kennst du schon die Sony Vlog Cam ZV1? Aktuell suchen wir noch bis zum 09.07. User:innen die Bock haben, das Gerät auf Herz und Niere zu testen. Schaue auf jeden Fall einmal hier vorbei:
 

Liebe Grüße
Jes 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. August 2023

Hallo,

hatte per Chat Kontakt, dort wurde mir dann nochmals eine neue SIM zugeschickt, diese ist dann auch angekommen und ich konnte direkt zwei e-SIM erstellen. Eine als Data und eine als Multicard. 
 

Leider sind jetzt aber drei Multicards aktiv obwohl ich nur zwei benutzen kann. Benötige ich die dritte Multicard soll ich 29€ für eine neue bezahlen ! 
 

Könntet ihr das bitte noch richtig stellen ?

Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. August 2023

Sind denn noch 3 Multicards in mein o2 aufgeführt? Dann deaktiviere die, die du nicht bekommen hast. Dann sollten wieder Multicards bestellbar sein.


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 11. September 2023

Guten Morgen @michbor,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Konnte der Tipp von bielo dir bereits helfen oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort