Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Service gleich null


Hi, es ist schon merkwürdig wie O2 geltendes Recht für sich auslegt. Ich habe einen Vertrag zur Verlängerung im O2 Shop abgeschlossen mit einem Rabatt abgeschlossen. Der Vertrag wurde auch Verlängert, aber der abgeschlossene Rabatt wird nicht akzeptiert. Gleichzeitig teilt O2 mir mit, dass ich von diesem Vertrag nicht zurücktreten kann. Wie kann es sein, dass für mich der Vertrag gilt aber O2 die Konditionen nicht akzeptiert.

 

Schade das der Service nach 20 Jahren so schlecht geworden ist. 

 

 

Lösung von o2_Micha

@SMP_01 Danke für deine Antwort. 😊
Ich hoffe es ist ok, dass ich nur das erste Bild anonymisiert und wieder eingestellt habe. Die Folge Screens waren ja ähnlich aufgebaut. 

Was mir aufgefallen ist, ist das dieser Screen sich auf ein Sim Only Angebot bezieht. Du hast allerdings jeweils noch ein Handy dazu ausgewählt und damit ein anderes Angebot angenommen. 
Die anderen Konditionen wurden dir in den zugestimmten Vertragskonditionen umgehend per Mail mitgeteilt. 
Da du den Vertrag Online erst vor kurzem verlängert hast, empfehle ich dir das eine Handy zurück zusenden und die Verlängerung und den dazugehörigen o2 My Handy Vertrag zu widerrufen. 

Für den Vertrag den du über den Shop verlängert hast, möchte ich dich bitten, direkt beim Shop anzuklopfen, ob eine Kulanzrückname möglich ist. 

VG
Michael

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

schluej
Superstar
  • 15750 Antworten
  • 26. Mai 2023

Moin,

für Verträge die im Shop geschlossen wurden gibt es keine 14tage Widerrufsrecht.

Wenn der Shop Dir falsche Rabatte berechnet dann ist der Shop dein Ansprechpartner.

Korrekt wäre hier eine Vertragsanzweiflung gewesen.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 26. Mai 2023

Wenn Du den Rabatt schriftlich zugesichert bekommen hast wird sich das klären lassen.

Ansonsten bleibt Händlerbeschwerde und Anzweiflung.  Wann ist der Vertrag geschlossen worden?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. Mai 2023
Klaus_VoIP schrieb:

Wenn Du den Rabatt schriftlich zugesichert bekommen hast wird sich das klären lassen.

Ansonsten bleibt Händlerbeschwerde und Anzweiflung.  Wann ist der Vertrag geschlossen worden?

Vor 2 Tagen wurde der Vertrag im Shop verlängert. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 26. Mai 2023

Dann kann doch nichts passieren, wenn der Rabatt in der Vertragszusammenfassung aufgeführt ist.
Bei Kombirabatten wird der erst später aufgeführt. Daher ist die Aufregung vielleicht unnötig.

Ein Vertrag wird erst gültig, wenn es Einvernehmen über die Bedingungen gibt. Unterschreibst Du für 20€ und bekommst 30€ berechnet, dann gibt es keinen 30€-Vertrag.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 1. Juni 2023

Hi @SMP_01 ,

prima das du dich an uns wendest. Ich freue mich dich in der Community begrüßen zu können. 💙
Was dir zugesagt wurde, sollst du natürlich auch erhalten. Ist in der schriftlichen Vertragsbestätigung alles aufgeführt? 
Magst du uns schreiben, mit welchem Tarif du verlängert hast und was genau fehlt? 

Viele Grüße 
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Juni 2023

Hi Micha, ich habe 2 Verträge bei O2. Beide Verträge habe ich verlängert. Den einen online und den anderen im O2 Shop im Berliner Hauptbahnhof. Leider wurden beide Verträge nicht zu den vereinbarten Konditionen umgestellt. Jetzt soll ich 44,99 € für die Hauotnummer zahlen statt der im Geschäft vereinbarten 11,99€ und die zweite Nummer habe ich online von O2 das Angebot bekommen für 2,99 €. Jetzt soll ich aber 22,99 zahlen. Ich habe jeden Schritt der Verlängerung mit Screenshots dokumentiert. Ich bin jetzt über 20 Jahre bei O2 aber sowas wie jetzt habe ich noch nicht erlebt. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. Juni 2023

@SMP_01 danke für deine Rückmeldung. 
Habe mir die Vertragsbestätigungen angesehen, da ist weder beim Online verlängerten Vertrag noch bei dem aus dem Shop ein Rabatt ersichtlich. 

Kannst du bitte die angesprochenen Screens hier anonymisiert posten. 

VG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Juni 2023
o2_Micha schrieb:

@SMP_01 danke für deine Rückmeldung. 
Habe mir die Vertragsbestätigungen angesehen, da ist weder beim Online verlängerten Vertrag noch bei dem aus dem Shop ein Rabatt ersichtlich. 

Kannst du bitte die angesprochenen Screens hier anonymisiert posten. 
 



VG
Michael

Edit: Bilder mit persönlichen Daten gelöscht, den ersten Screen anonymisiert wieder eingestellt, 02.06.2023, 18.01 Uhr, o2_Micha


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Juni 2023
SMP_01 schrieb:
o2_Micha schrieb:

@SMP_01 danke für deine Rückmeldung. 
Habe mir die Vertragsbestätigungen angesehen, da ist weder beim Online verlängerten Vertrag noch bei dem aus dem Shop ein Rabatt ersichtlich. 

Kannst du bitte die angesprochenen Screens hier anonymisiert posten. 

VG
Michael

 

o2_Micha schrieb:

@SMP_01 danke für deine Rückmeldung. 
Habe mir die Vertragsbestätigungen angesehen, da ist weder beim Online verlängerten Vertrag noch bei dem aus dem Shop ein Rabatt ersichtlich. 

Kannst du bitte die angesprochenen Screens hier anonymisiert posten. 

VG
Michael

so hier mal die Screenshots. Habe auch bereits ein Brief nach Nürnberg geschickt. Heute war ich im Shop und die sind auch der Meinung das ich einen rechtskräftigen Vertrag bei ihnen abgeschlossen habe. 

Gruß Martin 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Juni 2023
o2_Micha schrieb:

Hi @SMP_01 ,

prima das du dich an uns wendest. Ich freue mich dich in der Community begrüßen zu können. 💙
Was dir zugesagt wurde, sollst du natürlich auch erhalten. Ist in der schriftlichen Vertragsbestätigung alles aufgeführt? 
Magst du uns schreiben, mit welchem Tarif du verlängert hast und was genau fehlt? 

Viele Grüße 
Michael

 

Edit o2_Sven 02.06.2023/18:38: Bilder entfernt


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41914 Antworten
  • 2. Juni 2023

Poste doch keine Dokumente mit persönlichen Daten!


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Juni 2023
SMP_01 schrieb:
o2_Micha schrieb:

Hi @SMP_01 ,

prima das du dich an uns wendest. Ich freue mich dich in der Community begrüßen zu können. 💙
Was dir zugesagt wurde, sollst du natürlich auch erhalten. Ist in der schriftlichen Vertragsbestätigung alles aufgeführt? 
Magst du uns schreiben, mit welchem Tarif du verlängert hast und was genau fehlt? 

Viele Grüße 
Michael

 

Also für die 01796xxx bitte die Verlängerung ab dem 24.5.23 mit 120 GB für 11,99€ und für die 01796xxxx ab dem 24.5.23 mit 4GB für 2,99 € jeweils für 2 Jahre.

Danke.

Martin 

Edit: Screens gelöscht und Rufnummern im Text maskiert, 02.06.2023, 18.15 Uhr, o2_Micha


schluej
Superstar
  • 15750 Antworten
  • 2. Juni 2023

@SMP_01 und wenn der Account noch nicht gehacked wurde, dann dauert es jetzt nicht mehr lange! Ich würde noch die PKK nennen, das hilft.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41914 Antworten
  • 2. Juni 2023

Vielleicht noch eine Ausweiskopie? Unfassbar.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juni 2023

@SMP_01 Danke für deine Antwort. 😊
Ich hoffe es ist ok, dass ich nur das erste Bild anonymisiert und wieder eingestellt habe. Die Folge Screens waren ja ähnlich aufgebaut. 

Was mir aufgefallen ist, ist das dieser Screen sich auf ein Sim Only Angebot bezieht. Du hast allerdings jeweils noch ein Handy dazu ausgewählt und damit ein anderes Angebot angenommen. 
Die anderen Konditionen wurden dir in den zugestimmten Vertragskonditionen umgehend per Mail mitgeteilt. 
Da du den Vertrag Online erst vor kurzem verlängert hast, empfehle ich dir das eine Handy zurück zusenden und die Verlängerung und den dazugehörigen o2 My Handy Vertrag zu widerrufen. 

Für den Vertrag den du über den Shop verlängert hast, möchte ich dich bitten, direkt beim Shop anzuklopfen, ob eine Kulanzrückname möglich ist. 

VG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Juni 2023

Na toll ich habe extra auf private Nachricht gedrückt. Wie löscht man die Dinger 😢


schluej
Superstar
  • 15750 Antworten
  • 2. Juni 2023
SMP_01 schrieb:

Na toll ich habe extra auf private Nachricht gedrückt. Wie löscht man die Dinger 😢

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. Juni 2023

@SMP_01 so, alle Bilder gelöscht oder persönliche Daten entfernt. Mach dir deswegen bitte keine Sorgen. 
Eine private Nachricht kannst du uns nur senden, wenn wir dir folgen. Diese Funktion schalten wir allerdings nur frei, wenn wir persönliche Informationen benötigen oder bei sensiblen Themen. 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Juni 2023
o2_Micha schrieb:

@SMP_01 so, alle Bilder gelöscht oder persönliche Daten entfernt. Mach dir deswegen bitte keine Sorgen. 
Eine private Nachricht kannst du uns nur senden, wenn wir dir folgen. Diese Funktion schalten wir allerdings nur frei, wenn wir persönliche Informationen benötigen oder bei sensiblen Themen. 

LG
Michael

also ich sehe noch alle Bilder. naja mit O2 geht alles schief dieses Jahr. Das jetzt ist das Sahnehäubchen gewesen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Juni 2023
SMP_01 schrieb:
o2_Micha schrieb:

@SMP_01 so, alle Bilder gelöscht oder persönliche Daten entfernt. Mach dir deswegen bitte keine Sorgen. 
Eine private Nachricht kannst du uns nur senden, wenn wir dir folgen. Diese Funktion schalten wir allerdings nur frei, wenn wir persönliche Informationen benötigen oder bei sensiblen Themen. 

LG
Michael

also ich sehe noch alle Bilder. naja mit O2 geht alles schief dieses Jahr. Das jetzt ist das Sahnehäubchen gewesen. 

Ich habe kein neues Handy bekommen. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. Juni 2023

@SMP_01 Ich habe dir noch einmal die Vertragsbestätigung für den Online Verlängerten Vertrag zugesendet. Achtung, solltest du nach der Vertragsverlängerung Änderungen an den Optionen durchgeführt haben, erhältst du die aktuelle Version. 
Für die Originalversion schau bitte dann in deinen Mails ab dem 25.5. 😊

VG
Michael


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41914 Antworten
  • 2. Juni 2023

@o2_Micha Bilder mit persönlichen Daten sind noch sichtbar.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Juni 2023

Hi, was das Handy angeht bezieht es sich auf die letzt Rate von meinem Vertrag vor 2 Jahren. 

vielleicht sollte ich nach über 20 Jahren mal zu einem anderen Anbieter wechseln und alles widerrufen. Vielleicht hab ich ja jetzt echt durch meine Blödheit noch mehr Probleme für mich verursacht. 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11651 Antworten
  • 2. Juni 2023

@o2_Micha 

bitte da auch nochmal hinschauen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Juni 2023

Ich selber kann die Bilder auch nicht löschen 

 

Dummheit wird bestraft. 


Deine Antwort