Hi, es ist schon merkwürdig wie O2 geltendes Recht für sich auslegt. Ich habe einen Vertrag zur Verlängerung im O2 Shop abgeschlossen mit einem Rabatt abgeschlossen. Der Vertrag wurde auch Verlängert, aber der abgeschlossene Rabatt wird nicht akzeptiert. Gleichzeitig teilt O2 mir mit, dass ich von diesem Vertrag nicht zurücktreten kann. Wie kann es sein, dass für mich der Vertrag gilt aber O2 die Konditionen nicht akzeptiert.
Schade das der Service nach 20 Jahren so schlecht geworden ist.
Lösung von o2_Micha
@SMP_01 Danke für deine Antwort. 😊 Ich hoffe es ist ok, dass ich nur das erste Bild anonymisiert und wieder eingestellt habe. Die Folge Screens waren ja ähnlich aufgebaut.
Was mir aufgefallen ist, ist das dieser Screen sich auf ein Sim Only Angebot bezieht. Du hast allerdings jeweils noch ein Handy dazu ausgewählt und damit ein anderes Angebot angenommen. Die anderen Konditionen wurden dir in den zugestimmten Vertragskonditionen umgehend per Mail mitgeteilt. Da du den Vertrag Online erst vor kurzem verlängert hast, empfehle ich dir das eine Handy zurück zusenden und die Verlängerung und den dazugehörigen o2 My Handy Vertrag zu widerrufen.
Für den Vertrag den du über den Shop verlängert hast, möchte ich dich bitten, direkt beim Shop anzuklopfen, ob eine Kulanzrückname möglich ist.
Dann kann doch nichts passieren, wenn der Rabatt in der Vertragszusammenfassung aufgeführt ist. Bei Kombirabatten wird der erst später aufgeführt. Daher ist die Aufregung vielleicht unnötig.
Ein Vertrag wird erst gültig, wenn es Einvernehmen über die Bedingungen gibt. Unterschreibst Du für 20€ und bekommst 30€ berechnet, dann gibt es keinen 30€-Vertrag.
prima das du dich an uns wendest. Ich freue mich dich in der Community begrüßen zu können. 💙 Was dir zugesagt wurde, sollst du natürlich auch erhalten. Ist in der schriftlichen Vertragsbestätigung alles aufgeführt? Magst du uns schreiben, mit welchem Tarif du verlängert hast und was genau fehlt?
Hi Micha, ich habe 2 Verträge bei O2. Beide Verträge habe ich verlängert. Den einen online und den anderen im O2 Shop im Berliner Hauptbahnhof. Leider wurden beide Verträge nicht zu den vereinbarten Konditionen umgestellt. Jetzt soll ich 44,99 € für die Hauotnummer zahlen statt der im Geschäft vereinbarten 11,99€ und die zweite Nummer habe ich online von O2 das Angebot bekommen für 2,99 €. Jetzt soll ich aber 22,99 zahlen. Ich habe jeden Schritt der Verlängerung mit Screenshots dokumentiert. Ich bin jetzt über 20 Jahre bei O2 aber sowas wie jetzt habe ich noch nicht erlebt.
@SMP_01 danke für deine Rückmeldung. Habe mir die Vertragsbestätigungen angesehen, da ist weder beim Online verlängerten Vertrag noch bei dem aus dem Shop ein Rabatt ersichtlich.
Kannst du bitte die angesprochenen Screens hier anonymisiert posten.
@SMP_01 danke für deine Rückmeldung. Habe mir die Vertragsbestätigungen angesehen, da ist weder beim Online verlängerten Vertrag noch bei dem aus dem Shop ein Rabatt ersichtlich.
Kannst du bitte die angesprochenen Screens hier anonymisiert posten.
VG Michael
Edit: Bilder mit persönlichen Daten gelöscht, den ersten Screen anonymisiert wieder eingestellt, 02.06.2023, 18.01 Uhr, o2_Micha
@SMP_01 danke für deine Rückmeldung. Habe mir die Vertragsbestätigungen angesehen, da ist weder beim Online verlängerten Vertrag noch bei dem aus dem Shop ein Rabatt ersichtlich.
Kannst du bitte die angesprochenen Screens hier anonymisiert posten.
VG Michael
o2_Micha schrieb:
@SMP_01 danke für deine Rückmeldung. Habe mir die Vertragsbestätigungen angesehen, da ist weder beim Online verlängerten Vertrag noch bei dem aus dem Shop ein Rabatt ersichtlich.
Kannst du bitte die angesprochenen Screens hier anonymisiert posten.
VG Michael
so hier mal die Screenshots. Habe auch bereits ein Brief nach Nürnberg geschickt. Heute war ich im Shop und die sind auch der Meinung das ich einen rechtskräftigen Vertrag bei ihnen abgeschlossen habe.
prima das du dich an uns wendest. Ich freue mich dich in der Community begrüßen zu können. 💙 Was dir zugesagt wurde, sollst du natürlich auch erhalten. Ist in der schriftlichen Vertragsbestätigung alles aufgeführt? Magst du uns schreiben, mit welchem Tarif du verlängert hast und was genau fehlt?
prima das du dich an uns wendest. Ich freue mich dich in der Community begrüßen zu können. 💙 Was dir zugesagt wurde, sollst du natürlich auch erhalten. Ist in der schriftlichen Vertragsbestätigung alles aufgeführt? Magst du uns schreiben, mit welchem Tarif du verlängert hast und was genau fehlt?
Viele Grüße Michael
Also für die 01796xxx bitte die Verlängerung ab dem 24.5.23 mit 120 GB für 11,99€ und für die 01796xxxx ab dem 24.5.23 mit 4GB für 2,99 € jeweils für 2 Jahre.
Danke.
Martin
Edit: Screens gelöscht und Rufnummern im Text maskiert, 02.06.2023, 18.15 Uhr, o2_Micha
@SMP_01 Danke für deine Antwort. 😊 Ich hoffe es ist ok, dass ich nur das erste Bild anonymisiert und wieder eingestellt habe. Die Folge Screens waren ja ähnlich aufgebaut.
Was mir aufgefallen ist, ist das dieser Screen sich auf ein Sim Only Angebot bezieht. Du hast allerdings jeweils noch ein Handy dazu ausgewählt und damit ein anderes Angebot angenommen. Die anderen Konditionen wurden dir in den zugestimmten Vertragskonditionen umgehend per Mail mitgeteilt. Da du den Vertrag Online erst vor kurzem verlängert hast, empfehle ich dir das eine Handy zurück zusenden und die Verlängerung und den dazugehörigen o2 My Handy Vertrag zu widerrufen.
Für den Vertrag den du über den Shop verlängert hast, möchte ich dich bitten, direkt beim Shop anzuklopfen, ob eine Kulanzrückname möglich ist.
@SMP_01 so, alle Bilder gelöscht oder persönliche Daten entfernt. Mach dir deswegen bitte keine Sorgen. Eine private Nachricht kannst du uns nur senden, wenn wir dir folgen. Diese Funktion schalten wir allerdings nur frei, wenn wir persönliche Informationen benötigen oder bei sensiblen Themen.
@SMP_01 so, alle Bilder gelöscht oder persönliche Daten entfernt. Mach dir deswegen bitte keine Sorgen. Eine private Nachricht kannst du uns nur senden, wenn wir dir folgen. Diese Funktion schalten wir allerdings nur frei, wenn wir persönliche Informationen benötigen oder bei sensiblen Themen.
LG Michael
also ich sehe noch alle Bilder. naja mit O2 geht alles schief dieses Jahr. Das jetzt ist das Sahnehäubchen gewesen.
@SMP_01 so, alle Bilder gelöscht oder persönliche Daten entfernt. Mach dir deswegen bitte keine Sorgen. Eine private Nachricht kannst du uns nur senden, wenn wir dir folgen. Diese Funktion schalten wir allerdings nur frei, wenn wir persönliche Informationen benötigen oder bei sensiblen Themen.
LG Michael
also ich sehe noch alle Bilder. naja mit O2 geht alles schief dieses Jahr. Das jetzt ist das Sahnehäubchen gewesen.
@SMP_01 Ich habe dir noch einmal die Vertragsbestätigung für den Online Verlängerten Vertrag zugesendet. Achtung, solltest du nach der Vertragsverlängerung Änderungen an den Optionen durchgeführt haben, erhältst du die aktuelle Version. Für die Originalversion schau bitte dann in deinen Mails ab dem 25.5. 😊
Hi, was das Handy angeht bezieht es sich auf die letzt Rate von meinem Vertrag vor 2 Jahren.
vielleicht sollte ich nach über 20 Jahren mal zu einem anderen Anbieter wechseln und alles widerrufen. Vielleicht hab ich ja jetzt echt durch meine Blödheit noch mehr Probleme für mich verursacht.
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