Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Grow keine 10 GB mehr nach dem ersten Jahr erhalten


War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

  • Neuling
  • 17. Oktober 2023

Welches “alte” Datenvolumen? Und nein. Jedenfalls hab ich nichts gefunden.


bielo
Legende
  • 17. Oktober 2023

Sowas?

 

 


  • Neuling
  • 17. Oktober 2023

Nein. Steht da nirgends...


Hallo @bielo,

im Grow steht sowas nicht, vor Buchung der ersten 10GB. Zum Relaunch gab es mal einen Grow Trigger, der ist aber für den Kunden nicht mehr selber einsehbar. 

Mit Aktivierung steht dann das da:

LG


bielo
Legende
  • 17. Oktober 2023

Den Screenshot habe ich von einem am 05.06.2023 abgeschlossenen o2 Grow (Neuvertrag).

Na egal, wenn es das nun nicht mehr gibt, weiß ich bescheid. Danke. 


Hallo @JanL80,

bin gespannt was die Moderation schreiben wird, woran es bei dir hakt.

LG


  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @bielo,

du meinst den Mobile L Boost Online? Bei den Mobile Tarifen wird es auch angezeigt. 😉

LG


bielo
Legende
  • 17. Oktober 2023

Dann sag  mir mal einer, dass meine Signatur nicht stimmt. So ein Durcheinander schafft nur o2.

 

Danke. 


Sächsin
Superstar
  • 25448 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Helfen würde auch eine Rechnung (am besten die erste nach Abschluss des Grow), darauf steht ja auch, wann ein Tarif begann...


Uwe_Ge
Lehrling
  • Lehrling
  • 19. November 2023

Moin Moin,

hier scheint mehr los zu sein, von daher stelle ich hier meine Frage nochmal. 

Warum bekomme ich die versprochenen 10GB nach einem Jahr Grow Laufzeit nicht, liegt da ein technischer Fehler vor? Kann sich das bitte mal ein o2 Mitarbeiter anschauen?

Vertragsbeginn war Anfang September 2022.

Vielen Dank

VG


Hallo @Mods,

zur Info: 

LG


  • Lehrling
  • 19. November 2023

Interessant, wenn Datenvolumen erst ab VVL wieder gezählt wird. Also vor aktiven VVL erst die zweiten +10GB abwarten und dann verlängern. Sonst wäre ein Jahr verloren.


Hallo @yup,

was genau meinst du?

LG


  • Lehrling
  • 20. November 2023

Na so wie ich verstanden, kann ich auch missverstanden haben.

Die nächsten +10GB gibt es im September 2024. Würde ich davor verlängern, behalte ich lediglich die ersten +10GB. Denn ab VVL beginnt die GB Zählung für die zweiten +10GB wieder neu. Also abwarten bis die zweiten +10GB drauf und dann erst verlängern.


Hallo @yup,

eine interessante Theorie. Da müsste man auf Erfahrungswerte abwarten.

LG


  • Lehrling
  • 29. November 2023

Ich kann es nicht nachstellen und werde vermutlich nicht in die Verlängerung gehen. Es sei denn, o2 bieten einen ähnlichen Rabatt wie beim aktuellen Hardware Benefit. Vertrag behalte ich nur, wenn Preis okay bleibt. Denn Netz ist nicht so toll...

Anderswo wurde unlimited Vertrag gestartet. Irgendeine Kombi aktiviert, ich blick das nicht 😄 und muss auf die nächste Rechnung warten. Kombi “Basispreis jetzt bis zu 6 Monate geschenkt” scheint es nicht denn “Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.”. Kündigen bei euch schon jetzt also nicht nötig. Denn ein Vorteil gibt es hier neben den bis zu drei Multicards noch: Eine öffentliche IP auf Wunsch.


  • 50002 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @yup,

es ist so das bei einer Verlängerung der Trigger Tag erhalten bleibt, sprich das Datum vom ursprünglichen Vertragsbeginn des Grow.

LG


  • Lehrling
  • 1. Dezember 2023

Ich werde es dann sehen. Bei uns ist ungefähr o2 und Telekom Netz gleich auf, also entscheidet Preis/Leistung 😊. Ich kann neben GigaMobil nebenher noch einen Vertrag laufen lassen, für o2 entschieden, congstar muss gehen.


Deine Antwort