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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Mobile L Boost Online - Grow - Vorteil


bielo
Legende

Warum wird bei einem gerade abgeschlossenen Tarif O2 Mobile L Boost Online dieses hier angezeigt?

 

 

 

Warum steht da “abbestellt”?

Lösung von Vilureef

Hallo @bielo und @Omikron,

weil an diesem Datum sich das Datenvolumen erhöht. Es wird dann ein neues Berechtigungspack mit neuen Ablaufdatum zu in einem Jahr gesetzt.

LG

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16 Antworten

Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 15. Juni 2023

Das interessiert mich auch.

Das „abbestellt zum…“ steht bei meinem neuen Tarif o2 Mobile M Boost nämlich ebenfalls. 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 15. Juni 2023

Hallo @bielo und @Omikron,

weil an diesem Datum sich das Datenvolumen erhöht. Es wird dann ein neues Berechtigungspack mit neuen Ablaufdatum zu in einem Jahr gesetzt.

LG


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 15. Juni 2023

@Vilureef 

Dankeschön. 👍

Ich hatte mir das schon gedacht (und ich vermute, @bielo auch).
Ich finde, o2 sollte das anders darstellen.

Gruß

Omikron


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @Omikron,

ich finde man sollte das gar nicht im Kundenbereich anzeigen, da es mehr verwirrt als nützt. Es gab schon einige Anfragen hier im Forum.

LG


bielo
Legende
  • Autor
  • 92958 Antworten
  • 15. Juni 2023

Herzlichen Dank.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo in dei Runde,
Vilureef, danke für deine fixe Antwort🙂
@bielo ich meine, dass die Anzeige so bleibe wird.
Findet ihr den Begriff abbestellt an dieser Stelle irritierend oder die gesamte Anzeige?
Viele Grüße, Matea


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41762 Antworten
  • 22. Juni 2023

Die Berechtigung entfällt nicht so lange der Vertrag läuft, also ist ‘abbestellt’ nicht nur irritierend sondern falsch, oder? Wenn es anders nicht darstellen lässt (weil o2 diesen Vorteil wohl als Zusatzpack realisiert), am besten komplett entfernen.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 23. Juni 2023

Hey @bs0 ,
ich finde den Begriff auch etwas irreführend. Ich erkundige mich mal bei den Kolleg:innen, was ihre Intension dahinter war.
Viele Grüße, Matea


bielo
Legende
  • Autor
  • 92958 Antworten
  • 23. Juni 2023

Irreführend ist milde ausgedrückt. Meiner Meinung nach ist es falsch. Das muss geändert werden. 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 26. Juni 2023

Da steckt sicherlich eine Intention hinter, von daher warten wir mal die Antwort der Kolleg:innen ab.
Inwiefern sie es nach unseren Feedback annehmen und ändern, bleibt letztendlich ihnen überlassen.


Omikron
Fortgeschritten
  • 207 Antworten
  • 26. Juni 2023

Die Intention würde mich ja mal wirklich brennend interessieren. 

Es würde mich wundern, wenn es eine dahinterstehende Absicht gäbe, und wenn, kann sie schwerlich gravierender sein als die unvermeidliche Irritation sicherlich zahlreicher und mit Weiterverbreitung der entsprechenden Tarife in der Zahl zunehmenden Kunden, die diesen Hinweis mehr und mehr in ihrem Account sehen. 


bielo
Legende
  • Autor
  • 92958 Antworten
  • 26. Juni 2023
o2_Matea schrieb:


Inwiefern sie es nach unseren Feedback annehmen und ändern, bleibt letztendlich ihnen überlassen.

Dann bleibt am Ende nur, dass o2 im Vertrag ergänzt, was die Intension ist. So jedenfalls ist es falsch und o2 könnte irgendwann sagen: Stand doch da, dass es wegfällt. 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 26. Juni 2023

Lasst uns doch entspannt die Erklärung abwarten 🙂
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass sich sofern die techn. Möglichkeiten es zulassen, an die Usability der User:innen und das Feedback der Community stark orientiert wird.
Mein Weg ist es den Kolleg: innen respektvoll zu begangenen, sie zu fragen was hinter der gewählten Darstellung steckt, um anschließend die Perspektive und Kritik der User anzubringen, mit der Bitte einer anderen Darstellungsweise.
Wenn ihr noch Ideen für Alternative Darstellungsweisen, Begriffe etc. habt, reiche ich sie gerne noch nach. Feedback der Community ist ja immer gerne gesehen 🙂
Grüße


bielo
Legende
  • Autor
  • 92958 Antworten
  • 26. Juni 2023

Nun, es laufen ja die Fristen für den Widerruf. So ist der Vertrag falsch umgesetzt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2023

Hallo @o2_Matea,

man könnte sich hier am O₂ Grow orientieren. Zu Anfang war der „O₂ Grow Trigger“ im Kundenbereich sichtbar, und es gab da einige Anfragen hier,

später wurde er dann für den Kunden „unsichtbar“ gemacht. Seit dem gab es im Forum keine Anfragen mehr. So könnte man mit dem „Grow Vorteil Berechtigungspack“ auch verfahren.

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo Vilureef,
vielen Dank für das Beispiel🙂
Momentan beschreibt die Darstellung eher den technischen Prozess, als dass es den Buchungsvorgang benutzerfreundlich und logisch aufgreift.
Von außen, können wir natürlich nicht beurteilen, was da technisch noch alles dran hängt. Wir können das nur weiter geben.
Wer weiß, vielleicht erfolgt auch hier bald für die Darstellung des Grow-Vorteil-Berechtigungspack eine Änderung.
Viele Grüße, Matea