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Warum O2 Service
Frage

O2 Free Unlimited Max Online (2021)


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34 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 28. Oktober 2024

Hallo @Eubulie ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du  Einschränkungen in unserem Netz hast. 
Dadurch, dass du an anderen Orten volles Netz und auch die gewünschte Geschwindigkeit bekommst, ist klar, dass die Einschränkungen lokal bestehen. 
Die Störungsmeldungen sind noch offen.
Es handelt sich jedoch nicht um eine Störung sondern, wie du schon schreibst, um eine Netzüberlastung. 
Es ist also nicht damit getan, etwas zu reparieren und dann klappt es wieder, sondern es muß ein Netzausbau stattfinden. 
Im Dezember wird es im Umkreis weitere Ausbauten geben.
Ob diese aber dann die Situation vor Ort bei dir entlasten, kann nur der Praxistest zeigen. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Oktober 2024

Hallo @o2_Solveig

 

ich danke Dir für deine Antwort.

Doch diese Antwort höre ich schon seit 2 Jahren.

Bei meiner Partnerin sieht es in Wuppertal nicht anders aus.

Das wir in NRW und Deutschland allgemein das Schlusslicht sind, ist keine Überraschung und begleitet uns seit vielen Jahren und wird es auch weiterhin. 

Es wird neue Lösungen für dieses Problem geben und wenn O2 nichtgewillt ist dies zu machen, dann werden es andere Lösen.

Ich bin einfach nach 2 Jahren müde und es leid.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 3. November 2024

Hallo @Eubulie,

ich kann deine persönliche Frustration nachvollziehen und verstehe, dass es schwierig ist, den Glauben an Verbesserungen zu bewahren. Bitte schaue dir den Netzausbau hier an: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen

Nenne uns gerne eine Postleitzahl und eine Nebenstraße, dann können wir nachschauen, ob in den nächsten 8 Wochen ein Ausbau geplant ist.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Sandroschubert
Legende
Eubulie schrieb:

Ich bin einfach nach 2 Jahren müde und es leid.

Wenn es seit 2 Jahren ist dann kann der Vertrag ja mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Dann einen anderen Netzbetreiber nutzen der eine bessere Verbindung vor Ort hat.


hampf
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 4. November 2024

Gibt es generell Probleme im Gebiet? Was sagt https://www.cellmapper.net/ ?


@o2_Solveig 

was redet ihr denn immer von Netzausbau? Es hat aber doch mal wunderbar funktioniert? Was ist denn bitte der Grund warum denn nicht mehr? Ich bin es auch so Leid ständig die wiederholten Phrasen von euch zu hören. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 21. November 2024

Netzausbau ist ein aktuelles Thema, an dem wir fortwährend arbeiten. Das ist jedoch nichts, was von heute auf morgen passiert, sondern ein langfristiger Prozess. Die Nutzung mobiler Daten und des Internets steigt stetig an.

@Sandroschubert  Natürlich kann Eubulie eine Kündigung einreichen. Es ist das gute Recht eines jeden, das Netz zu wählen, das für die individuellen Bedürfnisse am besten passt.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Vityok
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2025

Moin zsm,

Nur mal so kurz am Rande erwähnt, die Telefonica kann zu jedem Zeitpunkt bei Vertragsbruch die Verträge Kündigen / Leistungen reduzieren, steht auch so in den AGB’s (Mobile Tethering). Wird nicht gern gesehen, dennoch geduldet.

 

Zum zweiten, wenn man schon eine normale Mobilfunk SIM und nicht sich einen speziellen Tarif heraussucht, um den “Festnetz-Tarifen” auszuweichen, sollte man sich auch schon vorab informieren wie es wirklich funktioniert.

Mit einer nicht Öffentlichen IP Adresse, welche in den Mobilfunktarifen standartgemäß sind, wird und hat man beim Hotspoten oder Zocken nun einmal andere Nat-Typen und damit keine richtigen Portfreigabemöglichkeiten.

Es gibt bei o2 einen Service für die Öffentliche IP Adresse, dieser Service kostet einmalig 50€(falls sich nach wie vor nichts geändert hat), damit verändert man die Verbindungen und es müssen andere APN’s eingegeben werden. 

 

An meine ex-Kollegen: Wir können nicht alles Beantworten, jedoch sollten wir uns ggf. hier und da mehr Schulen, auch in TIM ist nicht alles hinterlegt, hier ist ggf. Eigeninitiative gefragt.

 

An die “nette” Kundschaft: Dann kündigt doch…die Art von Kunden, welche beleidigend werden, rumjammern und selbst nichts tun “es funktioniert einfach nicht, ich bin aber nicht gewillt bei der hotline mal durchzurufen und mal alle angaben zu tätigen” braucht wirklich niemand. Nur zusammen und mit der Kunden mithilfe kann ein Unternehmen wachsen, denn ihr/wir seid diejenigen die ab Ende der Leitung sitzen. Allgemein das Netz in DE ist im vergleich zur EU miserabel, aufgrund der Regierung sowie der Möchtegern “Wettbewerbsgleichheit”  mit den Frequenzauktionen stagniert leider bei uns der Ausbau. Viele vergleichen die Telefonica mit Congstar usw. Einen direkt Anbieter könnt ihr hingegen nur mit Direktanbietern vergleichen (VF und T.Com). Zwischen 2014 bis 2019 … das waren noch Probleme.

Vorgehen beim schlechten Empfang - bei herkömmlichen Smartphone Nutzer:

 - NetzCheck über die App

 - APN Check

 - Kreuzwechsel mit vergleichbaren Smartphone (SIM ins andere Endgerät tun)

 - SIM Wechsel (darauf bestehen aufgrund von Netzproblemen das dies kostenfrei getätigt wird)

 - Kundenservice - Schriftlich - über die APP - Störungsmeldung

 

Danach heisst es erst einmal abwarten und selbstständig nachhacken.

Solange bei der Technik nichts ankommt und keine Ticketnr. vorhanden ist, gibt es auch keinen Fehler. 

Hoffe konnte auf irgendeine weise weiterhelfen und dem ein oder anderen ein paar Denkanstöße geben.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@Vityok ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Der Beitrag ist schon etwas älter, aber danke für deinen Kommentar. 
Melde dich gerne wieder, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du schon gesehen, dass wir Geburtstag feiern 🎂

Gruß, Solveig 


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