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Ich fühle mich richtig verascht von o2 und werde kündigen, 2021 lief alles wunderbar und ich konnte mit insgesamt 2 Playstations 3 Handys und 4 WLAN Cameras alles problemlos sogar gleichzeitig nutzen, nichts hat geruckelt geharkt oder gab Probleme, ich beschwere mich seit 22 das die Leistung Vertrags andauernd sinkt und mittlerweile sehr sehr stark anders als vertraglich vereinbart ist als hier bei mir an internet Leistung auch nur annähernd ankommt, die drosseln definitiv und veraschen definitiv jetzt kann ich mich nicht mal mit einem Gerät verbinden und es funktioniert, was will man mit kbits upload raten das bringt beim zocken nur Probleme, nichtmal ein lächerliches Youtube Video wird ruckelfrei abgespielt was geil kommt wenn man Musik hören will um das baby zu beruhigen und einem das gestötter noch zusätzlich sauer macht,  Vertraglich wurde etwas anderes vereinbart, ich dokumentiere bereits eine lange Zeit und mittlerweile im Std intervall wie sich das verändert hat und werde gerichtlich mein Geld zurück verlangen zumindest in Anteilen, die Kündigung ist sicher, da bin ich lieber bei congstar und im WLAN vom Nachbarn das mit 15 bis 35 mbits down und bis zu 10mbits uplaoad rate hat bin ich wesentlich günstiger und besser unterwegs, für die verasche kündige ich auch alle Verträge von allen aus der Familie. 

Eure lächerlichen Hilfe versuche können sich die o2 Mitarbeiter auch sparen wie lange wollt ihr die leute noch mit ausreden hinhalten und veraschen ?

Ihr begeht vertragsbruch und das ist definitiv nach zu weisen. 

Betrug vermutlich auch aber das entscheiden andere die Kündigung ist fristlos und darf auch gerne direkt als diese für sämtliche Verträge unwiderruflich gedeutet, aufgefasst und auch so verstanden werden.

 

Ein paar Beispiele, ich hab noch wesentlich mehr und weitere test Daten, jetzt bitte die Vertragsdauer daneben ? 

 

Edit o2_Matze 04.02.24 13:55 Thread aus Austausch Community zu o2 Mobilfunk verschoben 

@Zahlender Vertragspartner 

Erstmal kannst du froh sein, dass o2 dich noch nicht fristgerecht gekündigt hat. 

 

Du hast einen Mobilfunkvertrag. Da kannst du nicht "fristlos " kündigen.

 

Ist evtl eine Störung bekannt? 


Aus welchem Grund bitte ? 

Ich halte den Vertrag ein, o2 nicht. 

Und das du nicht genau so ein o2 Mitarbeiter bist kannst du sonst wem erzählen. 

Jedes Mal die selben Fragen und nichts bessert oder oder änder sich am Ende heißt es die masten in der Umgebung sind überlastet, mit anderen Handys ist die Leistung top und auch über den Hotspot eines Kollegen können weit aus bessere Spielergebnisse erlebt werden als mir dem womit man hier verascht wird. 

 

Hier sind 4 Masten in 500m Umgebung, ich habe am Router eine Antenne die 2km Reichweite hat, wie bitte will man sich da nicht verascht vorkommen wenn der Router sich das beste Signal raussucht und trotzdem nur Müll seit über einem Jahr hier ankommt un in den letzten 6 Monaten wurde es erst richtig lächerlich. 

 

 


@Bollermann bin ganz deiner Meinung 👍🏻


@Zahlender Vertragspartner 

weil du deinen unlimitierten Mobilfunktarif als WLAN-Ersatz nutzt. Dafür gäbe es aber die Homespot-Tarife.


Ein sinnvoller und “amtlicher” Speedtest kann nur über LAN-Kabel erfolgen und wenn sonst kein Gerät im LAN/WLAN aktiv ist. Nutze dazu www.breitbandmessung.de

Ansonsten hast Du tatsächlich das falsche Produkt, denn es gewährleistet Dir an genau einer Adresse keine garantierten Werte.


Hallo @Zahlender Vertragspartner 

Es tut mir leid, dass du aktuell so unzufrieden und aufgebracht bist und auch wenn ich deinen Unmut nachvollziehen kann, sollten wir hier uns hier der ganzen Angelegenheit sachlich und objektiv nähern. 

Was sagt denn aktuell der LiveCheck wenn du deine Adresse abfragst?  

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) 

Wie auf dem Bild dargestellt kannst du dort deinen Standort auf Einschränkungen prüfen. Vielleicht magst du das mal machen und hier dann das Ergebnis posten (bitte aber deine Adresse vorher auf dem Bild unkenntlich machen) 

VG Matze 


Ich weiß nicht was ihr alle habt.

1. Die Breidbandmessungs app habe ich auch mit dem Handy spielt man aber keine playstation.

2. der Router hat ein LAN Anschluss und ja die Ergebnisse sind wie oben auf den Bildern zu erkennen ist (Anonymous = WLAN) etwas besser das stimmt schon aber keine 50mb was der Vertrag sagt, ich weiß, bis zu. das bedeutet allerdings das 25mb drinnen sein sollten und nicht nur weniger als ein viertel der vereinbarten Leistung kommt tatsächlich an warum sollte man demnach voll bezahlen wenn man das problem bereits mehrfach gemeldet wurde, nein Störungen liegen auch nicht vor und am ende heißt es immer der maßt in ihrer Umgebung sei überlaufen, wofür dann die 3 anderen in der Umgebung, agent6 ja ich nutze mein Mobilfunk Hotspot als WLAN ersatz weil es von 2015 erst mit meinem handy und 2021 bis 2022 auch mit dem Router top funktioniert hat, auch mit mehreren Geräten zur selben Zeit im Netz am selben Ort problem los. 

Ab ende 2022 dann wurde die Leistung monatlich schlechter bis jetzt wo sie selbst für WLAN Cams nur grade eben ausreichen und auch da ruckelt und hackt es auf sd Qualität was vorher auf HD nie ein Problem war. 

Unzufrieden ist nett gesagt ich fühle mich von o2 nicht nur verascht sondern betrogen. 

Meine Frau braucht das Internet um für ihr Abi zu lernen und ich muss mir ständig das geheulte anhören wie scheiße das doch aufmal ist und das sie nicht vernünftig  lernen kann.

als ob ich es ändern könnte, was ich ändern kann werde ich machen, ich werde definitiv kündigen da das einfach vertragsbruch seitens o2 ist. 

 

Das eine Drosslung möglich ist wissen wir alle aber warum dauerhaft, hat man mich vergessen frei zu schalten kas ich die 500GB (Unlimitit) verbraucht hatte, auch hier wieder vorlätzliche Täuschung die erst im kleingedruckten stand und bei Vertragsabschluss nie erwähnt wurde. 

 

Daher geht auch eine fristlose bei mobielverträgen da der Vertrag seitens o2 nicht einzuhalten geht, ich habe es ha bereits 3 mal schriftlich von o2 das die masten hier überfüllt sind, also weiß o2 von dem Problem und anstatt es zu lösen werden mehr Verträge gemacht mit dem Wissen das die masten in vielen Regionen überlastet sind also das ist für mich Betrug da noch immer die selbe Summe gefordert wird und seit 6 Monaten 0 Entgegenkommen von o2 kommt. 

 

Störungen liegen hier nicht seit 6 oder 3 Monaten durchgehend vor. 

 

Ja ich bin sauer, vielleicht ist meine Wortwahl auch momentan nicht adäquat so wie es eigentlich sein sollte allerdings läuft es in dem Konzern ebenso also wofür Manieren 


Was wäre ein entgegenkommen für Dich?


Ein Entgegenkommen wäre wenn entweder die Leistung mindestens die Hälfte erreichen von dem was im Vertrag steht dann bin ich ruhig oder wenn das geld den Leistungen angepasst werden würde also nur noch ein viertel so viel wie momentan aber da ich dadurch auch nicht besser spielen kann und meine Frau ohne hin nur noch das WLAN vom Nachbarn nutzt wird es vermutlich nach 6 Monaten kein Entgegenkommen mehr geben können vermute ich leider der Drop is gelutscht, wenn ich flüssig ps4 online spielen könnte und der kurze wieder gleichzeitig netflix gucken kann was anfangs auch fehlerfrei lief dann wäre ich zufrieden und alles könnte so bleiben wie es ist da es ja aber leider seit 6 Monaten immer schlimmer wurde Zweifel ich an der aussicht nach Besserung. 


@Zahlender Vertragspartner 

 

Wenn der Vertrag seit 2021 läuft,  kannst du ja mittlerweile monatlich kündigen, es sei denn, du hast kürzlich um 24 Monate verlängert... 

 

Der Unlimited Max ist nun mal kein offizieller Ersatz für Home-Internet, es kann auch Störungen oder Überlastung geben... 

 

 


Kann auch könnte ich verstehen, das ist nur noch ein Dauerzustand der vorher auch nie war, erklär mir das bitte einmal einer warum es die ersten 2 Jahre super gut funktioniert hat und jetzt nicht mehr ? 

 

Ich habe nichts geändert. 


Deinen Betrugsvorwurf kannst Du doch testen. Was sagen Deine Simkarten im smartphone beim speedtest? oder der unlimited max, wenn Du zB in der Stadt bist?


@Zahlender Vertragspartner 

Das kann so einige Gründe haben.. u.a.  Störung oder Überlastung... Ist halt so bei Mobilfunk... 


Mobilfunk ist ja kein richtiger Ersatz für Festnetz.

 

Ich hatte auch mal eine Karte, Probehalber (300mb karte= für 3 Monate.

 

Die hatte immer um die 200mb, dann habe ich mir eine eigene geholt (500mb karte) und siehe da diese war viel langsamer.

 

Solltest du dir 5G+ geholt haben, kann es auch daran liegen.

 

Wen du das N28 netz bei 5G hast bringt dir eine Außenantenne Garnichts.

 


@Zahlender Vertragspartner 

Rein interessehalber: Wäre an deiner Adresse der Home LTE/5G buchbar? 


Moin @Zahlender Vertragspartner.

Ich kann auch deinen Unmut dazu verstehen. Super, dass deine Frau das WLAN vom Nachbarn nutzen kann - auch wenn das natürlich keine Dauerlösung sein sollte.

Dein o2 Free Unlimited Max Vertrag besteht seit 10 Monaten, hattest du vorher den gleichen Tarif bei uns womit es besser funktioniert hat?

Worauf Bollermann bereits schon hingewiesen hat… Schaue dir gerne unsere Internetverfügbarkeit deiner Adresse an. Dort wäre ein Homespot Vertrag mit bis zu 50 Mbits verfügbar, alles darüber hinaus ist dann mit DSL möglich. 

Auch habe ich mir den Netz Live Check an deiner Kontaktadresse angeschaut - dort zeigt die nahegelegene LTE Station Performance Einschränkungen. Die schwankenden Downloadgeschwindigkeiten hängen damit und auch mit der allgemeinen Auslastung der Funkzellen zusammen. Die Antennen haben eine maximale Bandbreite die sich alle unsere Kund:innen teilen, daher kann es abweichen - vor allem auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

Ich verstehe, dass dies jetzt keine Lösung für dich ist aber zumindest hoffe ich, dass du es besser nachvollziehen kannst.

LG Kathi


ICH FLIPPE AUS!! Ich habe genau dasselbe Problem und O2 macht mich wahnsinnig! Keine Ahnung wie oft ich deswegen den Kundenservice angeschrieben habe aber nichts hat geholfen. 

Es hat am Anfang wunderbar funktioniert und jetzt ist alles auf einmal extrem langsam und das finde ich unglaublich merkwürdig. 

 


Hallo @toni_shepherd,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Der Anlass ist kein schöner, wenn du mit deinem Unlimited Max keine gute Datengeschwindigkeit mehr bekommst. Wenn dies nur an deiner Adresse der Fall ist, hast du bereits über unseren Live-Check geprüft, ob bei dir Störungen oder Einschränkungen angezeigt werden?

Viele Grüße,

Gerrit


Ich habe bereits mehr als 15mal den Kundenservice deswegen kontaktiert, musste aber auch oft abbrechen weil die Internetverbindung zu langsam war…

es gibt und gab keine Störung, sim Karten wurden getauscht, alles nur keine Verbesserung bekomme auch einfach keinen nutzbaren Vorschlag und werde ständig an die Techniker vermittelt die mir auch nicht weiter helfen können und nur die gleiche Antwort geben. WOHER KOMMT DIESE VERSCHLECHTERUNG ? Ich kann nicht mal anständig googeln! Was soll das für eine vertragsleistung sein? 

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bitte nicht vollzitieren und schreien. Danke.


Hallo @toni_shepherd,

das ist wahrlich nicht schön, dass du bereits soviel versucht hast, du dennoch weiter ein so ungenügendes Internet hast.

Ist dies mit deiner SIM Karte auch in einem anderen Smartphone so der Fall?

Hast du diese geringen mobilen Daten an einem bestimmten Ort oder ist es unabhängig vom Ort, an dem du dich befindest?

Hast du als APN, als Zugangspunkt zum Internet in den Einstellungen deines Smartphones “internet” eingetragen: 

Viele Grüße,

Gerrit


es wurde alles ausprobiert und jedes Mal wiederholen sich die Vorschläge vom Kundenservice. 
Kann nur von zuhause sprechen wo es sich auffällig verschlechtert hat 

edit o2_Gerrit 12.10.2024 Vollzitat entfernt


Hallo @toni_shepherd,

bitte verzichte auf Vollzitate, andere User kannst du auch mit einem @ vor dem Usernamen direkt ansprechen 🙂

Hast du durchgehend kaum mobile daten in deiner Wohnung oder schwankt die Stärke des Datenempfanges dort?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo zusammen,

 

ich habe auch den selben Vertrag und seit Beginn des Vertrags bekomme ich gerade mal Max 4 MBits im Download bei 5 min Fahrtweg von Köln entfernt. 
Seit 2 Jahren erzählt man mir von Auslastung und Störungen. 
Ich war letzte Woche auf Mallorca. 5G voller Empfang im Hotel, auf dem Meer im Boot und oben auf dem Berg. 
Ich bin selbst aus dem Vertrieb und man merkt, das man als Endkunde von Mitarbeitern betreut wird die selbst keine Ahnung haben über das was im Unternehmen passiert und selber nur die Endkunden zwischen parken können aufgrund fehlender Kompetenzen. 
Es wird nicht lange dauern und es wird ein Amerikaner kommen, der sich dem Internetprobleme in Deutschland annimmt.

Endlich ist das setzen auf fallende Aktienkurse keine Spekulation mehr. 
 

Danke liebes O2 Telefonica Unternehmen.


Hallo @toni_shepherd ,
ich habe dein Datenvolumen einmal komplett zurück gesetzt. 
Hat diese schon ein Verbesserung gebracht ? 
Ich habe mir zudem gerade das Netz noch einmal angesehen an deiner Kontaktadresse. 
Hier soll es in der ersten Dezember-Hälfte einen Netzausbau geben. 
Ich bitte dich deshalb hier n ochmal um etwa sGEduld. 
Es wäre toll, wenn du dich Mitte Dezember nochmal melden könntest, damit wir schauen können, ob sich bei dir etwas verbessert hat. 🌸
Gruß, Solveig 

 


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