Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Netzprobleme


mindray
Neuling

Hallo,

 

ich habe seit zwei Tagen keinen Empfang mehr (Empfangsbalken, aber bei Anrufen z.B.: Nicht im Netz registriert). Die Simkarte eines anderen Anbieters (eine weitere O2 Simkarte besitze ich nicht) funktioniert in meinem Handy problemlos. Alle gängigen Lösungsansätze (ein/ausschalten, Netzwerke manuell/automatisch auswählen, Flugmodus, ...) haben keinen Erfolg gebracht. Kann es sein, dass meine SIM Karte beschädigt ist auch wenn alles ansonsten normal funktioniert? Oder ist es eher eine anhaltenden Netzstörung?

 

Beste Grüße

LH

Lösung von Denner

Ja

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 29. September 2020

Mach einen Livecheck.

 

aber das ein totalausfall vorliegt, kann ich mir nicht vorstellen.

 

eher ist die sim defekt oder Karte ist deaktiviert. Was passiert, wenn du die Nummer anrufst?


mindray
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. September 2020

Komme nicht durch. Habe auch gerade von zwei Bekannten (ebenfalls O2 Kunden) die im gleichen Ort wohnen gehört, dass sie das gleiche Problem haben. Also scheint es wohl eher nicht die SIM zu sein. Woran liegt es dann?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 29. September 2020

Hast du einen livecheck gemacht?

 

was heißt, komme nicht durch? 


mindray
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. September 2020

Ich höre keinen Wählton. Ah, livecheck ist eine o2 Funktion? Dort steht bei mir:

 

“Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 02.10.2020 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.”

 

Bedeutet das, dass ich noch bis Ende der Woche ohne Empfang bleibe?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • Lösung
  • 29. September 2020

Ja


o2_Michi
  • Moderator
  • 19916 Antworten
  • 3. Oktober 2020

Hallo @mindray:relaxed:

 

die Arbeiten am Sendemast sollten abgeschlossen sein, wie sieht es denn vor Ort aus mit dem Empfang bei dir?

 

Viele Grüße,

Michi


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort