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Warum O2 Service
Gelöst

Warn SMS wegen Datenvolumen


@o2_Kathi 

@o2_Daniela 

 

Ich habe den free m boost mit 40 GB und die +1 bekommen.

Seither bekomme ich die Warn SMS, wenn 80 % von 1 GB verbraucht sind....Und auch SMS, dass Highspeed Volumen verbraucht ist (bei 1GB).

 

Als Lösung wurde mir gesagt, ich soll das Datenvolumen resetten lassen.

 

Könntet ihr das bitte machen bei beiden Rufnummer unter diesem Konto?

 

Lieben Dank 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Pixelnutzer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe für beide Rufnummern das Datenvolumen einmal zurückgesetzt.

Falls das Problem wider Erwarten erneut auftreten, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

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11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23731 Antworten
  • 13. Mai 2025

Macht der Chat sofort.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • Lösung
  • 13. Mai 2025

Hallo ​@Pixelnutzer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe für beide Rufnummern das Datenvolumen einmal zurückgesetzt.

Falls das Problem wider Erwarten erneut auftreten, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2025

Lieben Dank für die schnelle Erledigung.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2640 Antworten
  • 13. Mai 2025

Sehr gerne ​@Pixelnutzer 😊

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns😉

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Mai 2025

@o2_Daniela 

 

Hallo Daniela, leider soeben wieder die SMS erhalten, dass Volumen verbraucht sei…

 

Könnt ihr bitte nochmals schauen.

Vielen Dank 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo ​@Pixelnutzer,

eigentlich hätte das nicht mehr passieren sollen, da jetzt das Inklusiv-Datenvolumen deines Vertrag zuerst verbraucht werden sollte.

Ich habe es einmal an unsere Technik weitergeleitet, damit die SMS nicht mehr kommen, bzw. erst wenn wirklich alles verbraucht wird.

Ich verstehe dich aber richtig, dass eine Drosselung dann nicht erfolgt, du kannst mit normaler Geschwindigkeit weitersurfen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Mai 2025

Richtig, eine Drosselung Erfolg tatsächlich NICHT 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@Pixelnutzer,

offenbar lässt sich der Versand der SMS nicht durch unsere Techniker beeinflussen. Wir sollen jetzt noch einmal deinen nächsten Rechnungslauf abwarten (beginnt am 08.06.2025), ob das Problem dann erneut auftritt oder ob das Zurücksetzen doch etwas gebracht hat und nur im aktuellen Rechnungsmonat noch nicht gegriffen hatte.

Melde dich auf jeden Fall noch einmal, wenn du die Warn-SMS erneut nach Verbrauch von 1 GB erhältst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Mai 2025

Okay, danke für die Rückmeldung und dass ihr dran geblieben seid.  Ich werde mich melden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juni 2025

Ich bin euch noch eine Rückmeldungen schuldig, nachdem der neue Rechnungslauf gestartet ist.  

Es kam jetzt keine Warn SMS mehr nach Verbrauch 1GB.

 

Lieben Dank 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24778 Antworten
  • 12. Juni 2025

Ach super ​@Pixelnutzer vielen Dank für deine Rückmeldung. Melde dich gerne, wenn du noch Unterstützung benötigst, noch einmal bei uns.🙂
Liebe Grüße Bianca


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