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Warum O2 Service
Gelöst

Handyversicherung Servicecom24


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34 Antworten

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  • 16. August 2015
Zampano84 schrieb:


Ja, die Versicherung muss dir die Unterlagen zukommen lassen und auch im Ernstfall beweisen, dass du sie bekommen hast. Unwahr ist allerdings, dass dies auf dem Postweg geschehen muss.

Steht so in keinem Gesetz und auch nicht in dem link, den du gepostet hast. Unser Gesetzgeber ist zwar manchmal ein wenig "altmodisch" und unflexibel aber so von vorgestern sind die dann doch nicht

Dir wünsche ich dann noch viel Erfolg bei deinem Widerspruch gegen deine Versicherung, die haben idR gute Rechtsabteilungen und kennen die Rechtslage sehr genau. Besonders wenn du dort so auftrittst wie hier... daher viel Glück



Und sie werden - falls sie eine E-Mail geschickt haben - auch in der Lage sein, dies darzustellen.

In der Regel handelt es sich um automatisierte Prozesse im Zuge von Vertragsschlüssen.

Was natürlich nicht bedeutet, dass dort nicht auch Fehler vorkommen können.

Ich habe bisher immer prompt eine E-Mail mit allen erforderlichen Unterlagen erhalten, wenn ich online Versicherungen abgeschlossen habe. So auch kürzlich bei Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.


Zampano84
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  • 16. August 2015
Nun, wer keinen PC besitzt, wird online keine Versicherung abschließen 😉

Aber ja, in jedem Fall müssen die dich legitimieren. D.h. es müssen deine Personendaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, etc.) erfasst werden. Meist muss man auch die Nummer des Personalausweises oder so angeben und damit sicherstellen, dass wirklich du und niemand anders in deinem Namen einen Vertrag abschließt.

Mailadressen muss man idR verfizieren. Heisst, du bekommt einen link zugeschickt und musst den dann bestätigen, also quasi als Nachweis, dass du diese Mailadresse benutzt und sie gültig ist.

Wenn die nachweisen können, dass sie dich legitimiert haben und die Unterlagen an eine verfizierte Adresse geschickt haben, hast du ziemlich schlechte Karten. Für den Fall das nicht, spricht alles für dich 😉

LG


Mure1977
Neuling
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  • 16. August 2015
Ja, die Unterlagen kommen in der Regel sehr schnell, eben nur nicht hier bei dieser Handyversicherung hier, darum geht  ja hier.

Ich habe bisher nur ein Antragsformular per Mail und per Post erhalten, jedoch keine Verbraucherinformationen bzw. Bedingungen. Darum gehr es mir. Ich möchte hier schon zu lesen haben was ich da versichert habe.


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  • 16. August 2015
Mure1977 schrieb:


Ich möchte hier schon zu lesen haben was ich da versichert habe.



Das ist auch Dein gutes Recht.

Gib doch bitte Bescheid, wie sich die Angelegenheit für Dich weiterentwickelt.

Gruß,

Fuchs


Mure1977
Neuling
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  • 16. August 2015
Werde ich machen, habe die Versicherung gerade noch mal angeschrieben und um die Bedingungen gebeten, schauen wir mal.


Zampano84
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  • 16. August 2015
Die Bedingungen der Handyversicherung von Telefonica sind hier irgendwo auf der HP verlinkt.

Sorry, ich habe so etwas noch nie abgeschlossen, kann daher nicht sagen in welcher Form die zugestellt werden, sollte aber per Anhang an einer Mail sein.

Generell kann ich nur davon abraten solche Versicherungen abzuschließen. Die haben regelmässig recht hohe monatliche Beiträge, trotzdem musst du im Schadensfall eine stattliche Selbstbeteiligung zahlen und in den AGBs ist wenig Eindeutiges formuliert (bieten Platz für "Hintertürchen"). Und gg. Diebstahl oder Raub, ist man idR durch eine Hausratversicherung versichert.

Wenn du die Möglichkeit hast, diese noch zu widerrufen kann ich dazu nur raten!

Update: die hier meine ich: http://static2.o2.de/blob/11568870/v=11/Binary/handy-versicherung-allgemein-pdf.pdf


Mure1977
Neuling
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  • 26. August 2015
Habe widerrufen und die Bestätigung kam zwei Tage später, ist zu Beginn aufgelöst worden.


Zampano84
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  • 26. August 2015
Schön - freut mich, ich bin kein Fan von Versicherungen ☺️


ThomasRoger
Lehrling
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  • 1. November 2015
Kein einzelfall

Versicherung von denen gekündigt und versuchen weiter abzubuchen.

Anwalts schreiben erhaltzen allle Unterlagen geschickt forderung zurückgezogen.

War von 3-4 Monaten haben dann auf einmal statt zum 01 jetzt versucht zum 15 eines Monats abzubuchen direkt zurückgebucht kamm jetzt wieder Anwalts schreiben selbe anwalt nur anderes Aktenzeichen wieder alles hingeschickt bin mal gespannt.

Servicecom 24 ist unterste Schublade mehr kann man nicht sagen O2 reagiert auf Kunden Beschwerden nicht ist den egal und im Forum kommen immer die selben Antworten von O2 Moderatoren usw wir Verkaufen diese Verträge nicht .

Das so eine Ominöse Firma hier überhaupt geduldet wird ist schon klasse.


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