Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy geklaut..


Was kostet Spereung und neue Simkarte?


9 Antworten

hi, je nach Tarif sind die Kosten für eine Ersatzkarte unterschiedlich,

die Kosten für eine nicht gesperrte SIM Karte kann erheblich sein.

warst du schon mal in der O2 App oder im meinO2 Bereich angemeldet?

dann schau hier

https://www.o2online.de/service/sim-karte/

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sperrung online kostet 4,99, eine neue SIM 29,99.

@endaria 

wenn du einen Tarif mit Multicards nutzt,

deaktiviere die SIM und bestelle eine neue Milticard.

 

Meiner Schwester wurde das Handy geklaut,was über mich läuft.Ich habe es sofort sperren lassen und neue SiM Karte beantragt.Jetzt habe ich immer noch keine neue Simkarte für sie,aber Rechnung von 90 euro.. das finde ich mega teuer.Deshalb wollte ich mal wissen,was es kostet...

Meiner Schwester wurde das Handy geklaut,was über mich läuft.Ich habe es sofort sperren lassen und neue SiM Karte beantragt.Jetzt habe ich immer noch keine neue Simkarte für sie,aber Rechnung von 90 euro.. das finde ich mega teuer.Deshalb wollte ich mal wissen,was es kostet...


was steht denn in der Rechnung wofür die 90€ berechnet werden?

 

@endaria

ok, da ist ja doch 2x die Anrufsperrung berechnet,

und auch der Rest erscheint mir zu viel.

entweder wartest du hier einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut

oder du reklamierst die Rechnung, wie vorgesehen schriftlichinnerhalb von 8 Wochen.

Das kannst du aber immernoch , wenn ein Moderator drauf geschaut hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Da wurde alles einzeln gesperrt,, statt gleich die ganze Simkarte.. 

Sperrung abgehende Anrufe, Sperrung eingehende Anrufe, Kartensperre (hätte doch gereicht, oder?), Sperrung UMTS, Sperrung GPRS ... 

 

Da ist die Rechnung kein Wunder.. 

Hallo @endaria ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das tut mir leid. Da mußt du dich zusätzlich zu dem Ärger über das gestohlene Handy auch noch mit der Rechnung rumplagen.

Entschuldige bitte, die Sperrungen waren ein Versehen. Es hätte nur eine Sperre erfolgen müssen.

Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt mit der Hotline und die Kollegen haben dir die Kosten wieder gut geschrieben.

Ebenso ist die neue SIM-Karte mittlerweile getauscht.

Mlde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können.

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort