Hallo,
mittlerweile bin ich ziemlich verärgert da mir dieses Szenario schon vor circa einem Jahr widerfahren ist nur da wurde mir ziemlich schnell geholfen. Vor circa 3 h erhielt ich eine SMS das meine Emailadresse in meinem Konto geändert wurde. Daraufhin habe ich den Vorgang rückgängig gemacht. 2 min später dasselbe. Wieder rückgängig gemacht und sofort Passwort geändert. Bei meinen Bestellung entdeckte ich dann, dass über mein Konto 2 IPhone 12 Pro Max bestellt wurde und 1 Vertrag abgeschlossen wurde.
Direkt habe ich den Kundenservice kontaktiert. Dort wurde mir gesagt das 2 Handys und 2 Verträge abgeschlossen wurden und 3 davon storniert werden können. Der eine mit etwas Verzögerung wegen Bonitätsprüfung auf Grund der vielen Bestellungen auf einmal. 2 storms E-Mails habe ich dann auch erhalten. Allerdings kann ich die Auftragsnummer keiner Bestellung zuordnen da in meinem Konto lediglich die Produkte die ich bestellt haben soll aufgelistet werden aber keine Informationen dazu. Leider kann man im Konto keine Stornierung feststellen denn der Status der Bestellungen besagt „wird in kürze versendet“. Die Betrüger haben die Handys an 2 verschiedene abweichende Lieferadressen bestellt. In meinem Online-Banking kann man bereits erkennen das die Zahlungen zwar nicht abgebucht aber vorgemerkt sind.
Ich frage mich wie sowas jetzt nun schon zum zweiten Mal passieren kann und es bei o2 nicht mal eine zwei Stufen Authentifizierung gibt, welche den Kunden mehr Sicherheit bieten würde.
Ein weiterer Mitarbeiter wollte mich in eine entsprechende Abteilung weiterleiten. Dort hebte leider niemand ab.
Ich bitte um Klärung bevor die Smartphones versendet werden.