Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 interne rufnummermitnahme

  • August 21, 2025
  • 10 Antworten
  • 164 Aufrufe

Hallo, mein vertrag bei O2 läuft glaube ich morgen zu ende und ich habe gerade bei MediaMarkt ein Tarif gefunden und zwar auch O2 Tarif. Ich spreche Deutsch nicht so gut und deswegen blicke ich nicht durch wie und was. Ich möchte mein Nummer behalten und ich Weiss nicht wie ich es intern machen kann und ob es in dem fall überhaupt möglich ist. Kann ich es auch per Email machen?  Kann mir jemand dabei helfen?

Lösung von Bumer

Deine Rufnummer nimmst du mit diesem Formular mit wenn der neue Vertrag aktiviert wurde:

internes Portierungsformular

10 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 21, 2025

Deine Rufnummer nimmst du mit diesem Formular mit wenn der neue Vertrag aktiviert wurde:

internes Portierungsformular


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Kostet es?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 21, 2025

@Nuubia 

Nein, das ist kostenfrei. Es kann aber ca 1 -1,5 Wochen dauern. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@Nuubia, herzlich willkommen in unserer Community.

Es freut mich, dass du hier schon so schnell alle Antworten bekommen hast. 🙂

Schreib uns gern nochmal hier, wenn du Fragen hast oder wir dich unterstützen können.

Viele Grüße, Ines.

 


  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Hallo, ist diese Information zur internen Rufnummernmitnahme (also von einem bestehenden O2-Vertrag zu einem neuen O2-Vertrag, z. B. über MediaMarkt) noch aktuell? Wie geht man dabei am besten vor?
Ich habe beim alten Vertrag bereits die Portierung der Rufnummer beantragt. Ist es sinnvoll, den alten Vertrag zuerst zu kündigen, oder sollte ich besser abwarten und erst nach der Aktivierung des neuen Vertrags kündigen?


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Ja ist noch gültig, Ich würde erst kündigen und dann die RNM zum Vertragsende beantragen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Moin ​@Rainman92.

Super, dass du dich hier mit deiner Frage meldest, um sicher zu gehen 😀 Herzlich willkommen in unserer Community.

Bumer konnte schon schnell auf deine Fragen eingehen 👍 Ja, das in der Lösung verlinkte Formular für eine interne Portierung ist weiterhin aktuell. Hast du schon einen neuen Vertrag abgeschlossen?


  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Noch nicht


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Dann schlage zu. 😀


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Rainman92 ,

halte uns hier gerne auf dem Laufenden, für welchen Tarif du dich entschieden hast
und ob alles mit der internen Rufnummernmitnahme geklappt hat. 

Viele Grüße Maria