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Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert


Hallo auch ich habe nun zum zweiten Mal so eine sms von o2 bekommen:

Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert

Habe aber kein Abo bestellt. Auch mein AppStore läuft über die Kreditkarte. Bei der ersten SMS habe ich bereits mit dem Kundenservice gesprochen, der sich auch nicht erklären konnte, weil er nicht mal die Nachricht bei sich an mich finden konnte! Jetzt kommt einen Monat später wieder diese Nachricht! Könnten Sie mir bitte sagen, um welchen Dienst es sich handelt oder warum ich diese sms bekomme? 

Viele Grüße 

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Lösung von Anonymous 2 January 2021, 16:27

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5 Antworten

hi, da eine Bezahlung verhindert wurde,

liegen O2 meines Wissens keine Daten dazu vor,

es wird nur mitgeteilt,  das ein Dienst abgewiesen wurde.

mfg

Hallo @M.Berndt,

ich habe einmal geschaut, ob ich irgendwelche Abos erkennen kann, welche gebucht wurden. Hier kommen wir dann zu dem, was @fritz04 schrieb. Angenommen, es handelt sich dabei um den Erstversuch einer Buchung, dann werden wir diese Daten so nicht einsehen können, da der Auftrag nicht abgeschlossen wurde. 

Hattest du in der Vergangenheit mal ein Abo über die Handyrechnung abgeschlossen? In der SMS selbst ist auch kein Hinweis vorhanden, der den jeweiligen Dienst beschreibt?

VG
Dennis

Nein bisher habe ich kein Abo oder Ähnliches über die Handyrechnung abgeschlossen. Nein es ist kein Hinweis vorhanden.

Gab es hier eine Lösung? Ich habe inzwischen 3x eine solche Benachrichtigung bekommen. Ich frage mich ob hier ein Handlungsbedarf besteht, da meine Drittanbietersperre schon immer eingerichtet ist. 

Hallo zusammen,

Hier ein älterer thread. Da war es offensichtlich ein Probeabo.

Hattet ihr dergleichen abgeschlossen?

Gruß

Gmo

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